Ich mal wieder,
heute hab ich mich mit ner KIGA Mutter unterhalten, die Tochter ist ne Freundin von Laura.
Sie ist Lehrerin & wird 2010 wieder arbeiten, also in dem Jahr wo unsere Mädels in die Schule kommen.
Und ich war doch schon erschrocken, das sie ihrer 6 1/2 jährigen Tochter morgens den Schulweg (sie ist ab 7 Uhr morgens aus dem Haus) und den Rückweg allein zumutet (auch wenns wirklich nicht weit ist.). Zuzüglich der Zeit, wo die Eltern nicht anwesend sind. ( mind. 7 - 14 Uhr).
Ich war sooo baff das ich nicht weiter gefragt habe. Der Schulweg alleine, die Zeit zu Hause alleine, FÜR MICH DER HAMMER!!!!
Ich muß ja sagen, in der Hinsicht bin ich SUPER spießig, altmodisch oder wie auch immer man das nennen möchte, aber ich werde sie morgens bringen & auch wieder abholen. Und längere Zeit alleine hier in der Wohnung wird es auch nicht geben.
Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr darüber denkt & wie ihr das plant.
Ist zwar für die meissten noch lang hin, aber die Einstellung ändert sich ja doch nicht soooo doll.
GGGLG Bibi, VOLL DIE GLUCKE!