Suchen Menü

Allen morgigen Schulanfängern

wünschen wir einen tollen Start und eine supervolle Zuckertüte. Endlich geht es auch bei uns los. Sicher waren eure Schulkinder auch so aufgeregt.

Habt ihr die Schultüten gleich am Morgen an euer Kind überreicht? Oder erst in der Schule.

Ich war bei der Einschulung bei meiner Nichte dabei und fand, daß die Schultüte ziemlich unterging. Keine besondere Aufmerksamkeit. Da es ein Regentag war, wurde sie von uns Erwachsenen in "Mülltüten" getragen, damit sie nicht nass wurde.

LG dribbel mit Johanna, ab morgen ein Schulkind ;-)

Bisherige Antworten

danke gleichfalls

du stellst fragen!

also ich geb meinem junior den ranzen auf den rücken + die schultüte in die hand (so war das bei mir vor hunderten von jahren ;-)).

lg

Danke!

Meine Tochter hat die Schultasche und die Schultüte von daheim in die Schule geschleppt, dort wurde beides gebührend gewürdigt, dann hat sie alles wieder heimgeschleppt, im Fahrradanhänger verstaut, im ehemaligen Kindergarten vorgeführt (ist hier Tradition) und jetzt kommen dann noch die Grosseltern zum bestaune.
Somit hat sich das Basteln zumindest gelohnt!

Erfolgreich bestanden

Schultüte geplündert, Süßigkeiten verzehrt und Hausaufgaben erledigt.

Die Sorge um die Aufmerksamkeit bzgl der Schultüte war unbegründet. Nach dem Gottesdienst gingen alle in die Klassenräume, auch die Eltern. Die Schultüten lagen auf den Schulbänken vor den Kindern. Im Unterricht, als wir Eltern draußen warteten, wurde jede einzelne Tüte bestaunt. Anschließend trafen sich viele Familien im Restaurant wieder, wo die meisten Schultüten geplündert wurden. Zum Glück hatten wir eine große Tasche dabei und konnten die vielen Kleinigkeiten rasch zusammen sammeln.

LG dribbelchen

Allen morgigen Schulanfängern

Na, Du lebst ja auch noch :-).

Also, bei uns ist das ja schon ne Weile her, aber "so langweilig" wie bei vielen anderen Schuleinführungen war das bei uns nicht :-). Papa hat die Tüte früh in den Festsaal gebracht, dann sind wir irgend wann alle der Tüte gefolgt. Dort noch ein Plätzchen gefunden (ein Danke an meine Eltern), dem wirklich tollen Programm zugeschaut, Lukas saß derweil mit seinen Klassenkameraden direkt vor der Bühne. Nach dem Programm noch eine kurze Rede der Direktorin, dann stellte sich die Klassenlehrerin vor, diese rief dann immer so 5 - 6 Kinder auf die Bühne, um die Zuckertüten (welche sie von der Hortnerin erhielt) an die jeweiligen Kinder weiter reichte. Daheim angekommen, Zuckertüte geplündert (Inhalt ist nun endlich nach 6 Wochen alle) und dann irgend wann ins Restaurant gefahren. Ab dem Nachmittag waren wir dan bei meinen Eltern. Den Ranzen nutzt Lukas erst ab dem ersten Schultag, hatte er also zur Einschulung nicht mit.

LG Nicole & Schulkind Lukas (der Hanna viel Spass in der Schule wünscht)

Allen morgigen Schulanfängern

Hi Nicole,
ja ich lebe noch. Bin nicht mehr so der Schreiberling. Schaue aber gern immer mal wieder rein.
So wie bei Dir habe ich mir die Einschulungen immer vorgestellt. So ähnlich waren sie zu meiner Zeit ja auch. Da wurde die Schultüte noch beachtet und hatte einen festen Platz im Programm.
Hanna war so Stolz auf ihre Tüte, daß sie sie freiwillig überall mit hingeschleppt hat.
Bei uns ging es in der Kirche los. Danach ein run mit Eltern und Großeltern auf die Klassenzimmer. Dabei entstand so ein Gedrängele und Geschupse, daß die Lehrerin nur noch alle Eltern mit ins Klassenzimmer ließ. Das fand ich jetzt nicht so toll, weil es total unruhig im Klassenzimmer war und keiner ein Wort verstand. Irgendwann wurden auch die Eltern aus dem Klassenzimmer geworfen. Und dann war 2h Unterricht.
Danach heim, Schultüte plündern und ab ins Restaurant.
Meine Ellis waren leider nicht dabei. Sie mußten leider arbeiten. Außerdem hätte meine Mutter 2 Tage Urlaub nehmen müssen, da wir ja auf einen Dienstag Einschulung hatten. Naja, trotzdem hätte sie kommen können. Bei meiner Schwester war sie auch 2 Tage zur Einschulung, und sie hatte aber auf einen Montag. *heul*
Meine Schwester konnte nicht kommen, weil deren Kinder keine Ferien mehr hatten.
Liebe Grüße
dribbelchen mit OP-Schulter daheim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen