Suchen Menü

Als ob ein Schalter umgelegt wurde...mal wieder Entwicklungsschub beendet

Hallo,
ja ich kann denen, die im Moment auch in so einem fiesen Entwicklungsschub stecken Hoffnung machen. Wochenlang rumgebocke, genöle und nie nie nie hat er gemacht, was ich gesagt habe und dann.....Von einem Tag auf den anderen waren die Füße mal wieder eine halbe Nummer größer=28 1/2 :-) und ein völlig ausgeglichenes, total vernünftiges, und absolut kooperatives Kind.
Seit ein paar Tagen geht es hier total harmonisch zu. Julian ist total groß geworden. Er möchte alles alleine machen, ist total vernünftig (das ist schon fast unheimlich)und liiiieeeb.
Ich kann das gar nicht fassen.
So darf es bitte immer bleiben
Achso, und das Wichtigste....er spricht jetzt ganze Sätze und benutzt ganz viele neue Worte, Floskeln und traut sich sogar mal vor Anderen etwas mehr zu sprechen. Man merkt richtig, dass er deshalb nicht mehr so unzufrieden ist.
So darf es bitte bleiben :-)
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Als ob ein Schalter umgelegt wurde...mal wieder Entwicklungsschub beendet

Hallo Alexandra,

das hört sich super an :o)!

Kendrick hatte auch so einen Schub, fängt jetzt ordentlich an zu sprechen, ist plötzlich ganze 98 cm groß und trägt endlich Schuhe in Gr. 25.

Ja die Zeit vergeht und nun werden sie richtige kleine Kinder!

LG Savi

Als ob ein Schalter umgelegt wurde...mal wieder Entwicklungsschub beendet

Hallo Savi,
hey super. Das hört sich doch klasse an. Dann sind deine Sorgen doch evtl unberechtigt. Also, von der Größe her liegt Kendrick doch jetzt total im Durchschnitt und wenn er jetzt anfängt zu sprechen.....wart mal ab, dann spricht er mit 4 Jahren genauso gut wie alle anderen.
Und Schuhgröße 25 ist doch ganz normal. Julian mit seine 28 1/2 ist ja eher etwas groß :-)
LG
Alexandra

Als ob ein Schalter umgelegt wurde...mal wieder Entwicklungsschub beendet

Ja ich bin auch echt froh drum, allerdings bestätigt es unsere Vermutung :o/ und das gibt dann auch wieder nen Dämpfer.

Kenny kann nun auch Schulbus, Schokolade und Ziege sagen. Alle Wörter richtig ausgesprochen!

Er kommuniziert immer mehr mit uns und ist auch wieder etwas ausgeglichener. Allerdings ist er immer noch sehr schwierig und versteht vieles einfach nicht.

LG Savi

Als ob ein Schalter umgelegt wurde...mal wieder Entwicklungsschub beendet

achso, das ist natürlich nicht so erfreulich. ich drück trotzdem weiterhin alle Däumchen, dass es nicht so ist.
lg
alexandra

uahhh, auf den besseren Tag warte ich auch, meine beiden SCHUBEN ohne ENDE. LG

uahhh, auf den besseren Tag warte ich auch, meine beiden SCHUBEN ohne ENDE. LG

ich wünsche dir ein baldiges Schubende.
LG
Alexandra

Danke, dass hoffe ich auch.... LG Cindy

achso......

und der Schnuller ist immer noch weg :-)
Er hat zwar öfter noch danach gefragt, aber nicht geweint oder so. Mir tat es in der Seele weh, dass er nach seinem Schnuller gebettelt hat und ich ihn den nicht mehr gegeben habe, aber er hatte ihn nun schon fast 2 Wochen nicht mehr gebraucht und da bin dann sogar ich hart geblieben.
LG
Alexandra

achso......

was meinst Du wie ich mich fühle,wenn Maja den Schnulli ihrer Cousine in der Hand hält ,zu mir kommt und fragt ob sie mal lutschen darf....und wir haben den Nuckel schon Weihnachten abgeschafft-aber ohne weitere Probleme und ohne weinen!!!!

lg sandra

ich will auch

Hallo Alexandra,

bitte auch hier so *bettel* Aanish ist auch in einer Phase, wo ich am liebsten abhauen wuerde. Tanisha macht alles noch frueher und so haben wir ide bockiste und aufbrausende Tochter auf der einen Seite und auf der anderen Seite Aanish, der nie zuhoert, nichts macht, was ich will usw....

Die Liste koennte ellenlang werden, aber das kennst du ja auch schon. Geniess es, bis die naechste Phase kommt ;o)

LG Marie

Danke,dann hab ich ja noch Hoffnung,das es sich nur um eine

Phaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaase

*WortdesKleinkindalters*handelt...

Schon morgens fängt sie an zu heulen,und neuerdings auch zu kommandieren.Ach ja wie gut das es anderen auch so ergeht/ging...

lg sandra

Danke,dann hab ich ja noch Hoffnung,das es sich nur um eine

Hallo Sandra,
ja ich bin mir ganz sicher, dass es Kinder gibt, die ganz extreme Verhaltensänderungen bei diesen Schüben zeigen und andere bei denen man das nicht so merkt.
So sind meine Erfahrungen. Und bei meinem Sohn merkt man das ganz doll.
Sag mal, hast Du bei dem Second Hand Shop bestellt? Ich meine den Merles bla Shop?
Ich habe heute die bestellten Sachen bekommen und bin ganz begeistert. Schöne Sachen!
LG
Alexandra

Danke,dann hab ich ja noch Hoffnung,das es sich nur um eine

gut zu wissen!Nein,noch nicht,es waren zwar 2 schöne Hosen dabei,aber ich warte nochmal ob sie demnächst noch was dazu bekommt und werde dann bestellen,brauch noch einiges auch für den KiGa...und fürs "sauber werden",wenn es denn mal soweit ist....Hab sie abgespeichert!

lg sandra

Danke,dann hab ich ja noch Hoffnung,das es sich nur um eine

Hallo Sandra,
ja ich bin mir ganz sicher, dass es Kinder gibt, die ganz extreme Verhaltensänderungen bei diesen Schüben zeigen und andere bei denen man das nicht so merkt.
So sind meine Erfahrungen. Und bei meinem Sohn merkt man das ganz doll.
Sag mal, hast Du bei dem Second Hand Shop bestellt? Ich meine den Merles bla Shop?
Ich habe heute die bestellten Sachen bekommen und bin ganz begeistert. Schöne Sachen!
LG
Alexandra

Als ob ein Schalter umgelegt wurde...mal wieder Entwicklungsschub beendet

huhu alexandra,
mensch das klingt ja toll!! da hab ich ja noch hoffnung *gg* colin hat vor kurzem so angefangen zu bocken und kann total schlecht mit negativerlebnissen umgehen *weia*
ich freu mich sehr für euch, auch wenn du vielleicht schon wieder neue schuhe kaufen musst *grins*
wie gehts dir denn inzwischen?
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen