Suchen Menü

Allergie - zugeschwollene Augen - kennt das wer?

Hallo,

mein Kleiner war heute mit einer Gruppe von Kindern unterwegs und wollte Picknik machen.

Leider sollte das wohl auf einer Wiese stattfinden und mein Kleiner hatte in Null-Komma-Nix ein kpl. zugeschwollenes und tränendes Auge. Das andere war auch ein bißchen angegriffen - ging aber noch so.

Sie haben ihn dann nach Hause gebracht und ich habe ihm gleich eine halbe Tablette Antiallergikum gegeben und Beberil in die Augen getropft. Trotzdem ist das zugeschwollene Auge immer noch zu.

Müßte das nicht allmählich besser werden? Sollte man nicht langsam eine Verbesserung sehen? Er kam um kurz nach 16.00 Uhr heim und jetzt ist es 18.30!

Kennt sich da jemand aus? Ich bin auch Allergiker und hatte zeitweise Probleme mit den Augen, aber so schlimm war es bei mir noch nie...

Liebe Grüße,

Birgit

Bisherige Antworten

Allergie - zugeschwollene Augen - kennt das wer?

Huhuuu,

also mit Augen ist immer so eine Sache. Ich hab das auch mal sooo heftig gehabt, da hat nur Cortison geholfen.

Der Doc meinte zwar, es wäre auch so weg gegangen, aber es hätte halt ewig gedauert.

Mmmh, wenn Du schon alles gegeben hast & sich nix tut würde ich spätestens morgen früh mit ihm zum Doc.

GGGLG Bibi

Allergie - zugeschwollene Augen - kennt das wer?

Hi Bibi,

mhhh, Cortison... daran habe ich noch gar nicht gedacht!

Dummerweise weiß ich auch überhaupt nicht auf was genau er jetzt so stark reagiert hat! War das 1. Mal dieses Jahr, letztes Jahr hatten wir das auch 1 mal (da waren es wahrscheinlich Weiden).

Wir werden mal sehen wie er morgen früh "aus der Wäsche schaut" - im wahrsten Sinne des Wortes :-[

Wenn es dann nicht weg ist, werde ich auf jeden Fall den Doc aufsuchen. Ich bräuchte ja evtl. auch spezielle Medikamente, die für Kinder sind. Da gibt es ja womöglich was anderes.

Liebe Grüße

Birgit

Allergie - zugeschwollene Augen - kennt das wer?

Huhu Birgit,

ja, das finde ich auch schlimm, man weiß nicht, wovon er das hat.... Bei mir wurde das von Mückenstichen ausgelöst oder auch mal von Birkenpollen.

Drück Euch die Daumen, das es schnell weg geht, ist ja total unangenehm.

Aber zum Glück gibts ja auch auf dem Gebiet genug Medis für Kids....

GGGLG Bibi

Allergie - zugeschwollene Augen - kennt das wer?

Hallo,
was war es für eine Tablette?
Loratadin oder Cetirizin sollte normalerweise nach ca. 2 h wirken... allerdings denke ich, dass Berberil Augentropfen bei Allergie wirkungslos sind. Von daher war es evtl. nicht ausreichend...
Experte bin ich da auch nicht, kann mich nur dran erinnern, als ich meinen ersten Heuschnupfen hatte, war ich 6 Jahre alt und konnte auch nicht mehr aus den Augen gucken.
Glücklicherweise ist die Allergie bei mir mit den Jahren weniger geworden.
LG und gute Besserung dem kleinen Mann
Nicole

Allergie - zugeschwollene Augen - kennt das wer?

Hallo,

es war Cetirizin, lt. Packungsbeilage 1/2 Tablette für Kinder über 2.

Berberil habe ich damals immer zusätzlich genommen, wenn ich Probleme mit den Augen hatte. Daher dachte ich es könnte ihm auch helfen bzw. etwas entlasten.

Langsam wird es besser, das Auge ist jetzt wieder halb geöffnet. Mal sehen wie er morgen früh aussieht!

Liebe Grüße,

Birgit

Allergie - zugeschwollene Augen - kennt das wer?

Hallo Birgit,

ich hatte zwar die Augen noch nie ganz zugeschwollen. Aber eben sehr stark gerötet und juckend und tränend. Mit dem Antiallergikum hast Du schon das richtige gemacht. Das hilft bei Augen und Nase. Würd aber trotzdem morgen zum Doc gehen. Wegen Medis zB.

Ansonsten hilft mir dann immer ein feuchter kühler Waschlappen auf das Auge legen. Am besten ins dunkle Zimmer ;-))

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen