Suchen Menü

Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Hallo Mädels,
ich sitze hier und heule, die ganze Anspannung der letzten Wochen ist von mir abgefallen und meine Ängste haben sich in "Luft" aufgelöst! Bei uns ist nichts dramatisches passiert, sondern es stand "nur" Romys Wechsel von Kinderkrippe zu Kindergarten an. Aber bei der Eingewöhnung in die Krippe im letzten Jahr haben wir sieben Wochen gebraucht, bis Romy sich eingewöhnt hatte und bleiben konnte. Diese Zeit hatte ich diesmal NICHT Romy muste sich innerhalb von max. 2,5 Wochen eingewöhnen, da dann mein Urlaub erschöpft gewesen wäre! (und wenn dann bis Weihnachten nochmal ein Kind krank geworden wäre hätte ich mir echt was einfallen lassen müssen :-( ) Ich stand ganz furchtbar unter Strom.
Ausserdem hab ich seit Wochen Kopfschmerzen, die mich doch ziemlich einschränken. Nach einigen Arztbesuchen steht nun fest, dass es Spannungskopfschmerz ist und durch Stress hervorgerufen wird. Der eine Arzt hat mir vorgeschlagen in eine Psychotherapie zu gehen und meinen Job aufzugeben, um gegen den Kopfschmerz anzukommen. Jetzt bin ich schon einige Zeit am Grübeln was ich wirklich will......
Naja und nun geht Romy seit Freitag letzte Woche in den Kindergarten und seit Dienstag schon von 7:45-11:45 uhr und ab morgen will/soll/kann/darf sie auch zum Mittagessen bleiben, so dass ich ab Montag schon wieder arbeiten gehen kann!!!! Das bedeutet: Ich habe 1,5 Wochen Urlaub übrig (vorrausgesetzt es wird kein Kind mehr krank ;-)) und vielleicht fahren wir dann im Februar alle gemeinsam eine Woche irgendwohin um Kraft zu tanken!
Ausserdem hatte ich ja noch die diskussion mit meiner Schwiegermutter, ob Lilly mit ihr nach Spanien geht und ich hab mich diesmal durchgesetzt! Sie sind ohne Lilly gegangen!!! Auch das hat mich belastet. Aber wir haben uns die jeweiligen Argumente angehört und gemeinsam beschlossen, dass Lilly besser hier bleibt! Wir sind also nicht im Bösen auseinander!
So nun haben wir an allen Fronten Erfolge zu verzeichnen und ich kann nicht mehr! Ich bin dauer müde und stehe voll unter Schmerzmitteln um durch den Tag zu kommen und das stinkt mir, denn es passt so gar nicht zu meinen eigentlich so glücklichen Zeiten! Aber ich muß gestehen im Moment wünsch ich mich manchm,al einfach nur auf eine RUHIGE EINSAME Insel/Hotelzimmer um alleine zu sein! (Am allerliebsten wäre ich "zuhause" in meinem Kinderzimmer mit meiner Mama an meinem Bett!)
Sorry fürs ausheulen, aber in der "Realität" trau ich mich sowas im Moment nur bei meiner Mutter und die ist gerade selbst so mit sich beschäftigt, dass das nicht so gut geht.
Danke fürs Lesen
Christina
Bisherige Antworten

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Hey Christina.
Oh man, war ja gut was los bei Euch! Das mit den Spannungskopfschmerzen kenne ich. Hatte das 2 Jahre lang jedes Wochenende :-( Jetzt nur noch hin und wieder.
Was für einen Job machst Du denn, daß Dir geraten wird ihn aufzugeben?
Drück Dir die Daumen, daß Du den Urlaub noch behalten kannst, daß ihr bald frische Luft schnappen könnt. Es wird alles wieder besser werden :-)
GLG Tanja

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Hallo Tanja,
ich mache nur einen ganz stupiden Bürojob, aber der Arzt meint die die Doppelbelastung von Mutter und Arbeit wäre oft Grund für einen Spannungskopfschmerz.....Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass es SOOOO einfach ist, denn ich finde in meinem Job endlich mal wieder bestätigung, ausserhalb der Kinder....ich denke dass jetzt nach fünf Jahren belastung des Körpers und der Nerven, jetzt wo sich alles eingependelt hat, die Arbeit wieder spass macht, die Kinder "asu dem Gröbsten" raus sind und ich mal wieder verschnaufen könnte, mein Körper sein Recht fordert auf erholung und wenn ich nicht runterschalte, schaltet er mich aus - -mit diesen fiesen Kopfschmerzen.
Liebe Grüße
Christina, die nach aussen hin lieber die Toughe Mutter ist/spielt/scheint als zuzugeben, dass sie nicht mehr kann :-(

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Ich hatte Anfang letzten Jahres einen Burn Out aufgrund der Doppelbelastung (Vollzeitjob, Mama, Haushalt) und wurde auch noch aufs Äußerste gemobbt.
Zieh lieber die Notbremse, denn das wünsche ich nicht mal meinem ärgstem Feind! Sprich nochmal mit Deinem Doc, ob er einer Kur zustimmen würde. Mit Sicherheit. Ich stand ja auch kurz davor, doch dann hatte ich plötzlich einen neuen Job und das Blatt wendete sich. Nur leider wurde ich 6 Monate später dort gekündigt. Aber das weiß man vorher ja nicht. Jedenfalls gings mir zumindestens psychisch wieder besser.
So, ich muß jetzt Giulia in die Wanne stecken und ihre Tasche packen. Heute gehts zu O+O bis Montag.
GLG Tanja

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Hallo Tanja,
achja, diese Wochenende hast Du ja Deine erste Ausstellung! Mensch da drück ich dir dann die Daumen!
Das mit der Kur hab ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich will...
Liebe Grüße
Christina

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Hallo Christina,
meine Schulter darfst Du gern nehmen *in den Arm nehm*
Es gibt solche Tagen/Wochen, wo frau echt nicht mehr weiß, wie sie heißt. Aber diese Zeit geht vorbei und schon ist Febr. und Ihr seid im Urlaub ;-) Halte durch, es wird besser!
GLG, Carola *:o)

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Hallo Carola,
danke für Deine Schulter, es tut gut, dass es euch gibt und dass ich hier nicht die starke markieren muß wenn ich es denn mal nicht bin!
Liebe Grüße
Christina

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Hi! Mensch! Erstmal klasse, dass soweit alles klappt!
Deine Kopfschmerzen sind ja auch wirklich ein klares Zeichen (ich krieg dann Nebenhöhlenentzündungen). Mir hat die Homöopathie tüchtig geholfen, damit einigermaßen klar zu kommen!
ICh wünsch Dir alles Gute, RUHE! und dass es für Dich bald endgültig bergauf geht!
Toll, dass Du Dich wegen Spanien durchgesetzt hast!! Absolut gut!
GGLg, lyn

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Hallo Lyn,
ja ich bin auch total happy, dass Romy sich so wohl fühlt!
Tja, die Ruhe müsst ich mir halt auch mal gönnen, aber hier stapelt sich auch die Arbeit....aber wem erzähl ich das! Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor einiger Zeit Dir virtuell Ruhe verschrieben habe ;-)
Das mit Spanien hat mir auch gut getan und es war auf alle Fälle die richtige entschaidung, denn Lilly hat nun viel mehr mit der Eingewöhnung Romys in IHREN Kindergarten zu kämpfen als Romy.
Liebe Grüße
Christina

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Guten Morgen Christina,
oh je, da lastete wirklich sehr viel Druck auf Dir. Ich denke, daher wohl auch die Kopfschmerzen und jetzt die Abgeschlagenheit. Super, dass Romy den Wechsel so toll verkraftet hat. Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht (ohne Schmerzmittel) und ein Urlaub im Frühjahr super viel Erholung bringen wird:-)
GLG und einen schönen Tag, Sabine

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Danke für deine aufmunternden Worte!
Liebe Grüße
Christina, die sich schon auf die Vorweihnachtszeit freut, die ihr vielleicht nochmal Kraft gibt!
Liebe Grüße
Christina

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Hi Christina,
nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs. Mensch, was les ich denn da? ich wußte gar nicht, wie schlecht es Dir zur Zeit geht! ich hatte nur bei unserem letzten Treffen gemerkt, daß Du etwas bedrückt warst, aber nicht so richig reden wolltest. Deshalb hatte ich dann nichts gesagt.
Hej, wenn Du mal einfach reden oder nur heulen willst, bin ich immer für Dich da - per Mail, per Telefon und auch real, gell? Wir haben uns zwar lange nicht mehr gesehen, aber das macht ja nix.
Ich kann es Dir echt gut nachempfinden. Auch ich habe gerade mal einen Tiefpunkt erreicht. Deshalb habe ich mich nun entschlossen, eine Mutter-Kind-Kur zu machen. ich möchte deshalb gerne in die Kurklinik am Zauberwald gehen. Mal sehen. Mitte November habe ich den Termin bei der Kinderärztin, weil ich wegen Toms ADHS die Kur haben möchte und danach bei meiner Hausärztin, da ich für mich auch eine Auszeit brauche.
Man merkt es erst, wenn der Druck plötzlich zurückgeht, wie sehr man unter Spannung stand. Und wenn sich dann die Spannung auflöst, bleibt man als heulendes Elend zurück - obwohl man doch gerade noch so stark war! Gemein!
Überlege doch mal, ob eine Kur auch etwas für Dich wäre? Meine Nachbarin hatte eine Mutterkur für sich gemacht und beide Kinder als Begleitung dabei gehabt. Die waren die meiste Zeit in der Kinderbetreuung, damit Mama Anwendungen machen kann und Zeit für sich hatte. Die beiden schwärmen noch heute davon, weil es ihnen so gut gefallen hat. Vielleicht wäre das ein Versuch wert, bevor Du Deinen Job aufgibst?
Ganz liebe Grüße und mal herzlichst gedrückt
Sandra mit den beiden Rackern Tom & Moritz

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Hallo Sandra,
schön von Dir zu lesen, weniger schön, dass es Dir auch nicht so gut geht :-(
Ich habe erstmal nicht vor meinen Job aufzugeben, ich weiß nämlich gar nicht, ob das tatsächlich der Knackpunkt an der Geschichte ist .... Ob ich für eine Kur inkl. evtl. Gesprächstherapie bereit wäre weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob ich über alles reden und/oder etwas ändern wll.
Arbeitest Du heute und morgen?
Liebe Grüße
Christina

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Hi,
ja, ich sitze zur Zeit in Wiesbaden und versuche zu arbeiten :-)
Morgen arbeite ich nicht, habe dafür am Dienstag gearbeitet. Dafür bin ich morgen seelischer Beistand für eine Freundin, die sich eine Winterjacke kaufen will :-) Und morgen mittag hat Tom ja heilpädagogisches Reiten. Und um den Tag komplett zu machen, treffe ich mich abends mit einer anderen Freundin. Wenn ich mal nicht arbeiten muß und Uwe da ist, muß ich jede Minute planen und ausnutzen :-)
Liebe grüße
Sandra

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

Na Du stresst und verplanst Dich ja genauso wie ich mich ;-)
vielleicht können wir uns ja wirklich mal -ohne Kinder -treffen zum Quatschen ;-) Freitags abends zum Beispiel hätte ich sturmfreie Bude ;-) da könnten wir uns bei mir treffen......
Ganz lieb Grüße und arbeite mal ;-)
Christina

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

morgen klappt es nicht. Für November guck ich mal nach dem Dienstplan von Uwe. Wenn ich Kinderbetreuung gesichert habe, komme ich gerne. ich melde mich mal in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße

Re: Alles geschafft ;-) , Ende erreicht :-(

hallo christina,
mensch das tut mir leid zu lesen, kann leider nicht so ausführlich antworten, da der kleine jederzeit losbrüllt und ich nur mit halbem herzen bei der sache wäre...
ich hoffe, dass du wirklich bald in einem kurzen urlaub kraft tanken kannst und dir auch bald im klaren bist, was du eigentlich willst.
ich bin aus völlig anderen gründen auch ziemlich am ende, aber ich hoffe auf nächstes jahr!
lg kati

Sag mal, was hälst Du davon...

morgen früh mit mir frühstücken zu gehen? So ganz in Ruhe, denn unsere Kinder sind ja bestens im Kiga versorgt.
Haste nicht Lust?
Würde mich jedenfalls freuen und ich kann Dir gern auch was über so eine Verhaltenstherapie erzählen, wenn Du magst.
Überleg's Dir, ich bin noch ein bisschen wach...oder morgen früh kurzfristig. Centralstation wäre 'ne Möglichkeit oder etwas kleiner und gemütlicher im Martinsviertel, da kenn ich 2 Cafes.
Drück Dich
Liebe Grüße
claudia

Re: Sag mal, was hälst Du davon...

Gerne Claudia!!!! Meld Dich einfach bei mir wenn Du wach bist!!! Vielen lieben Dank.
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen