Suchen Menü

Als hätten wir nicht genug Probleme...

Mein Mann ist ja nun seit Juni letzten Jahres krank wg. Bandscheibenvorfall. Ende des Monats fahren wir eigentlich in den Urlaub nach DK. Der Arzt und der Arbeitgeber sagen es ist okay. Die Krankenkasse sagt NEIN. Mein Mann fragt, wer ihn denn dann betreuen soll. Er kann kein Autofahren wg. der Medikamente und hat auch Angst, dass er auf einmal umkippt und keiner ist da. Antwort: eine Haushaltshilfe gibt es nur, wenn er Kinder zu betreuen hat. Er müsste sich dann ans Sozialamt wenden, ob die jmd. schicken. Aber das wäre auch einkommensabhängig. Das kann doch nicht wahr sein!! Am Amt war natürlich heute am Freitagnachmittag niemand mehr zu erreichen.
Warum haben wir im Moment nur so ein Pech..... Jetzt war er erst 5 Wochen zur Reha. Die Kinder sind froh, dass Papa endlich wieder da ist und dann sollen wir ihnen nun erklären, dass er nicht mit in den Urlaub darf??? Urlaub können wir nicht stornieren, weil wir ein Haus mit meinen Eltern haben. Ich habe schon gesagt, er solle sich für die Zeit ins Krankenhaus stecken lassen. Manno!!
Auf meinen anderen Beitrag antworte ich heute Abend, wenn die Kiddies im Bett sind.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Als hätten wir nicht genug Probleme...

Hallo,
bei Euch kommt es im Moment aber auch knüppeldick..
Dein Mann bekommt Krankengeld, oder? Dann ist es tatsächlich so, dass er Deutschland nicht verlassen darf. Urlaub innerhalb Deutschlands ist ok, im Ausland nicht. Er bekäme dann für die Zeit halt kein Geld. Vielleicht ist das ein Möglichkeit? Auf das Geld verzichten, um in Urlaub zu fahren? Tut ihm bestimmt auch gut. Oder umbuchen auf Deutschland-Urlaub? Stornieren und in Deutschland Urlaub machen?
Oder halt bei einem der Pflegeverbände Hilfe beantragen für die Zeit. Und Notfall-Button anschaffen. Kostet nicht viel und macht wirklich Sinn in so einem Fall.
Ach Mensch. Ich drück Dich mal.

Ich meinte...

... "Stornieren und ZU HAUSE Urlaub machen"... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen