Suchen Menü

Alles überstanden und Danke für die Daumen

Hi ihr Lieben
danke für die Daumen.
Wir haben alles gut überstanden.
Der Kleine war so genial, das hätte man echt filmen müssen....
Wir mussten um 7.30 da sein.
er hat sich mit seiner Chipkarte selber angemeldet ;-)
Dann mussten wir mot der Schwester an einen Schrank gehen, dort durfte er sich slber sein OP Hemd aussuchen, seine Strümpfe nehmen und eine Haube für uns beide.
Das alles hat Silas dann in einen Korb gelegt, hat den Korb geschnappt und ist in die Umkleidekabiene.
Dort habe ich Ihm dann noch mal gesagt das wir beide uns nun umziehen müssen und alle anderen auch "verkleidet" sind....wir wollen jetzt noch mal ein wenig Fasching feiern.
Dann sind wir in das Aufwachszimmer zu unserem Bett gekommen (drei Betten waren da und zwei kinder sind später auch noch gekommen), haben Bücher angeschaut.
Der Anestesit kam noch, hat erklärt, dass Silas eine Maske aufbekommt wo Schlafluft rauskommt.
Kurz danach waren wir schon dran.....
(Juliane hat ihm eine kleine Tasche in Form eines Hundes mitgegeben, der sollte auf Silas aufpasen)
Die Tasche hat er die ganze Zeit um den Hals gehängt
Nun dackelt also der kleine Wurm zum OP auf seinen kleinen Beinen, ich hinterher, die Tasche um den Hals, ein Flügelhemdchen mit Bären und bunten Bällen drauf, Kniestrümpfe für Erwachsene hatte er an (die ihm natürlich bis unter den Po gingen) und OP Haube auf dem Kopf.
Im OP angekommen legt er sich auf die Liege, alleine :-), sagt allen freundlich "Hallo" und wartet was nun passiert.
Der Doc hat mir vorher gesagt, ich solle ruhig bleiben (ich durfte so lange bleiben bis er in Narkose war), die meisten Kinder bekommen Panik wenn sie die Maske auf das Gesicht bekommen und fangen an zu "randalieren"....
Ich also gefasst auf das "schlimmste"....was macht mein Silas??
Schaut den Doc an und sagt "Lilas alleine machen, Lilas ist groß!"
Der Doc gibt ihm also die Maske in die Hand, Silas stülpt sich die Maske auf das Gesicht und schnauft friedlich seine "Schlafluft" ein.....
Dann nimmt er die Maske runter, niest drei mal schaut mich an, nimmt meine Hand und sagt :"Mama, Lilas groß, darf alleine. Ist nicht schlimm, Lilas hat keine Angst, Lilas geht jetzt Fasching feiern"...und setzt sich die Maske wieder auf!
Dann winkt er mir noch mal und macht die Augen zu!!!
Herrje....dann musste ich raus....weil die OP los ging....und habe erst mal ein paar Tränchen kullern lassen.....
10 Minuten später war er schonf ertig und 13 Minuten später auch schon wieder wach.....da hat er ein wenig geweint.....
Um 9.45 waren wir schon wieder zu Hause....unvorstellbar....die OP war um 8.00!
Den Tag über hat er viel geschlafen und heute Abend hat er sich erstmal den Bauch voll gehauen.....ja und nun scheint er genug geschlafen zu haben, denn er sit seid einer Stunde wach *grummel*....und ich bin sooooooo müde!
Mal schauen wann ich dann mal zum schlafen komme...morgen ist mein Kundenkalender voll....und am Abend bin ich mit einer Freundin verabredet....*gähn*....
Also liebe Grüße
Jennifer mit Juliane und großem "Lilas" :-)
Bisherige Antworten

Alles überstanden und Danke für die Daumen

Herrlich, da mußte ich selbst mit heueln, zu süß, echt!

Schön, das alles gut gelaufen ist!

LG Kati & JUNgs

(Bennet hatte auch erst seine Polypen OP im Januar, lief auch prima, 4h nach der OP waren wir zu Hause)

Alles überstanden und Danke für die Daumen

Hallo Jennifer!
Das hört sich doch prima an! Wie gehts im denn jetzt? Wie lange sollen diese Röhrchen denn drin bleiben?
Sei froh, dass die OP nur 10 Minuten gedauert hat. Alles was länger als ne halbe STunde dauert macht einen wahnsinnig. Die Fuß-OPs bei meinen beiden waren auch "nur" je eine STunde, das ging noch. Die Hüft-OP letzten März hat 4 1/2 Stunden gedauert. Ich hab die ganze Zeit nur die Wand anstarren können. Es ist immer wieder schlimm. NIklas ist gelegentlich schonmal ambulant dort. Hatte in seinem Leben schon 3 Platzwunden (zweimal an der Lippe, ist gegen die Türklinke gedonnert und einmal über der Augenbraue, auch Türklinke). Von diversen Beulen ganz abgesehen :-)
Alles Gute noch für euch!
GLG, Sandra mit Miriam und Mini-Tollpatsch Niklas

Alles überstanden und Danke für die Daumen

Hi Sandra,

Silas gehts wieder als wenn nix gewesen ist...,schon am Freitag hat man nix mehr gemerkt......

Die Röhrchen fallen angeblich nach 3 Monaten alleine wieder raus, er hat die ganz kleinen bekommen, es gibt wohl noch etwas größere und die fallen erst nach einem Jahr wieder raus.

LG

Jennifer

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen