Suchen Menü

Alles nur eine Phase*bittebitte*

Hallo ihr lieben,
im Moment könnte ich manchmal echt verzweifeln.
Mia läßt ihre Ohren grundsätzlich in der Kita. Wenn ich mit ihr schimpfe dann lacht sie mich aus! Das macht mich echt wahnsinnig*ahhhh* Wann hört das wieder auf???
Und dann sagt sie stetig wenn man sie was fragt "nein oder nö" Also wollen wir uns anziehen? nö, möchtest Du noch spielen? nö, komm wir gehen mal pullern, nö! Das macht mich ganz kirre sag ich Euch!
Wie schaut es denn bei Euch so aus?
Mein Papa sagt: tja Lotte so sind die Weibsbilder eben, Du bisr genau so eine Zicke gewesen!
Ich dachte das geht erst in der Pupertät los... hoffentlich ist dieses Machtspiel bald vorbei*uff* das ist echt anstrengend.
Tausend Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Hallo Doreen!
Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber ich fürchte, das wird noch schlimmer, wenn sie richtig spricht *g* Ist bei meiner Großen (3 3/4) jedenfalls so :-)
So wie du das beschreibst fing es auch mit ca. 2 Jahren an. Jetzt hat sie Tage, da ist grundsätzlich alles falsch, was ich sage, auch wenn sie dazu vor 10 Minuten ja gesagt hat. Es geht nur darum, zu widersprechen. DAnn hat sie auch wieder normale Tage. Da ist dann der Vorteil, dass sie gut spricht und versteht und wir dann einen Kompromiss finden können. Aber an schlechten TAgen wird nur widersprochen, egal worum es geht. Niklas spricht dann nicht, der schreit, schmeißt sich durchs Wohnzimmer etc. Da wäre mir ein "Nein" doch manchmal lieber *g*
GLG, Sandra mit Zicke Miriam und Bock Niklas :-)

Huhu Doreen,
Du liebe Maus, hab eben grade gelesen, daß Du echt ne günstige Pension entdeckt hast ! *jubel* Das ist ja klasse, dann kommen wir Euch im neuen Jahr echt besuchen !!!!! *freufreufreu*
Und zu Deiner "vorpubertären" Mia-Maus ...
Das ist GANZ SICHER nur eine Phase ! Und sie geht MIT SICHERHEIT wieder vorbei !
Die Frage ist nur: ist das, was danach kommt, besser ??? ;o))
Aber, wenn´s Dich beruhigt -- Natalie ist auch echt schwierig derzeit.
Widerworte und "Nein" ist da noch das Harmloseste ... Ich verzweifel an diesen Kratz- und Kneif- und Draufhau-Attacken, die sie derzeit an den Tag legt und damit ALLE in ihrer Umgebung angreift.
Zum Thema "Nein" und "Nö" ...
Vielleicht solltest Du nicht FRAGEN ("WOLLEN wir mal pullern gehen ?"), sondern einfach ANORDNEN ("So wir gehen jetzt pullern"). Denn weißt, Du wenn Du FRAGST, ob sie WILL, dann mußt Du notfalls auch ein "Nein" hinnehmen, denn Du hast sie ja gefragt, ob sie will. Verstehst Du, was ich meine ???
Dieses Thema habe ich immer mal mit Holger, denn er macht sowas auch oft in Frageform. Ich dagegen spreche mehr in der "Anordnungsform" ... ("So, und nun räumen wir Dein Zimmer auf ... Du tust das Lego nun in diese Kiste ..." etc.)
Mir grauts allerdings auch schon vor dem Thema Pubertät :o//
Und bedenke: ich hab 2 (!!) solcher Zickenmädels zuhause !!!! ;o))
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen