Suchen Menü

Alles Jahre wieder *sing* - Adventskalenderumfrage

Erzählt mal Mädels, welche Kalender gibts bei euch?
Schokoladenkalender aus dem Laden, selbstgebastelt (und wenn ja, was ist drin?) oder gar keinen?
Kriegt jeder einen (also für die Mehrkindmamas) oder alle zusammen?
Ich antworte nachher auch noch, jetz ruft das Essen ;o)
LG Claudia
Bisherige Antworten

playmobil und schokolade

hallo claudia,
ich bastel nicht selber - da fehlt mir die zeit und vor allem auch die ideen. ich denke, es gibt dieses jahr einen playmobil-kalender und einen schokokalender. und dann wird jeden tag getauscht, wer welchen aufmachen darf. so sieht jedenfalls aktuell meine idee aus. wie es dann endgültig wird, weiß ich noch nicht so genau.
lg
anja

playmobil und schokolade

Huhu,
den Playmobil hatten wir auch schon mal, find ich ansich ganz nett.
LG Claudia

Alles Jahre wieder *sing* - Adventskalenderumfrage

Bei mir gibt es einen selbstgebastelten. Werde ein Puzzle aufteilen, einige Pixi-Bücher, biserle was zum Naschen, von Schleich 3-4 Tiere und vielleicht noch 1-2 Stempel. Es gibt für die drei Kids auch nur einen Kalender.
LG Andrea

Alles Jahre wieder *sing* - Adventskalenderumfrage

ui die Puzzleidee klau ich mir vielleicht ;o)
LG Claudia

Wünsche, Aktionen, Rätsel und

ab und an ein Geschenk. Aber ich finde nicht das jeden Tag ein Geschenk drin sein muß. Jeder kriegt einen eigenen Kalender, natürlich ist wie jedes Jahr im ersten Päckchen ein Schokikalender... LG Nicole
PS Feuerwerk kommt auch gut an.

Wünsche, Aktionen, Rätsel und

Naja Feuerwerk ist bei uns eher nicht so toll *g* Sophia mag das Geknalle nicht und ich finde auch, dass großartige Geschenke nicht der Renner sind, da nimmt man ja Weihnachten schon ein Stück Besonderheit...
LG Claudia

Ich antworte nun auch

aaalso ich möchte einen selber nähen, also die Säckchen und dann an nen Korkenzieherhaselnusszweig hängen. Jedes Kind darf dann mal ein Säckchen ziehen. Gefüllt werden sie mit Schoki -ich war immer der Meinug, dass nix Süßes rein soll, aber Süßes wird bei uns das ganze Jahr über knapp gehalten, da ist es ja grade für unsre was besondres, drum kommts heuer rein- ein paar Gutscheinen (schwimmen, Plätzchen backen...) Tattoos, diese kleinen Weleda-Öl plus Gutschein für ne Massage und die Idee mit dem Puzzle von Andrea fand ich auch gut.
LG Claudia

Alles Jahre wieder *sing* - Adventskalenderumfrage

Hallo Claudia,

bei uns gibt es zwar gekaufte Kalender, aber zum Selber befüllen. Lucas hat einen eigenen und mein Mann und ich teilen uns einen.

Bei Lucas war letztes Jahr Obst, Schokolade und kleine Spielsachen im Wechsel. So werde ich das dieses Jahr wohl wieder handhaben, ich hoffe, er pocht dann nicht jeden Tag auf Schokolade! Ich denke mal, dieses Jahr kommen Autos und Luftballons auf jeden Fall als Spielzeug mit rein!

Bei meinem Mann und mir gibt es auch Schokolade und für jeden zwei Überraschungen bis EUR 15,-. Das ist auch sehr nett!

LG, Daniela

Alles Jahre wieder *sing* - Adventskalenderumfrage

hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht. da ich basteln nicht leiden kann, wirds ein fertiger sein. wahrscheinlich ganz normal schokolade. vielleicht auch was anderes, mal sehn was es so gibt. vielleicht playmobil? keine ahnung. ich laß mich im november inspirieren.
lg,
sandy

Alles Jahre wieder *sing* - Adventskalenderumfrage

Dann sind doch alle ausverkauft. Was macht die Grippe? Hier gibts Brechdurchfall mit Zahnweh, der Tierpark war gestern sehr nett. LG Nicole

Alles Jahre wieder *sing* - Adventskalenderumfrage

bäh, hör auf. ich könnt nur pennen... hoffe, ich kann morgen zur arbeit. malaika ist wieder so halbfit. meinen mann finde ich grad doof, aber vielleicht bin ich auch einfach generell auf. die beiden sind jetzt unterwegs, und ich leg mich nochmal hin.
schade, daß es gestern nicht geklappt hat.
schnodderrotz... ich wünsch dir noch einen schönen sonntag und eine woche voller gesunder kinder!
wir hören von einander!
lg,
sandy

Alles Jahre wieder *sing* - Adventskalenderumfrage

hi claudia,
ich habe eine art haus, da sind 24 schubfächer drin und das befülle ich jedes jahr wieder mit lauter kleinkram - vorallem so werbesteuartikel (magnete, tatoos, aufkleber, würfel, stretchtiere etc.) und ab und an ein paar gummibärchen oder schoki - was halt so noch im haus ist :-)
gibts auch so lkw, da besteht der aufsatz aus 24 fächer, die finde ich auch klasse
lg katrin

Alles Jahre wieder *sing* - Adventskalenderumfrage

ähm also ich meine was noch an süßkram bei uns zu hause in der küche ist, nicht das was noch im adventshaus ist vom letzten jahr????
ich schreib heut nichts mehr irgendwie bin ich zu blöd mich heute auszudrücken *sorry*
nochmal gruß katrin

Alles Jahre wieder *sing* - Adventskalenderumfrage

Also ich habe einen fertigen zum selberbefüllen. reinkommen süßkram (Schoko, selbstgebackene Kekse, Lutscher) mit abwechselnden Kleinigkeiten wie Autos, Schleichtiere, Aufkleber, Tattoos (da steht er total drauf) vielleicht die ein oder andere Legofigur (nehme ich dann aus nem großen Karton raus, den er zu Weihnachten kriegt...fällt noch nicht auf...) zu Nikolaus gibt es dann was größeres (denke nen mittleren Schoko-Nikolaus und vielleicht ein Spielzeug oder Buch mal sehn)
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen