Als hätten wir nicht genug Probleme...
Warum haben wir im Moment nur so ein Pech..... Jetzt war er erst 5 Wochen zur Reha. Die Kinder sind froh, dass Papa endlich wieder da ist und dann sollen wir ihnen nun erklären, dass er nicht mit in den Urlaub darf??? Urlaub können wir nicht stornieren, weil wir ein Haus mit meinen Eltern haben. Ich habe schon gesagt, er solle sich für die Zeit ins Krankenhaus stecken lassen. Manno!!
Auf meinen anderen Beitrag antworte ich heute Abend, wenn die Kiddies im Bett sind.
LG Nicole
Als hätten wir nicht genug Probleme...
meinst Du es gibt Probleme mit der KK wenn er in DK ins Krankenhaus geht? Würde mir das Ok vom Arbeitgeber und des Arztes schriftlich geben lassen und Deinen Mann mitnehmen in den Urlaub. Die Krankenhäuser sind super in DK, ihr seid doch auf Fünen und wenn es nicht weit nach Kolding ist dann würde ich wenn dort ins KH fahren ;-) .
LG Savi
Als hätten wir nicht genug Probleme...
aber wenn sie im das Krankengeld streichen, dann fehlt uns das Geld.
Ich weiß nicht, was es sonst noch für Konsequenzen hätte.
Montag sprechen wir noch mal mit dem Hausarzt und ich habe eben eine Mail an den Medizinischen Dienst geschrieben.
LG Nicole
Als hätten wir nicht genug Probleme...
ach mensch, das ist echt hart. Es tut mir sehr leid für Euch alle! Ich hoffe, dass das Gespräch am Montag positivere Ergebnisse bringt.
Ich drück Dich
Angelika
Als hätten wir nicht genug Probleme...
na das ist ja wirklich s...blöd;-(
Da darf man noch nicht mal mehr ein Stückchen außer Landes...
ich drück euch die Daumen, dass es vielleicht doch noch klappt oder ihr eine akzeptable Lösung findet!!!
Was ist denn beim Hausarzt rausgekommen?
LG
Katrin
Als hätten wir nicht genug Probleme...
der Hausarzt hat ein Attest geschrieben, dass der Urlaub wichtig für die Genesung wäre und positiven Effekt hätte. Mal sehen, was die Krankenkasse nun sagt.
LG Nicole
Als hätten wir nicht genug Probleme...
na dann bin ich ja dann mal gespannt! Ich drück euch die Daumen, dass alles glatt läuft und die KK sich der Meinung des Arztes fügt.
LG
Katrin
Als hätten wir nicht genug Probleme...
Das mit dem Urlaub ist aber blöde..... und was ist wenn er einfach "still und heimlich" mitfährt. kommt da ne kontrolle von der kasse????
wieso sucht dein mann nicht um eine "Berufsunfähigkeitspension" an??
sowas wird es ja bei euch auch geben oder???? das ist befristet - also nix ewiges- aber da wären mal ein haufen sorgen erledigt. zumindest vorerst. habt ihr euch da schon erkundigt? und ansonsten - lasst gras bis zum urlaub drüber wachsen.... und dann fährt er halt mit. bei uns gibts den spruch- wer lang fragt geht lang irr.......
alles gute und hoffentlich bald besserung und auch wieder mal ein ende der talsohle!!!!! Lg Isa
Als hätten wir nicht genug Probleme...
ach, mit dem Job, das ist schon schlimm. Sicher, der Papa ist im Moment da, aber er ist keine Hilfe, eher ein dritte Kind. Er kann nicht mal die Spülmaschine ausräumen oder sich die Schuhe anziehen oder oder.... Und wenn er wieder arbeiten geht, dann fahren wir mit zwei Autos aneinander vorbei - er ganztags, ich halbtags in die gleiche Firma >> das macht 1.000 km die Woche...Heute Morgen hatte Sarah so einen Wutanfall, sie hat eine halbe Stunde gebrüllt. Kevin wurde wach. Mein Mann hat es überhaupt nicht gehört, so steht er unter "Drogen". Und die Schmerzen sind trotzdem nicht erträglich.
Ich habe noch mal mit meiner Krankenkasse telefoniert, weil seine echt unverschämt ist. Das Schlimmste, was uns passieren kann, ist, dass er die 2 Wochen kein Geld bekommt. Und das werden wir zum Wohle der Kinder in Kauf nehmen.
Es hat von der Krankenkasse noch keinerlei Beratung gegeben - nie ein persönliches Gespräch. Gestern habe ich noch mal mit einem Bekannten telefoniert, der arbeitet bei einer Krankenkasse. Er ist ein Vater von einem Kindergartenkind und es fiel mir erst jetzt ein, wo er arbeitet. Er meinte, man müsse ihn beraten auf Umschulung, Ausstattung seines Arbeitsplatzes...etc.. Vor allen Dingen müsste man ihm langsam mitteilen, dass er nach 18 Mon. kein Geld mehr bekommt.
Wir gucken mal wie es weitergeht.
LG Nicole
Als hätten wir nicht genug Probleme...
Als hätten wir nicht genug Probleme...
wir müssen jetzt mal gucken, was wir für Möglichkeiten haben und was alles zu tun ist. Von seiner Krankenkasse kommt gar nichts - keine Beratung, keine Hilfe. Wir werden die jetzt kündigen. Die hat ihm noch nicht mal mitgeteilt, dass nach 18 Monaten kein Krankengeld mehr bezahlt wird. Ansonsten klären wir gerade, ob seine private Berufsunfähigkeitsversicherung greift. Da kann irgendwie kein Sachbearbeiter was zu sagen. Wir beantragen das jetzt und drücken die Daumen, dass Geld kommt.
So leid es mir tut, dass du diese Schmerzen hast, so froh bin ich auch, dass sich jemand in diese Situation versetzen kann. So genannte "Freunde" habe sich seit Monaten nicht mehr gemeldet, um mal zu fragen, wie es ihm geht. Nahe Verwandte sagen, ich solle ihm drohen, ihn vor die Tür zu setzen, damit er endlich was gegen seine Schmerzen tut - nur was denn, wenn nicht mal die Ärzte helfen können? Seine Krankheit wird gar nicht ernst genommen. "Er hat ja nur Rückenschmerzen".
Gerade habe ich erst mal eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen. Hätte ich fast vergessen. Aber dann wird er notfalls zurücktransportiert und für die Kinder ist es sicher auch nicht schlecht, so etwas zu haben.
Ich wünsche dir dann mal viel Glück für den neuen Antrag!!
LG Nicole
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen