Suchen Menü

Als neue Kaffee-Padsmaschinen-Besitzerin grüßt ...... ->>>>>>

Huhu,

ich habe es getan, die Preisentwicklung meiner Favoritenmaschine ging die letzten Wochen stetig weiter runter und so habe ich gestern hier zugeschlagen (und bei der Gelegenheit gleich noch 5 Tess-Gerritsen-Bücher bestellt... *hust*)

Ich bin restlos begeistert, da kann die Senseo echt nicht mithalten. Für mich ganz wichtig ist das stufenlose Verstellen der fertigen Kaffeemenge und genial ist die Milchschaumeinheit, so was von easy und klasse. Habe mir schon bei Aldi Latte-Macchiato-Gläser besorgt und morgen probiere ich einen *schleck* Auch klasse: Kakao anrühren und über die Milchschaumeinheit ansaugen lassen. Gibt super-tollen schaumigen Kakao.

Klasseeeeeeeeeeee *freu* Hatte ja auch noch einen 20€-Gutschein für die Kreditkarte (die ich dann zum Jahresablauf wieder kündigen werde), dazu kostenlosen Versand, okay, bei ebay gab's die auch schon mal für 94,99 plus Porto, aber bei Amazon weiß ich halt, woran ich bin. Und heute morgen wurde es geliefert :-)))))

Nun drückt mal die Daumen, dass ich meinen Vollautomaten noch gut loswerde, ist ja nix dran soweit, aber für mich einfach nicht das richtige. Bei ebay ging der bisher zwischchen 50,- und 100 € weg (100 € wären mir natürlich lieber *gg*)

LG
Anja

P.S. Das Senseo-Kaffee-Trinken beim Kollegen kann ich mir jetzt sparen, bin eh ein wenig "beleidigt", letzte Woche war er irgendwie komisch und dann will er auch noch unbedingt seine Freundin mit zu einem Abteilungsevent mitnehmen *grrrr* Na ja, pfffffff........... *grummel*

Bisherige Antworten

So ein Banause

Hallo Anja,

das mit dem schaumigen Kakao würde mir auch gefallen, aber ich weiß nicht, ob ich mir dafür gleich eine komplette Kaffeemaschine kaufen würde. ;-)

Und Dein Kollege ist ja ein Banause, tsts, der weiß wohl nicht, was (wer) gut ist!

LG Katrin

Ja, wirklich !

Huhu,

irgendwie nervt mich das gerade, diese Unentschlossenheit (oder was auch immer das ist). Habe jetzt eine liebe Kollegin ins Vertrauen gezogen, sie soll mal ein Auge auf ihn/uns haben und mir sagen, was sie davon hält. Ich kann ihr 100% vertrauen (dass sie das jetzt nicht weitererzählt oder sowas) und bin gespannt, was ihr Eindruck ist *giggel* Na ja, Spaß macht es trotzdem.

Die Maschine habe ich mir ja nicht wegen des Kakops gekauft *tss* aber ich habe heute in der Gebrauchsanleitung gelesen, dass das so schön gehen soll. Josephine mag aber leider keinen schaumigen Kakao :-( Aber ich wollte ja eh eine Padsmaschine, schon seit Wochen, und die hier hatte die für mich besten Funktionen. Ich finde nur das Design von der Senseo am besten, das ist echt klasse.

LG
Anja

Und da kommen dann diese normalen Pads rein?

Huhu Anja!
Na dann herzlichen Glückwunsch! Hört sich gut an - dafür haben wir ja zwei Maschinen *ggg*.
Muß man die Milch da von außen "zuführen" und das Teil schäumt die dann auf oder wie hab ich mir das vorzustellen?
Und kommen da die normalen runden Kaffeepads rein?
GLG
Tina, die trotzdem bei Senseo bleibt ;-)

Jawollja

Huhu,

bei der Senseo klappt man doch oben den Deckel hoch, um den Pad einzulegen, bei der Petra hat man so eine Schublade vorne, die man rauszieht. Man kann auch zwei Pads einlegen für einen großen Becher, dann dreht man die Schublade einfach um. Geht für die ganz normalen Aldi-und-Co-Pads ;-) Ist aber auch eine Kassette dabei, wo man normalen Pulverkaffee reinfüllen kann, wenn man will. Werde ich auch mal testen, um die Reserven hier aufzubrauchen. Hatte mir mal so ein Päckchen Pads vom Plus mitgebracht und der schmeckte schon mal gut.

Ich finde die Senseo ja auch gut, vor allem das Design ist klasse, aber die Petra hat einfach mehr fürs Geld *find* Außerdem kommt der Kaffee heißer raus.

Im übrigen seid Ihr ja eigentlich "Schuld", dass ich eine Padsmaschine wollte *lach* nein, aber ich war am Resnhof-WE sehr angenehm überrascht vom Geschmackt des Padskaffees, irgendwie dachte ich immer, der schmeckt doof. Schmeckt mir aber sogar besser als mein Vollautomatenkaffee!!!

LG
Anja (+Petra *lach*)

ach so, wegen der Milch.......

......ja, so kannst Du Dir das vorstellen. Das ist so ein kleiner Gummischlauch mit ein paar Teilen oben dran, den steckste einfach nur auf eine Düse, dann Schlauch in ein Gefäß mit Milch oder Kakao, auf Schäumen stellen und ab geht's. Geht ganz einfach und dann ziehste das Teil einfach ab, spülst es kurz ab, oder Du ziehst einfach danach ein bisschen klares Wasser an.

LG
Anja

ach so, wegen der Milch.......

Aha danke! Dann ist das vom Prinzip her ja ähnlich der normalen Aufschäumer an Espressomaschinen!
Und Dein Kollege ist wirklich mal wieder "typisch Mann" *find*. Erstmal vorfühlen und dann nen Rückzieher machen *grummel*.
Bin mal gespannt, was Deine Kollegin dazu meint...
GLG
Tina

ja, so kommt mir das vor

Huhu,

ich wurde ja ein wenig hm....... direkter die letzten Male, und nun hat er wohl Angst vor der eigenen Courage. Meine Kollegin Nicole jedenfalls ist mal eine Sache aufgefallen, dass er, als sie mal bei mir im Büro war, wohl auch was von mir wollte und immer so an der Bürotür vorbei, reingeguckt, wieder raus, vorbei, reingeguckt........ fand sie schon interessant.

Haben die Espressomaschinen auch so'n Schlauch, mit dem angesaugt wird? Ich kenne nur diese blöd zu reinigenden Düsen, die man in die Milchkanne hält und die die Milch dann aufschäumen machen, ohen sie aber richtig heiß zu machen. Und danach löffelt man die z.B. auf den Cappuchino.

LG
Anja

ja, so kommt mir das vor

Nein Du hast schon recht - so ist es auch mit dem "rauspusten" statt einsaugen *ggg*. Ich dachte nur dabei auch gleich an den abnehmbaren Schlauch, den man nicht vergessen darf, weil sonst alles verstopft *auserfahrungsprech* :-)))
GLG
Tina

Als neue Kaffee-Padsmaschinen-Besitzerin grüßt ...... ->>>>>>

Huhu ;O)

Und was ist das jetzt für ein Vollautomat, den du "loswerden" willst?

Und zu deinem Kollegen...schade, dass du so weit weg wohnst...sonst hätte ich dich mal "geschnappt"und wir wären mal rausgegangen und hätten geschaut, ob denn da nicht ein netter, intelligenter, humorvoller, tageslichtauglicher ER rumläuft,der viiiiel besser zu schätzen weiss, wenn er eine nette Frau vor sich hat ;O)

Mensch, mit dir hätte ich dann locker mal abends die Meile im Centro in Oberhausen unsicher gemacht *g*...aber die kennst wahrscheinlich gar nicht *seufz*

Lg,Sabine

Als neue Kaffee-Padsmaschinen-Besitzerin grüßt ...... ->>>>>>

Huhu,

nee, kenn' ich nicht, aber mit Dir würde ich schon gern mal 'ne Runde drehen ;-)

Loswerden will ich in etwa den (war nicht mein Angebot, hab keinen Mann *gg*).

LG
Anja

Schau mal , da befindet sich meine Lieblingsdisco...

Huhu...

DAS hier ist das Centro..EInkaufsmeile in Oberhausen mit Top Meile der Gastronomie und einer super Disco ...so ab Mitte 20 würd ich sagen...mega Musik ...80er bis heute...LG,ina

Weißt Du, wann ich zuletzt in einer Disco war?????

*nachrechne* Das war so anno 1995, also vor 12 Jahren.

LG

Anja

*Oma*

Ich auch lange nicht...dieses mal wohl erst 1x oder so.

Dafür aber bei einigen anderen Musikevents. Und demnächst wieder mal im Adiamo ;O)
LG,Ina

Als neue Kaffee-Padsmaschinen-Besitzerin grüßt ...... ->>>>>>

ui herzlichen glückwunsch!

ich hab mir auch eine zum geburtstag gekauft und zwar die hier

http://www.amazon.de/KP2000-SW-SR-KAFFEEAUTOMAT-NESCAFE/dp/B000IWJ80I/ref=pd_bbs_sr_1/028-4479454-5953330?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1189886103&sr=8-1

keine pad, aber ne kapselmaschine und sowas von lecker latte oder kakao *schleck*

LG schildie

Als neue Kaffee-Padsmaschinen-Besitzerin grüßt ...... ->>>>>>

huhu Schildie, schade du wohnst so weit weg......die hätte ich gerne mal probiert, wie Cafe aus der DISC schmeckt..ist ja doch eine recht teure Angelegenheit. Für uns wäre das wohl nix....wir trinken jeder bis zu 5 Tassen normalen Kaffee.......das wäre dann wohl wirklich zu kostpielig. Was ist denn eigentlich in der Kapsel drin? schon flüssiges Zeug oder auch nur Pulver??????

Grüßle Jacqui

Als neue Kaffee-Padsmaschinen-Besitzerin grüßt ...... ->>>>>>

huhu!

da ist auch nur pulver drin. und es gibt eben auch milchkapseln, wie beim latte oder beim cappu.

naja ich trink ja gar kein kaffee, aber eben latte *schleck* da kostet mich ein latte 49cent. billiger gehts dann auch net *g* und die hat nen druck von 14 bar. ist schon richtig schaumig und cremig.

an kaffeesorten haben die leider net so viel auswahl, nur café lungo oder espresso.aber da würde eine tasse dann 25 cent kosten, also auch net soooooooo viel.

LG schildie, die dich gerne ma zum kaffee einladen würde :o)

Als neue Kaffee-Padsmaschinen-Besitzerin grüßt ...... ->>>>>>

hallo Anja,

na die hat ja echt viele Funktionen. Wir trinken ja seit gut 4 Wochen mit der Senseo und sind total begeistert von den Pads und wie schnell wir unseren Kaffee haben.Matthias hat ja anfangs noch überlegt,ob wir unseren Vollautomaten von AEG doch reparieren laßen..aber das ist momentan kein Thema. Weil schneller kommt man nicht zum frischen Cafe als wie mit der Senseo.....auch das Betanken und reinigen ist so super einfach.....meine Güte...mit dem Vollautomat immer dieser Kaffeesatz da und so laut,wenn die gemahlen hat. Ich will nicht mehr tauschen.

Wir haben bei unseren Vollautomaten nie die MIlchaufschaumfunktion genutzt...trinken immer Cafe pur, deswegen bin ich nicht traurig,dass das die Senseo nicht kann.

Na dann viel Spaß mit deiner Maschine und beim ausprobieren,welche Pads am besten schmecken....wir haben auch gaaaaaaaaanz viel durchgetestet.

Grüße Jacqui

PS: wie gehts Miezi?

Als neue Kaffee-Padsmaschinen-Besitzerin grüßt ...... ->>>>>>

Huhu,

oh je, haste wohl gar nicht gelesen.... nix mehr Katze. Schade, sie fing wirklich gerade an, uns zu akzeptieren. Aber der Hammer ist echt, dass Josephine JETZT noch allergische Reaktionen zeigt, wenn sie an Stellen kommt, wo Shiva sich intensiv aufgehalten hat, sprich, Teppich oder Sofa etc. Frag mal, wie oft ich schon gesaugt habe :-((

Ansonsten trinke ich auch gerade begeistert meinen Padskaffee und sehe das mit dem Vollautomaten wie Du. Gerade die Reinigung hat mich soooooooooooooo genervt, und das Laute auch, wenn ich morgens die Maschine angeschmissen habe, ist Phinchen manchmal von dem Lärm aufgewacht. Und schneller geht's jetzt auch, und die macht so feines Crema *lecker*

Welche Pads bevorzugst Du denn? Ich trinke nicht gerne starken Kaffee und suche noch ganz milde Pads, die aber trotzdem nicht labberig schmecken. Toll finde ich ja auch, dass es koffeinfreie gibt, für ein Käffchen am Nachmittag :-))

LG
Anja

Und frag bitte nicht, woher diese Verlinkung kommt :-( LG

Und frag bitte nicht, woher diese Verlinkung kommt :-( LG

guten Morgen Anja, neeee das hab ich echt nicht gelesen mit der Miezi. ABer gut,d ass die Vorbesitzer sie zurückgenommen haben..hoffentlich wird sie jetzt nicht andauernd rumgestoßen und vielleicht behalten ja die Vorbesitzer sie doch? Naja, aber das klingt wirklich nach einer echten starken Katzenallergie bei Phinchen ;-(.

Ich trink schon gern starken Kaffee....weiß ja nicht,was die petra so für eine Einstellung hat..aber den meisten Cafe kann ich leider nur auf der 1. STufe einstellen...da hab ich dann recht wenig in der Tasse, weil es mir bei der 2. Stufe schon zu dünn ist.

Einige Pads schmecken echt besser. Von Aldi-Nord hab ich den klassischen Kaffee entdeckt, der übrigens auch Testsieger bei Stiftung Warentest war, der schmeckt mir gut. Bitter find ich den Orginal-Senseo-Kaffee, der mich nicht sooo überzeugt hat. Matthias trinkt den starken SENSEO sehr gerne und den GALA Cafe Crema von Eduscho..das sind seine beiden Marken. Ich wie gesagt nun Aldi-Nord,die normale Krönung und 2 Dallmayr-Sorten hab ich auch schon probiert und für gut befunden.

Was gar nicht ging, waren die Pads aus dem netto *schüttel*.

ABer es macht echt Spaß.........und ich bin froh,dass Matthias das auch so sieht, ich hatte ja Angst, er besteht weiterhin auf seinen frisch gemahlenen Bohnenkaffee,weil er ein sehr großer Kaffeetrinker ist......aber ist zum Glück nicht so ;-).

Grüßle Jacqui

Als neue Kaffee-Padsmaschinen-Besitzerin grüßt ...... ->>>>>>

hi anja,

freut mich zu lesen, daß du dir die amazon-kreditkarte geholt hast :-) hattest du auch das kostenlose dkb-konto schon? wo es einen 50er-GS für amazon gibt? das angebot läuft nämlich noch.

hatte übrigens deine nachfrage neulich gelesen, tue mich dann aber meist mit dem antworten schwer.

lass es mich so ausdrücken: die SS ist momentan das beste in meinem Leben, den Rest kann man getrost vergessen. gestern hatte ich nach ner weile guter tage, mal wieder einen recht miesen. habe das gefühl nach monaten der anstrengung und hoffnung, doch überhaupt nicht weitergekommen zu sein. alle 'hilfen', die ich hab, sind in wirklichkeit nur gelaber ...

mehr mag ich dazu auch gar nicht schreiben.

lg chia

Als neue Kaffee-Padsmaschinen-Besitzerin grüßt ...... ->>>>>>

Hallo Chia,

mensch, das hört sich aber leider gar nicht gut an und tut mir sehr leid für Dich. Ich suche immer nach Beiträgen von Dir, leider bist Du ja nicht mehr so oft hier in letzter Zeit. *schadefind*

Alles Gute für Deine Schwangerschaft!

LG Katrin

Als neue Kaffee-Padsmaschinen-Besitzerin grüßt ...... ->>>>>>

Hi Du,

schön, von Dir zu lesen. Ja, ich musste an Dich denken, als ich die Bestellung aufgab und hab's einfach getan *g*. Hast Du die Karte inzwischen schon wieder gekündigt? Das kostenlose Konto habe ich nicht, ich hätte auch ehrlich gesagt Angst, mich da langsam zu verzetteln. Die 20,- € waren jetzt ganz fein als Zuschuss zur Maschine.

Dass alle "Hilfen" nix richtig nützen tut mir leid. Ich weiß, dass ich ohne meine Therapien nicht da wäre, wo ich heute bin.... wer weiß, wo ich wäre....... aber ich hatte auch Glück mit den Menschen, die mir geholfen haben. Ich drücke Dir jedenfalls für diese SS alle Daumen (ich hoffe nicht, dass Du sie auch alleinerziehend durchstehen musst....?) und melde Dich doch ab und an mal. Würde dann schon gern mal wissen, wann der Zwerg geschlüpft ist ;-)

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen