Suchen Menü

Allergische Raktion auf Tape-Verband-was tun??

Grrrrrrrrrrrrrrr,so ein Mist =-O
Hab mich am Sonntag von meinem Meister tapen lassen,weil ich noch immer seeeeeeehr starke Schmerzen habe.
das Ergebnis:ich hatte KEINE Schmerzen mehr und war glücklich!!
Nun hat der Tapeverband heute etwas gezwickt und ich habe ihn abgemacht,in der Hoffnung heute nochmal einen Neuen zu bekommen....
und was muss ich sehen????? =-O =-O =-O
Mein Fuss is KNALLROT,hubbelig,juckt wie Hölle und fängt nun auch noch an zu nässen*kreisch*
Ich würde sagen,ein klassischer Fall von allergischer Reaktion,oder???
Hat Jemand eine Idee,wie ich das schnell wieder wegkriege???
Den ohne Tape kann ich es fast nicht aushalten :,(
LG Tanja
Bisherige Antworten

Allergische Raktion auf Tape-Verband-was tun??

Hallo Tanja,

oh man das is ja was doofes! Also ich kann Dir natürlich nicht genau sagen was es ist, aber ich würde es erstmal an der Luft lassen so gut es geht.

Ansonsten ab zum Arzt damit, der kann Dir sicher am besten sagen was man tun kann.

Liebe grüße und gute Besserung, für die allergische Reaktion und natürlich weiterhin für den Zeh :-)

Allergische Raktion auf Tape-Verband-was tun??

Huhu Stefi,
also heute sieht es FAST wieder normal aus...
Juckt auch nimmer und die Hibbelchen sind weg :JOKINGLY: :-X
keine Ahnung was das war/ist....
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Mittelfranken
tanja,die etz dann mit den Kids rausgeht und die Sonne geniessen wird,solange sie noch da ist.....

Allergische Raktion auf Tape-Verband-was tun??

Vielleicht lag es auch nur daran das dem Fuß Sauerstoff fehlte, weil Haut will atmen ;-) Ich hab das immer wenn ich Ringe eine längere Zeit trage, dann juckt das und is ganz komisch da wo die Ringe sitzen.

Viel Spass draußen, ich bin noch was fleißig und dann werd ich mal die Küche auf Hochglanz polieren, wie ich mich darauf freue *lol*

liebe grüße stefi

Allergische Raktion auf Tape-Verband-was tun??

Warst Du bei dem tollen Wetter gar nicht draussen =-O
Da hätte ich die Küche Küche sein lassen,ehrlich......im Moment sind diese Tag doch leider viel zu wenig,da muss man das doch ausnutzen!!!
Keine Ahnung,das Ganze kam ja auch erst,als der Verband AB war......
Mal sehen was mein Meister am Freitag spricht,weil da soll ja eigentlich das näxte Tape drauf....
LG Tanja :KISSING:

Allergische Raktion auf Tape-Verband-was tun??

Guten Morgen,

ne alleine gehe ich nicht raus, ich mag keine Sonne. Und die Kinder waren voll beschäftigt und noch unterwegs. Auri is gestern nachmittag mit Lourdes ins Theater gegangen, Jaime is ja bis 16:30 in der Betreuung und augenblicklich immer total fertig wenn er nach Hause kommt, weil er Zirkusprojekt hat und Carlos den kannste auch vergessen wenn er dann kurz vor 5 mit alle man nach Hause kommt, der pennt zwar im Kiga, aber das scheint nicht zu reichen, weil sie nach dem schlafen ja dann auch wieder die ganze Zeit draußen sind und toben.

So wir müßen gleich los, Jaime muss früher als normal in der Schule sein.

Liebe Grüße Stefi

Allergische Raktion auf Tape-Verband-was tun??

Aso,ich wusste ja nicht,dass Deine Kids den ganzen Tag betreut sind....sorry!
Pia is ja maximal bis 14.45 im KiGa und Tiger is spätestens 12.15daheim.
da ich ja aba nichmal Teilzeit arbeite,is das ja auch kein Problem,bzw wenn ich arbeiten würde,wäre ja der Opa im Haus.
Hab übrigens für Montag mal nen Termin bei nem Sportarzt ausgemacht und hoffe,dass der was findet und mir helfen kann.Denn SO kann es definitiv nicht weitergehen.....
LG tanja,die ab 15.00 dann wieder bis abends draussen sein wird ;-)

Allergische Raktion auf Tape-Verband-was tun??

ja is ja nicht schlimm :-) aber ich arbeite ja zu hause und da kann ich hier die zwerge nicht gebrauchen, hört sich doof an, aber is nicht so doof gemeint. ausserdem schmeiße ich den haushalt in ruhe.

sag mal bescheid was der sportarzt gesagt hat, weil so langsam müßte der zeh ja gut sein bzw. gut werden.

ich hab heute auch fiese verspannungen und schmerzen im rücken *aua*

liebe grüße stefi, die sich den nachmittag beim augenarzt mit den dreien um die ohren schlagen wird...

Einschleich, weil ich gerade drübergestolpert bin ...

Tapes sollten nie - ohne speziellen Unterverband - lange oben bleiben!!!! Für dauerhafte Bandagen eignen sich orthopädische Schienen besser.

LG Tina

Einschleich, weil ich gerade drübergestolpert bin ...

Aber sie dürfen bis zu 72Std draufbleiben!!Und das habe ich ja nicht überschritten....
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen