Suchen Menü

Also: Colin hat entweder Ringelröteln oder ne Cortison-Allergie...

....ganz genau wollte sich da so niemand festlegen. Rein theoretisch könnte es auch noch eine superuntypische Wipo sein - aber das wollte sie zu 99% ausschliessen. Naja immerhin...
Nun hoffen wir, daß es eine der ersten beiden Varianten - also wenigstens was harmloses is *uffz* ich sah uns schon wochenlang in quarantäne, weil wir alle irgendwas kriegen...
Wie gut, daß unser neuer Kia so organisiert ist, daß wir nicht stundenlang sitzen und warten müssen - aber ich mag auch so keine Wartezimmer mehr sehn *grrr*
Danke an Euch fürs Auskotzen und liebe Grüsse,
Sunny
Bisherige Antworten

Also: Colin hat entweder Ringelröteln oder ne Cortison-Allergie...

Huhu,
oh maaaaaaaaan das gibts doch net :o(((( Drücke ganz feste die Daumen das es von allem wirklich das harmloseste ist!
VLG Tanja ET-37

Also: Colin hat entweder Ringelröteln oder ne Cortison-Allergie...

Hi Sunny,
Ringelröteln hatten wir schon. Der Ausschlag sieht ringförmig aus und eher pustelig. Aber vor allen Dingen beginnt er im Gesicht auf den Wangen und dem Nasenrücken (wenn überhaupt Ausschlag auftritt, das ist nämlich eher selten.) Ist sehr ansteckend. Also dürfte Lillian es auch bald haben, wenn es Ringelröteln sind. Schau mal hier:
http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index
Aber nicht erschrecken und vor allen Dingen nicht rumgucken auf der Seite ;-)
Wieso läßt sich denn eine Cortisonallergie nicht eindeutig feststellen? Ich meine, das ist ja nicht ganz ohne.
Auf jeden Fall gute Besserung! Irgendwann müsst Ihr ja mal wieder auf die Beine kommen!
LG
Maren

Also: Colin hat entweder Ringelröteln oder ne Cortison-Allergie...

wow fies!! also SO sieht colin definitiv NICHT aus!
gegenfrage (sorry - bin total müde wg. der durchwachten nächte und daher nicht ganz im besitz meiner geistigen kräfte..)
wie stellt man denn eine cortisonallergie eindeutig fest? also meine ärztin meinte, ich soll es auf alle fälle absetzen und wenn der ausschlag weg ist nochmal zum inhalieren nehmen - dann würden wir sehen, ob es eine allergische reaktion auf das cortison ist. im beipackzettel stehts als seltene nebenwirkung mit drin.
sie konnte den ausschlag halt nicht eindeutig zuordnen, zu wipo`s fehlen die bläschen GSD und alles andere fällt sonst eigentlich auch aus. die allergische reaktion war eigentlich so mein erster gedanke. der neue schlafi kanns ja nicht gewesen sein, den hab ich gewaschen und der ausschlag ist echt heftig am ganzen körper..
na wir werden sehen. ich falle gleich um und hoffe, lilian schläft auch bald und vorallem mal besser die nacht durch :-/
vielen lieben dank und liebe grüsse nach da oben :-)
sunny

Also: Colin hat entweder Ringelröteln oder ne Cortison-Allergie...

Hallo nochmal,
am besten durch eine Blutuntersuchung. Der Vorschlag Deiner Kinderärztin erinnert mich ein bißchen an meinen. Als ich mit Leo wegen des Verdachts auf Erdnußallergie bei ihm war (Leo hatte auf einen Erdnußflip mit Atemnot und Erbrechen reagiert), schlug er auch vor, ihm einfach nochmal einen Flip zu geben *Vogelzeig* Toll. Und was mach ich, wenn er einen allergischen Schock bekommt? Bei Erdnußallergien keine Seltenheit. Wir haben dann einen Allergietest machen lassen...
Es kann auch eine Reaktion auf den Infekt sein. Wir haben das eigentlich immer nach Erkältungen.
LG
Maren

Also: Colin hat entweder Ringelröteln oder ne Cortison-Allergie...

huhu maren,
uffz *g* also eurem kinderarzt hätt ich glaub ich was gehustet! bei colin ist es ja _nur_ der ausschlag - der zwar übelst aussieht, aber weder juckt noch sonstwas... aber bitte!! ich kann doch nicht ne atemnot wissentlich hervorrufen!! jessas...
aber du hast recht, warum sollte ich colin selbst diesen ollen ausschlag nochmal zumuten! ich wollte eh mal fragen, ob man mal auf div. allergien testen könnte - der husten selbst könnte ja auch ne allergie sein und somit wären wir ihn nach therapie vielleicht los?!
liebe grüsse gell :-)
sunny

Also: Colin hat entweder Ringelröteln oder ne Cortison-Allergie...

Hallo Sunny,
es ist doch immer schön zu wissen, dass es nur noch besser werden kann. Schlimmer geht wohl nicht mehr :-)
Komm, die Punkte überstehst Du auch noch und dann geht es bei euch bergaufwärts.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen