Suchen Menü

Alpenüberquerung

hallo,
meine freundin samt mann und kind hat demnächst vor eine alpenüberquerung zu machen-kennt sich jemand damit aus-ob das für eine 9 jährige so überhaupt machbar ist? ich bin ja dermassen unsportlich würd das ja nie machen aber die wollen es wirklich erwandern *zur hilfe*
hat das schon mal wer gemacht?
danke und vlg tanja
Bisherige Antworten

Alpenüberquerung

Hallo Tanja,

also sag mal was hast Du denn für verrückte Freunde? Das ist ja ne brutale Idee, oder?

Kann ich mir gar nicht vorstellen sowas! Beim besten Willen nicht. Hab ich ja noch nie gehört!

Können die nicht Badeurlaub machen mit einem 9 jährigen Kind? :-)

Oder gehen die grundsätzlich bergsteigen?

GLG

Homie, eher von der faulen Sorte

Alpenüberquerung

Warum muss man etwas, was man selbst nicht machen würde, für verrückt erklären? Ich kenne hier durchaus Kinder, die einen Bergurlaub mit auch schwierigen Touren einen Badeurlaub vorziehen würden.

LG tina

Ohje!

Meine Güte bist Du unlustig, sieh es doch mal mit einem Grinsen. So wars nämlich gemeint. Und ich denke die Peachi hat es auch so verstanden. Sie meckerte mich jedenfalls nicht an so wie Du. Was soll das denn?

LG

Homie

Alpenüberquerung

Hallo,
wir machen gerade mit den Kindern Urlaub in den Alpen und haben schon mehrere Touren berghoch mit den Kindern gemacht. Räuber ist dabei mit dem Papa auch schon begeistert bis zum Gipfel hoch und kann davon nicht genug kriegen.
Alpenüberquerung - gut geplant, am besten mit Rucksacktransport und entsprechender sportlicher Begeisterung - warum nicht?
LG
Tuffi
mit Räuber * 2002 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen * 2004

Alpenüberquerung

*einschleich*
Hallo,
ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber wenn man sich dem Tempo des Kindes anpasst, warum nicht?
Es gibt da ein Buch "Siljas Reisen", wenn du danach googelst, findest du auch den Spiegel-Artikel dazu.
LG,
Simone

Alpenüberquerung

1. Wo und wie wollen sie die Alpen überqueren in N-S oder O-W - Richtung?

2. Ich denke, das ist mit 9-jährigen durchaus machbar, sofern es nicht die erste Tour in den Bergen ist, was ich mir bei einem solchen Projekt nicht wirklich vorstellen kann.

Ich bin als Kind auch viel in den Bergen herumgekraxelt und habe mit meinem Vater Gipfel erklommen und es hat mich immer fasziniert.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen