Suchen Menü

Als wahrscheinlich einer der letzten ist auch Tobias endlich ein Schulkind :-)

Der Tag der Einschulung war ein total schöner Tag, Sonne und warm.
Tobias war furchtbar aufgeregt und konnte kaum schlafen - nicht aus Angst, sondern eher wegen der Schultüte :-)
War auch alles schön gemacht, vom Gottesdienst über die Vorführungen der 2. und 3.Klässer bis zur ersten Schulstunde.
Leider ist nicht die Lehrerin, die geplant war Klassenlehrerin, sondern eine Neue, aber sie teilen sich momentan noch die Stunden. Da bin ich schon beruhigt, denn sie kennt Tobias ja nun schon fast 2 Jahre und ich weis, dass sie damit umgehen kann, dass er ja nun schon seit geraumer Zeit lesen und schreiben kann.
Aber ich bin guter Dinge. Tobias ist so gereift im letzten Jahr, dass ich mir um ihn keine Sorgen mache - er schafft das schon.
ggglg Tina
ach ja, Foto folgt in Kürze.
Bisherige Antworten

Als wahrscheinlich einer der letzten ist auch Tobias endlich ein Schulkind :-)

Hallo Tina,
Tobias wird zwar einer von den letzten sein, aber Max ist erst nächstes Jahr dran, um ein Schulkind zu werden, da er ja Entwicklungsverzögert ist...
Trotzdem wünsch ich Tobias ein wunderschönes erstes Schuljahr.
Lg Alexa

Als wahrscheinlich einer der letzten ist auch Tobias endlich ein Schulkind :-)

Danke,
wie gehts Max denn jetzt so? Hat er aufgeholt? Meist macht es in dem Alter irgendwann mal einen riesen Schub.
Ich wünsche Euch sehr, dass er seinen Weg macht. In Tobias Klasse sind die Unterschiede auch sehr groß.
Ein Freund von Tobias geht wegen ADHS auch erst nächstes Jahr.
Dann bist Du nächstes Jahr aufgrund unserer Berichte ja bestens gewappnet.
Ich komme mir manchmal vor, als wäre ich die einzige Mutter eines Erstklässlers. Die Mütter mit Geschwisterkindern sind schon alte Hasen und die Mütter, die sich eh jeden Tag ausgiebig darüber unterhalten können sind auch (meist schon vorher) bestens informiert. Das wird ein Spaß werden ;-)
glg tina

Als wahrscheinlich einer der letzten ist auch Tobias endlich ein Schulkind :-)

Hallo Tina,
naja bis jetzt sieht es noch nicht groß danach aus, als würde er nen riesen sprung machen.
Aber ich bin ja schon froh, das er sich verständigen kann, tagsüber trocken ist und er doch schon sehr selbstständig ist.
Vielleicht tut sich ja noch dieses eine Jahr viel. Ich geb ja da die Hoffnung nicht auf. ;-)
Lg Alexa

Als wahrscheinlich einer der letzten ist auch Tobias endlich ein Schulkind :-)

Hi,
ich denke schon, dass sich da noch viel tut.
Und wenn nicht, dann findet Ihr auch da einen Weg.
Liebe Grüße
Tina

Als wahrscheinlich einer der letzten ist auch Tobias endlich ein Schulkind :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung! Ich wünsche Tobias einen guten Anfang.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen