Suchen Menü

Als was gehen Eure Kinder zum Fasching?

Bisherige Antworten

Hier - mal wieder :-) - Pirat!

Wikinger

ich noch mal :)

Wann ist denn bei euch Fasching?

Tim hat am Freitag und läuft da das Wikinger-Kostüm schon mal Probe ;) Paul hat dann erst nach den Winterferien am 16. Feb.

LG

Christin

Oh, teilen die Brüder das Kostüm?

Bei uns war heute der Fasching. :-)

Liebe Grüße, Inken

Oh, teilen die Brüder das Kostüm?

Hallo Inken,

ja, sie teilen sich ein Kostüm. Sie sind in der schon mittlerweile Jahre dauernden Phase ;) "was der eine hat/macht/..., will auch der andere". Meist nervt es, weil ich eigentlich will, dass jeder "seins" macht, aber in Hinsicht aufs Kostüm, spar ich halt eins ;) Und da sie ja nicht mehr zusammen im Kiga sind und demzufolge zwei getrennte Termine, geht es auch. Letztes Jahr waren beide auch Piraten.

Liebe Grüße

Christin

Ebenfalls Pirat ;-)

Hier haben wir einen Fuchs!!!

Es gab im Prospekt ein Fuchskostüm und da Marius absoluter Fuchs-Liebhaber (bestimmt schon seit zwei Jahren) ist, kamen wir um das Kostüm nicht herum. Es ist zwar eigentlich für kleinere Kinder gedacht, aber es passt ihm noch und sieht auch ganz süß aus.
In der Schule wird Rosenmontag, also am 15.02. gefeiert.
LG Silvia

Burgfräulein (die Große) und Schmetterling (die Kleine), LG->

Ich selbst war im Alter von einem Jahr der Schmetterling! :-) Liebe Grüße

Als Cowgirl :-)

Sie möchte unbedingt als Cowgirl gehen, mit Jeans, Chaps, Sporen an den Stiefeln und Flechtzöpfen... ;-) ...und ich nähe seit 2 Tagen fleißig daran...

LG, I.

Cool!

Ich hatte gerade gestern ein Gespräch mit meinem Sohnemann, daß ich früher z.B. Cowgirl war, während die Mädchen aus seiner Klasse zum großen Teil (nicht alle) "etwas Schönes" (wie Prinzessin) sind.

Ach ja, Deine Nähkünste... ;-) Da kann ich nicht mithalten. Unser Kostüm war gekauft.

Liebe Grüße, Inken

Cool!

Naja, sie will eben nichts schönes, weil ja alle Mädchen Prinzessin, Fee oder Elfe sein wollen ;-) Sie ist eben robuster und wählt ohnehin grundsätzlich den schwereren Weg, wenn 2 zur Wahl stehen. Da ist es nur logisch, dass sie nicht wie alle sein will...

Liebe Grüße,

I

P.S.: Wie kommt ihr klar mit den Schneemassen bei Euch? Hab es im TV verfolgt und bin schon fast ein wenig neidisch ;-) Wir wünschten uns, wir wären in Binz gewesen, als "der große Schnee" kam... ;-)

Cool!

Schnee - da wir nicht täglich das Auto brauchen, hat es uns nicht gestört - im Gegenteil! :-) Und ansonsten bin ich froh, daß meine Kleine und ich sowieso im Tragetuch-Tragen geübt sind und die entsprechende "Winterausrüstung" (Tragejacke, Schuh-Schneeketten) haben - mit Kinderwagen war zeitweise absolut kein Durchkommen mehr.

Liebe Grüße, Inken

meine waren cowboy (groß) und pirat (klein)....

nicht gerade einfallsreich, aber da oskar sich das unbedingt gewünscht hat...
letztes jahr war er "rockstar" mit tatoo am hals, schwarzen klamotten, nietengürtel und mit schwarzem haarspray gesprayten haaren...
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen