Suchen Menü

Alles in Tüten Pack - Angewohnheit *kreisch*

Guten Morgen
HOffentlich seid ihr alle fit und munter!
Wollte mal fragen, ob es andere Kids in Livia`s Alter gibt die auch so eine "komische" oder manchmal "beängstigende" Angewohnheit haben :o)
Kaum sieht Livia irgendwo eine Plastik-Tüte, sei es ein Obst-Raschel-Säcklein vom Supermarkt oder eine Plastik-Tüte vom Schugehschäft sofort will sie die geht zu den Spielsachen und packt die Tüte voll, holt dann nochmal eine Tüte etc. bis alle Spielsachen in Tüten verpackt sind, dies im Wohnzimmer in der Spielecke, in ihrem Kinderzimmer unglaublich. Abends sortiere ich wieder alle Spielsachen in die Kisten und entsorge alle Plastiktüten.
Das geht dann solange so gut bis sie wieder irgendwo eine Tüte sieht *rolleyes*
Ich lass sie da mal machen und beobachte es aber es schleicht sich schon ein wenig die Sorge von irgendeiner Besessenheits-Krankheit auf wisst ihr was ich meine???
Okay vielleicht mach ich mir zuviele Gedanken und es ist für sie einfach nur Spiel....
Machen andere Kids auch solche Zwanghafte Dinge?
GLG
Nadja mit Livia *11.01.2004 & raserli 34+4
Bisherige Antworten

Re: Alles in Tüten Pack - Angewohnheit *kreisch*

Hallo Nadja!
Bei uns alles klar!
Ich glaube Livia macht ganz "normale" Sachen! Habe genau die selbe Situation im Doppelpack!!!!
sie füllen sogar Ringmäppli und alles was sie finden. Migros-Sack, Aufbewahrungssäckli (Raschel Raschel), Plastiksack, Handtäschli! Tja, halt alles was sie finden!
Liebe Grüsse sonja

Re: Alles in Tüten Pack - Angewohnheit *kreisch*

Hallo Sonja
Hei das erleichtert mich jetzt grad!
Ja genau die Migros-Raschelsäckli am liebsten! Dann muss ich sie zuknoten (geht meist aber nicht weil zuviel drin!)
Okay also dann stell ich das als "Phase" hin ooohhhm :)
Liebs Grüessli
Nadja

Re: Alles in Tüten Pack - Angewohnheit *kreisch*

Hoi Du!
Ja das mit dem Zuknoten kenne ich und dann werde sie wütend, weil ich es nicht schaffe und sie so viel reingepackt haben *schnaub*!
Im Moment sind sie voll Bäbeli-Fans! Das Bäbi heisst immer Lisa. Sie packen dann Fläschli, Löffeli und Brei ein für unterwegs! So härzig!
Also, es ist wohl wirklich eine Phase!
Liebe Grüsse Sonja

Re: Alles in Tüten Pack - Angewohnheit *kreisch*

Guguseli
He he schön, dann kannst du mir voll nachfühlen mit dem wütend werden wenn ichs nicht zuknoten kann *grrr*
Livia watschelt auch täglich zum Sandkasten auf unserem Spielplatz und holt Sand um ihrem Bäbi Brei zu kochen :)
Ihr Bäbi heisst schon seit sies hat Nina aber sie fragt immer ob das Baby in meinem Bauch Lisa oder Julia(von simona) sei :o)
En guetä!
LG
Nadja

Re: Alles in Tüten Pack - Angewohnheit *kreisch*

So lustig! Seit Lisa auf der Welt ist, heissen alli Bäbis Lisa oder halt Janik (Baby von meinem Bruder)! Sie schaukeln den Spielmaxi-Cosi wie Angie es tut! Ich kann manchmal fast nicht mehr vor lachen!
So, ich geniesse die Pause!
Liebe Grüsse Sonja

:-))) der mensch ist halt doch sammler und jäger!!

die kinder fangen halt schon mal mit sammeln an :-))
glg tina

Re: Alles in Tüten Pack - Angewohnheit *kreisch*

Hallo Nadja,
ja, sie packt alles ein! Und dann geht sie in den Urlaub, mit dem Zug und Mama und Papa dürfen
a) alle Taschen tragen die sie nicht mehr tragen kann
b) abends alles wieder aufräumen
aber wehe sie findet die Taschen nicht mehr..... *gggg*
Gruß Katja

@rsbw

Hallo Katja
Danke für deine Antwort das hat mich jetzt grad ein wenig beruhigt!
Ja genau, oder dann ist es ein Geschenk für mich oder Daddy und wir müssen es auspacken. Oder sie geht zur Oma nimmt den Beutel oder die Tasche und marschiert richtung Eingangstüre :o)
Okay dann ist das wohl "nur eine Phase" ooohm :-P
Aufräumen mach ich ja soooo gerne *rolleyes*
GLG
Nadja

Re: Alles in Tüten Pack - Angewohnheit *kreisch*

*rofl*
Also Arne ist ja ein wandelnder Zwang ;-) Einpacken ist nicht so sein Ding, aber alles muß seine Regel und seine ordnung haben. Gerne auch mal von ihm festgelegt, und dann gibt's rabatz, wenn es nicht nach dieser Regel läuft. das fängt echt an, in welcher Reihenfolge wir die treppe runtergehen. Nicht gut, wenn keine Serviette bei ihm liegt beim Essen, woran soll er denn jedes Fitzelchen, das danebengeht, abwischen. Nicht gut, wenn kein Hocker vorm Waschbecken steht, er muß sich doch immer ordnungsgemäß Hände und Gesicht waschen und abtrocknen. Lego-Steine müssen der größe sortiert in Kisten geräumt werden. Die Plüsch-Maus gehört in sein Bett, der Elefant in das Bett seines Bruders. Wenn er ins Bett geht, geht er ALLEINE rein und ER macht "den Käfer" (seine Leselampe) an, wehe, das macht jemand schon vorher. So geht das echt den ganzen Tag. Aber das ist auch schon seit über einem jahr so, er ist einfach der Typ, der alles geregelt und in Ordnung haben muß, ich hatte schon immer das Gefühl, er braucht das, um in der (manchmal chaotischen) Welt unserer Familie zurechtzukommen.
Übrigens packt auch mein großer gerne Sachen in Tüten. Aber nicht alle, die vorhanden sind.
LG Franziska

Re: Alles in Tüten Pack - Angewohnheit *kreisch*

Hallo Nadja,
Rebecca packt auch gerne stundenlang Dinge in Plastiksackerl, Papiertüten oder irgendwelche Taschen oder Körbe, die sie findet. Ich muss schon immer aufpassen, bevor ich die Brotsackerl ins Altpapier gebe, ob nicht irgendwas drin ist...
Ich denke, das ist ganz normal, ist einfach ein Spiel.
LG
Sabine

Re: Alles in Tüten Pack - Angewohnheit *kreisch*

Hallo Nadja,
Jolina hat das auch mal eine Zeit gemacht, allerdings packte sie nur ein Spielzeug pro Tasche und verstaute die dann wieder in unserer Tütenschublade. Ich habe es dann ein paar Mal ausgeräumt und am nächsten Tag ging es wieder von vorne los. Aber jetzt hat sie das schon lange nicht mehr gemacht. War wohl nur eine Phase! Mach dir also keine Gedanken! Liebe Grüße Zauseline

Re: Alles in Tüten Pack - Angewohnheit *kreisch*

Huhu :)
hihihihihi also wir haben sowas nicht *aberzusüssfind*
*kopfeinzieh*
:))))
SChreib Dir noch zurück :)))
Weiss nicht, ob es heute noch reicht ... bin grad am rumrödeln... streiche - je nach Lust - heute die WoziWand :)))
Liebe Grüsse Nici mit brüllLeon auf Papas Arm *müdeist*

Re: Alles in Tüten Pack - Angewohnheit *kreisch*

Hallo Nadja,
hilfe, diese Angewohnheit gibt es bei uns auch. Da kommen über Sachen aus dem Kaufmannsladen, Puppenklamotten, Papierschnipsel wirklich alles rein ... Furchbar!!! Sophie (die Ältere) ist total Tütenverrückt, sogar die kleinen Tütchen auf der Damentoilette hatten es ihr schon angetan, aber ich verneinte und sie durfte keine mitnehmen. ;O)
Gruß und fröhliches aussortieren. Ich find´s furchtbar. Besonders wenn man 2 Kinder hat und nicht unbedingt die Zeit, die Tüten am selben Abend noch auszumisten, denn am nächsten Tag wird alles gesucht und nicht gefunden. Klar, wurde ja auch in der Tüte vergessen. Ich habe ihr schon gesagt, daß ich bei dieser Tütenpackerei nicht mehr Suchen helfe ...
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen