Suchen Menü

Alles gute z.Geburtstag Gina und Celina

hab gerade in unserer Hompage bisschen gekuckt und bemerkt das heute Gina von Jolantha Und Celina von mina gebutstag haben!
Merwan und ich wünschen den beiden heute für ihren tollen Tag, alles alles gute, Gesundheit und Glück!
Und viele viele Päckchen:-)
Alles Gute, lg vici und merwan und minibohne 5+1
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch für die Mäuse!GLG

Auch von uns alles Gute an die Geburtstagsmäuse!:)

Re: Alles gute z.Geburtstag Gina und Celina

Nachträglich aber nicht weniger herzlich ganz liebe Geburtstagsglückwünsche an Euch beide :-)
LG Iris

Re: Alles gute z.Geburtstag Gina und Celina

Vielen lieben Dank :-)
Wir waren übers WE bei meinen Eltern und haben zum ersten Mal Ginas Geburtstag dort gefeiert, hat viele Vorteile, ich musste mich um nichts kümmern ;-)
LG
Daggi

Nachträglich auch von uns alles,alles Gute! LG ->

Re: Alles gute z.Geburtstag Gina und Celina

Das klingt ja gut - wie geht's Euch denn überhaupt?
LG Iris

Re: Alles gute z.Geburtstag Gina und Celina

Super, ganz ehrlich.
Gina hatte so eine furchtbare Phase, ich hab dann mal mit sapie geschrieben, weil ja die Kinder jeweils gleich alt sind und hab gemerkt, dass es ihr genau so geht. Also hab ich gehofft, dass es vorbei geht.
Und seit sie im KiGa ist, ist alles prima, sie geht unheimlich gerne, rennt morgens rein und will mittags nicht heim. Es tut ihr so gut, mit anderen Kindern zusammen zu sein und sie ist so liebevoll zu Tiziana, beschützt sie und betüttelt sie wo es nur geht.
Sprachlich hat sie im letzten halben Jahr grosse Fortschritte gemacht, im KiGa ist sie da noch etwas zurückhaltend. Und ihr Wortschatz ist im Vergleich zu gleichaltrigen immer noch klein, aber sie kann sich ausdrücken und das ist das Wichtigste. Die Aussprache wird auch immer klarer.
Allerdings ist sie immer noch nicht wieder gewachsen, ca. 90/91 cm groß. Die KiÄ will das beobachten und wenn sie aus der Kurve raus rutscht, wollen wir vielleicht eine Handwurzelmessung machen lassen, um wenigstens sicher zu gehen, dass sie nicht kleinwüchsig ist, aber das passiert nicht vor nächstem Frühjahr.
Und wie klappt es bei Euch?
LG
Daggi

Re: Alles gute z.Geburtstag Gina und Celina

Ach ja, die Phasen kommen und gehen ;-) - Ich bin gerade etwas groggy, da Simon nun Laufrad fährt und sich nach der Tagesmutter noch auspowern muss (Dienstag sind wir 2 Stunden in ordentlichem Tempo durch unseren Stadtteil gepest; dabei ist mir aufgefallen, dass Tobias doch nicht mehr gar so leicht ist - und auf dem Rücken tragen geht nicht, weil er sich ständig die Mütze vom Kopf zuppelt); aber sonst ist alles prima. Simon hat irgendwann im Sommer offenbar begriffen, dass Sprache doch etwas Nützliches ist und macht nun munter stetig Fortschritte; im Juli kam der erste Fünfwortsatz, und nach einer Woche Urlaub mit Yannick hat er sogar bewiesen, dass er sich durchaus bemühen kann, verständlich zu reden. Das ist im Moment mal wieder weniger aktuell, aber in eineinhalb Wochen kommt er in den Kindergarten, da wird die Motivation steigen (mit uns braucht er es nicht (und wir reden halt leider sehr kompliziert und selten kindgerecht), und bei der Tagesmutter ist er der einzige, der mehr als 10 Wörter sprechen kann). Zwischenzeitlich waren wir jetzt doch mal bei einer Logopädin (wie das so ist, hatte ich das gerade angeleiert, als Simon dann doch loslegte; dann dachte ich aber, dass es sicher nichts schadet), und die findet auch alles in Ordnung ausser seiner noch recht undeutlichen Aussprache (aber sie hat ihn auch nicht vor einem halben Jahr gehört, da liegen Welten zwischen). Er ist halt leider nach wie vor ein Schnullerkind, aber da er, wenn mal kein Schnuller in Reichweite ist, mit Vorliebe kleine Metallgegenstände in den Mund steckt (ja, er kann schon die Batterien aus Elektrogeräten herauspopeln...), lasse ich ihm lieber den Schnuller, der ist doch wesentlich weniger gefährlich.
Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass Gina sich besinnt und weiterwächst - und schön, dass sie ihre kleine Schwester so gerne mag. Bei Simon schwankt das - er genießt es, dass Tobias ihn ungehemmt anhimmelt (ein Bild für Götter - Tobias gerät oft richtig in Verzückung, wenn Simon erscheint), kann es aber gar nicht haben, wenn der Kleine nach ihm grabscht oder gar in Richtung der hochheiligen Eisenbahn kullert.
So, nun wacht der Kleine auf, wir müssen nachher noch zu Schwiegervaterns Geburtstagskaffee (seufz. Dabei scheint die Sonne so schön...)
LG Iris

Celina am 09.10.06 aber´danke!!!

Huuhu,
das ist ja lieb,danke!!!
Haben schön gefeiert,allerdings hat Celina am 09.10. Geburtstag :-))
Aber die Glückwünsche sind angekommen, das ist das wichtigste!!
LG Melli und family
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen