Guten morgen ihr lieben,
mir stellt sich die Frage ob Jana alleine bzw mit Schulfreunden zur Schule gehen darf/soll.
Der Weg ist nicht wirklich weit sie muss eine kleine strasse überqueren dann ein ganzes stück auf einer Strasse bleiben dann links über die Ampel und schon ist sie an der Schule....
Meint ihr ich kann ihr das schon zutrauen?
Ich wollte das eigentlich nicht bzw erst im zweiten Schuljahr. Ich habe Angst das Jana das Schulgelände wieder verlässt und dort vor dem Tor stehen bleibt wie einige andere Kinder...Aber heute morgen liess ich sie an der Kirche aussteigen und habe sie alleine gehen lassen mit zwei freundinnen. An der Ecke habe ich gewartet. Jana sagte dann im Auto mensch mama selbst wenn du mich zur schule bringst und wartest bis es klingelt könnte ich ja auch das Schulgebäude verlassen und das mache ich ja auch nicht!
Da hat sie recht...aber woher weis ich das sie dort angekommen ist??? Würdet ihr das machen?? Unter welchen voraussetzungen???? Ich bin wirklich hin und her gerissen...
Ich will ihr schon zeigen das ich ihr was zutraue!! Also sie soll schon wissen das ich sie für verantwortungsbewusst halte. Ich bin stolz auf sie in allen punkten. ABER ich habe einfach sorge und bin total unsicher!!!
Nun überlege ich sie morgen früh, sofern die Freundinnen sie hier abholen, alleine gehen zu lassen! Ohhh man und dann nicht zu wissen ist sie da oder nicht...
Also her mit euren Meinungen.
Oder wenn ihr dagegen seit wie erkläre ich ihr das am besten, mir fällt da nichts ein ausser die mama macht sich sorgen das dir was passiert...Bräuchte perfekte gegenargumente/kompfomisse!!!