Suchen Menü

Alles nur nach Ihrem Willen....

Hallo!
Oh man, ich hab hier echt ein Mädel mit einem starken Willen.
Alles was ICH tun will gefällt Ihr nicht.
Sitz ich am PC kommt "NEEEIIINNN, daß will ich nicht" und dann müssen wir anstatt im Internet zu surfen Fotos von ihr auf dem PC anschauen.
Mach ich mir ne CD an kommt der Satz "Andere Musik hören". Ebenso beim TV. Stell ich für mich was an brüllt sie gleich "Kinderprogramm gucken".
Meist geht das dann so weit das ICH aufgebe weil ich eh nicht in Ruhe am PC sitzen kann bzw. Musik oder dem TV lauschen kann.
Beim Essen ähnliches Spiel - sie ißt erst dann, wenn es genau so ist wie sie es sich vorstellt. Entsprechender Belag, keine Butter, je nach Laune kleingeschnitten oder nicht, mal mit Besteck mal ohne.
Ich frag mich aber inwiefern ich das noch dulden soll. Es kann ja nicht alles nach Ihrem Willen gehen.
Kennt Ihr so Situationen auch???
Schönen Abend,
Happy
Bisherige Antworten

Alles nur nach Ihrem Willen....

Huhu!
Na wer kennt das nicht? ;-) Aber, wenn mir wirklich wichtig ist, das ich die CD hören möchte oder das Programm sehen will, dann kann Aurora toben und schreien wie sie will, das ist mir egal. Das mache ich ihr aber auch klar, weil es nicht nach ihrem Kopf gehen kann, das kann sie machen wenn sie 18 ist *hihi*
Liebe Grüße und ein paar starke Nerven rüberschmeiss
Hagbard

Alles nur nach Ihrem Willen....

Hallo Happy
Jaaaa, das kenn ich auch sehr gut. Bei Brian muss die Sauce so sein, die Nudeln auf der bestimmten Seite und wehe ich fasse die Gabel an.
Beim Trinken mache ich es aus Prinzip falsch. Will ich einschenken, will ers elbst, lass ich es , sagt er ich muss, halte ich das Glas muss ich es hinstellen. Wenn ich aufs Klo gehe sagt er : Nein, Pipi WC!!
Ich hab es auch wie Du, manchmal gebe ich nach, einfach damit Ruhe ist, weil ich das ewige gejammer nicht ertrage.
Schocke Dir auch gute Nerven und nen Schnaps, Prost
LG moni

Alles nur nach Ihrem Willen....

Hi Happy,
das ist bei Oscar ähnlich, aber glücklicherweise nur ab und zu so. Vor allem wenn er müde ist, muß alles nach seiner Nase gehen.
Je nachdem, wie stark gerade meine Nerven sind, gebe ich nach oder setze mich durch. Manchmal gelingt es mir auch, einen Kompromiss zu finden - erst Mamas, dann Oscars. Aber das hängt wie gesagt von meiner Laune ab ;-)
Grüße, Jule

Alles nur nach Ihrem Willen....

Hallo Happy
nun ja, wenn ich alles täte, was Eric wollte... sorry, wenn er nicht essen will, dann soll er's bleiben lassen. Wenn ich arbeiten muss, dann hat er zu schweigen und zu spielen und nicht an meinem Computer rumzufummeln! Nein, Musik wird nicht gewechselt, sondern vielleicht mit einem Deal danach gespielt. Beispiel: Eric will immer das Lied Jumbo Jet hören. AnnA will das Kuchenlied hören und ich die Nachrichten im Radio... Wir hören also erst das Kuchenlied, dann meine Nachrichten und danach den Jumbo Jet...
Regula - altmodisch autoritäre Mutter
PS: genau dieses Thema des Grenzen suchens, haben wir letzhin im CH-Forum diskutiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen