Suchen Menü

Allergisch gegen die Schwimmflügel, noch ne Idee?

Hallo,wir haben das Problem das Leon allergisch auf seine Flügel reagiert,wir waren jetzt grad ne Woche im Center Parc und er hatte dort seine orangenen Flügel an, wie seine Schwester auch und hatte danach richtig offene rote Flechten. Sah schrecklich aus,ist auch nur langsam geheilt. Schwimmwesten möchte ich ihm nicht anziehen weil da ja noch mehr Kontakt ist zur Haut. Die Delfinscheiben haben wir mal ausprobiert aber die sind ihm zu gross und irgendwie kam er null damit klar. Habt ihr noch ne Idee für irgendwas was an die Arme kommt und aus einem anderen Material ist als die Standard orangenen Tüv geprüften Dinger?
LG Zouti
Bisherige Antworten

Allergisch gegen die Schwimmflügel, noch ne Idee?

Wie sieht es aus mit nem Auftriebsgürtel?
gruß,
Julia

Allergisch gegen die Schwimmflügel, noch ne Idee?

Mir fallen da die Schloris ein, die sind aus Stoff (Baumwolle?), aber eigentlich zum Schwimmenlernen gedacht, d.h. die halten nicht so weit aus dem Wasser. Gibts bei Jako-o. Vielleicht kann man sie ja auch so anbringen, daß es für ein Baby paßt.Oder Du nähst ihm Bezüge für die Schwimmflügel, oder ziehst ihm einen Schwimmanzug mit Ärmeln an.
Viele Grüße,
Christine

Allergisch gegen die Schwimmflügel, noch ne Idee?

hallo zouti,
die dinger haben allgemein einen sehr schlechten ruf. die schneiden bei stiftung warentest / ökotest immer schlecht ab.
wir haben diese schwimmscheiben. die sind bei jako-o im katalog. die finde ich persönlich ganz gut.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen