Suchen Menü

Alleine eingeschlafen!

Und diesmal nicht im Streit! Jolina hat es nun offiziell das erste Mal seit über 3 Jahren geschafft alleine einzuschlafen. [:-} :BRAVO: Wir hatten gestern Elternabend und mussten zeitig weg, da sie sich von der Oma nicht ins Bett bringen lassen wollte, hat es mein Mann noch schnell versucht, was aber so schnell eben nicht geklappt hat. Er hat ihr dann angeboten, die Oma hochzuschicken, aber die durfte ja nicht in Jolinas Zimmer (im Moment zickt sie etwas gegen die Omas rum) und so musste sie halt alleine im Bett liegen bleiben. Meine SchwieMu erzählte uns dann, dass Jolina immer mal wieder sagte:"Ich kann nicht einschlafen, ich kann einfach nicht einschlafen!", aber da sie weder gejammert noch geheult hat, sondern einfach nur emotionslos feststellte, sie könne nicht einschlafen, ist meine SchwieMu auch nicht reingegangen und nach 10 min. war Ruhe im Kinderzimmer! Ich bin sooo stolz auf sie und habe ihr das heute morgen gleich gesagt. Und nun will sie das jeden Abend machen und auch die ganze Nacht in ihrem Zimmer bleiben. Aber sowas hat sie ja schon öfters angekündigt. :-) LG Zauseline
Bisherige Antworten

Alleine eingeschlafen!

Ich glaube, das müssen die wirklich ganz bewußt so machen. Also sich selbst ganz bewußt sagen "so, und jetzt schlafe ich".

Bei Arne ist es meist immer noch so, daß ihm irgendwann die Augen zufallen. Ich weiß noch, daß Malte irgendwann an dem Punkt war, daß er bewußt die Augen zugemacht hat und auf den Schlaf gewartet hat. Das macht Arne jetzt ab und zu, aber noch selten. Ich glaub echt, das ist ein großer Entwicklungsschritt.

Ich freu mich auf jeden Fall für Dich! Mir macht es ja nichts aus, daß Arne in unserem Beisein einschläft, weil ich ja immer lese, aber ich kann mir vorstellen, daß es in anderen Situationen auch nervig wäre.

LG Franziska

Alleine eingeschlafen!

Naja, wir haben jetzt halt das Problem mit dem Hochbett. Mein Mann hat sich tatsächlich von Anfang an nach dem Umzug ans Bett gestellt und ihr so vorgelesen und hält stehend Händchen. =-O Darauf würde ich mich auf keinen Fall einlassen, denn für mich hat das Hochbett eine Sch...Höhe. Ich kann sie also entweder nicht ins Bett bringen oder sie muss ohne Körperkontakt einschlafen. ;-) LG Zauseline

Alleine eingeschlafen!

Bei uns hilft nach dem Vorlesen eine CD. DArüber schläft Alyssa jedesmal ein. Es muss aber immer die gleiche CD sein. Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so gut klappt. lg susi

Alleine eingeschlafen!

Ich drück ganz doll die Daumen, dass es keine Eintagsfliege war! Vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt und Jolina schafft es, alleine einzuschlafen. :THUMBS UP:
LG
Astrid

Alleine eingeschlafen!

da freu ich mich mit dir. jolina hat die zeichen der zeit erkannt. bald wird ein neus kind in den schlaf begleitet werden muessen ;-)

lg

Alleine eingeschlafen!

hi zauseline,
hast ja oben schon geschrieben, dass das erst mal eine einmalige aktion war, aber ich denke,
ein erstes mal ist schone in großer schritt.
wir hatten schon mehrere tage hintereinander mit alleine einschlafen, dann war der spuk auch schon wieder vorbei. es gibt immer wieder tage, da macht er einen auf groß und schläft auch alleine ein, dann wieder kündigt er es groß an und kneift dann doch.
wenn sich diese aktionen immer mehr häufen, dann bin ich zufrieden.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen