Suchen Menü

Alles bestens;-)))

Hi ihr Lieben,
danke für´s Drücken.
Also ich bin jetzt erstmal erleichtert;-)
Alles dran und auch da wo es hin soll, der Mumu noch bombastisch fest verschlossen und nicht das klitzekleinste Anzeichen für irgendwelche Komplikationen.
Mäuserich liegt im Beckenendlage, aber er muss ja auch noch nicht richtig liegen und hat noch massig Zeit sich zu drehen...
Ich hab mir ja auch schon langsam Gedanken gemacht, wo ich entbinden soll. Wir haben ja 2 KHs hier ganz in der Nähe. Das eine hat einen super Ruf, allerdings keine Kinderklinik, was mir nicht sooo gefällt.
In dem anderen ist David auf die Welt gekommen. Alles neu gemacht, super Kreissaal (hat eher was von einer Wellness-Oase), 2-Bett-Zimmer mit Dusch und WC und Kinderklinik mit Intensiv und speziell eingerichtet auch Frühchen ab der 29. SSW... Nur der Ruf miserabel (wg. dem Chefarzt der Gynäkologie), was ich vorher nicht so genau wusste. Mittlerweile hab ich aber viele haarsträubende Geschichten gehört (hauptsächlich unbegründete KS, usw.) und mich eigentlich schon dagegen entschieden dort wieder zu entbinden. Ich konnte mich über die Geburt eigentlich nicht beschweren, aber es ging ja auch echt flott...nur die Wochenbett-Betreuung fand ich recht dürftig und Hilfe beim Stillen gab´s gar nicht, stattdessen hatte David ständig Fläschchen (auch jedes Mal ne andere Marke) im Mund *grrr* wenn ich ins Kizi kam.
Nur leider sind die anderen KHs u.U. nicht ganz so zügig erreichbar und meine Geburt mit David vor 3 Jahren ging super-schnell - da hätten wir nicht noch lange durch die Gegend fahren können. Hier (Rhein-Main-Gebiet) ist ja auch eigentlich alles relativ gut zu erreichen, aber im Berufsverkehr, oder wenn auf der Autobahn mal ne Baustelle ist.....das kann sich ziehen und da würde ich glaub ich panisch werden.
Als ich heute meinen FA darauf ansprach und fragte welches andere KH er mir noch empfehlen könnte, meinte er, dass der besagt Chefarzt so gut wie im Ruhestand ist und die Geburtshilfe grad komplett umgekrempelt wird. Ein neuer Chefarzt von der Mainzer Uni-Klinik wär jetzt da und würde ganz frischen Wind reinbringen à la Stillfreundlichkeit, netterer Umgang, weniger KS, usw.
Tja....so wie es aussieht kann ich mir die weitere Suche nach einer Geburtsklinik sparen;-))) und werde wieder dort hingehen - und wenn mir irgendwas am Wochenbett nicht gefällt geh ich früher heim oder mach gleich ambulant (darf ich aber wahrscheinlich nicht wegen der Diabetes)....
LG von einer erleichterten Katrin (23+2)
Bisherige Antworten

Alles bestens;-)))

Hi Katrin,
ach man ist das schön :o). War schon den ganzen Abend gespannt auf Deinen Bericht.
So nun genieße die nächsten 4 Wochen, dann liegt der Kleine bestimmt auch in SL.
LG Savi

Alles bestens;-)))

Hi Savi,
ja ich hab etwas auf mich warten lassen.
Wir haben ewig warten müssen beim FA und danach hab ich´s grad noch geschafft den Aldi zu stürmen (die wollten schon abschliessen) und uns Abendessen zu organisieren.
Jetzt bin ich satt und hab die Zeit gefunden zu schreiben, allerdings bin ich ungeduscht und fühl mich bähhhh, deswegen geh ich jetzt duschen und sag Tschüssi für heute;-)
LG - Katrin 23+2

Alles bestens;-)))

Hallo,
super das alles in Ordnung ist :-))
Schaust Du Dir die Klinik vorher trotzdem nochmal an? ob
sich wirklich was geändert hat? würde mich mal interessieren!
War bei Celine damals nämlich in meiner Wunschklinik und absolut
zufrieden, daher stellte sich bei Lucas gar nicht die Frage wo ich
hingehe, bin dann allerdings sehr enttäuscht gewesen, was die
Wochenbettbetreuung anging, die finde ich persönlich nämlich auch
wichtig!
LG Suse

Alles bestens;-)))

Hi Suse,
ich weiss nicht ob ich mir die Klinik nochmal anschaue...wenn ich es terminlich geschnitten kriege vielleicht schon.
Die Wochenbettbetruung war bei David nicht so toll, allerdings bin ich noch nicht sicher wie lange ich überhaupt da bleibe. Vielleicht mach ich auch ambulant oder bleib nur 1 Nacht....mal sehen, ob die uns überhaupt so schnell wieder gehen lassen - hab ja SS-Diabetes... kann mir nur kaum vorstellen, dass die da das richtige Essen für mich haben...
Wir machen aber jetzt ab mitte Juni wieder einen GVK dort in der Klinik, den gleichen Kurs bei genau der gleichen Hebi hab ich auch schon vor 3 Jahren gemacht. Die Hebi war suuuupernett und ist auch Nachsorge-Hebamme in der Wochenbettstation, nur leider hatte sie dann als David kam ausgerechnet Urlaub;-( Vielleicht wär sie ja diesmal da...
LG - Katrin 23+4

Super!!Das freut mich sehr für dich!Lg Susi

Alles bestens;-)))

Hallo Katrin,
das ist ja super, wenn alles ok ist.
Sag mal, wer ist denn der neue Chef in Rü.....?
Vielleicht kenne ich ihn ja.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Alles bestens;-)))

Hi Anja,
keine Ahnung wie der heisst. Krieg ich aber bestimmt bald raus, hab ja bald GVK dort.
Ich weiss nur dass er von der Uniklinik kommt und auch viel mit Pränataldiagnostik zu tun hatte.
Mir ist eigentlich wurscht, wer den Job dort macht, hauptsache ein anderer als der bisherige - was ich da schon alles gehört habe - HORROR!!!!
LG - Katrin 23+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen