Ich muss meinen Putzvormittag immer mal ein bisschen unterbrechen ;-) .
Also:
Verschenkt ihr zu Weihnachten selbst gemachte Geschenke oder kauft ihr alles?
Bei uns ist es so, dass die "Großen" zu Weihnachten immer nur ne Aufmerksamkeit bekommen. In unserer Familie ist das Schenken zu Weihnachten immer eher zweitrangig, von Seiten meiner Schwiegermutter total wichtig. Da bekommen wir immer nen sehr großen Betrag und auch Silas MUSS immer was "Großes" bekommen. Dieses Mal darf sie ihm aber nur nen Bobschlitten kaufen für 15 Euro :-P . Der ist ja groß, oder ;-) ?
Ich mache, seit Silas auf der Welt ist, für alle Omas, Opas, Patenonkel und Uroma immer nen Fotokalender bei Fotokasten. Da warten die inzwischen schon richtig drauf :-) .
Außerdem mache ich dazu immer irgend etwas selber. Einmal waren es Trüffel, einmal waren es verschiedene Chutneys, Plätzchen....
Heuer mache ich Glühweingelee. Das Rezept habe ich von meiner Arbeitskollegin, die hatte das neulich dabei *yammi*.
Hier freuen sich immer alle sehr über diese Sachen. Vor allem auch mein Bruder (Single und immer dankbar für essbares :-D ).
Mir wird immer ganz schwindlig, wenn ich von Kollegen oder Freunden höre, was die alles zu Weihnachten kaufen und ausgeben =-O .
Die Kinder bekommen was; ganz klar. Aber wir Erwachsenen genießen eigentlich eher, dass wir wieder mal alle beisammen sind, Musik machen, lecker Essen und bis tief in die Nacht zusammen spielen, lachen und schwatzen.
Wie ist das so bei Euch?
GLG von Betsy, die dieses Jahr für 5 Kinder (4 von meiner Schwester und mein eigenes) 120 Euro und für die Fotokalender der Erwachsenen 75 Euro ausgegeben hat. Und das finde ich schon nen Stecken Geld......