Suchen Menü

Alleine beschäftigen...

Oh man, meine Nerven. Momentan kann sich meine Kleine gar nicht mehr alleine beschäftigen. Sie hängt nur an mir "Mama hoch, Mama Schoß" usw. Wenn ich mir dann doch mal ne Auszeit nehme (wie jetzt vor dem PC) legt sie sich beleidigt mit Schnuller und Stofftier in ihr Bett anstatt mal irgendwas zu spielen.
Können Eure Kids sind länger mal alleine beschäftigen?
Seid wir im Urlaub ständig für sie da waren läßt sie uns kaum noch eine ruhige Minute.
Vielleicht muß ein Geschwisterchen her....!?!? ;-)
Mittlerweile habe ich das Gefühl das es sehr doof ist das hier in der Nachbarschaft keine Kinder wohnen. :-(
Bisherige Antworten

Re: Alleine beschäftigen...

Erwarte nicht immer so viel von Deiner Kleinen!
Sie sieht in Dir (und Deinem Mann) ihren Dreh- und Angelpunkt. Ihr habt für sie da zu sein (aus ihrer Sicht) und woher sollte sie es denn in dem Alter auch anders wissen?
Silas hat auch immer mal wieder solche Klammerphasen. Die sind wichtig für die Kleinen und gehören zum ganz normalen Entwicklungsprozess dazu.
Versetz Dich immer ein wenig in die Lage oder die Situation Deines Kindes und versuche die Welt aus ihrer Sicht zu sehen. Dann wirst Du sie auch besser verstehen.
Erwarte nicht dass sie sich wie ein Erwachsener verhält, und immer gleich Zusammenhänge versteht oder erkennt.
Mir fällt das manchmal auch schwer, weil ich auch leicht zum Perfektionismus neige ;-).
Aber seit ich immer versuche die Welt aus Silas´ Sicht zu sehen, bin ich viel gelassener geworden.
GLG von Betsy, die für diese paar Zeilen auch 2 Unterbrechungen für Stillen und Lego-Feuerwehrstation wieder zusammenbauen gehabt hat.....

Re: Alleine beschäftigen...

Hallo Happy,
mit dem Geschwisterchen, das ist vielleicht eine Möglichkeit;-)), kann aber sein das du dann zwei Klammerkinder am Bein kleben hast.
So geht es mir wenn mein Tageskind da ist, da klammern beide Kinder.
Heute ist das Kind meiner Freundin hier und die zwei Mäuse spielen ganz alleine, ich muss nur ab und zu gucken wenn es zu ruhig wird, das ist immer verdächtig.
An Tagen wo kein weiteres Kind da ist versuche ich Selina mit Hausarbeit zu beschäftigen. Socken aufräumen,Wäsche in die Maschine stopfen, solche Sachen halt.Dauert zwar alles viel länger aber etwas kriege ich dann auch geschafft.
Die Auswirkungen des Urlaubs habe ich übrigens auf gleiche Weise gespürt wie du.LG Ute

Re: Alleine beschäftigen...

Hallo Happy, so eine Phase hat Jean im Moment auch und da ich kurz vor der Entbindung stehe finde ich es unglaublich anstrengend, vor allen Dingen dass er ständig hochgehoben werden will. Ich glaube aber nicht so sehr dass es am (noch) mangelnden Geschwisterchen liegt. Wenn andere Kinder hier sind spielt er zwar auch schön mit denen, kommt aber immer mal wieder zwischendurch zu mir um "Mama zu tanken". Auch nachts wacht er in letzter Zeit häufig auf und ruft nach uns, wenn wir dann kurz da waren ist er wieder beruhigt und schläft weiter. Die anderen Kinder aus seiner Krabbelgruppe haben im Moment auch so eine Phase, das scheint altersbedingt zu sein. LG von Sissi

Re: Alleine beschäftigen...

Hallo Happy
Das mit dem Geschwisterchen klappt bei und leider nicht, jetzt hängen zwei Kinder an mir ;o))
Brian hat auch eine sehr grosse Nähephase. Er will immer in meiner Nähe sein, was ich auch mache. er kann alleine spielen, wenn ich daneben bin;o)
In dem Alter ist es Normal und hört wieder(wann???)
LG Moni, die nicht wirklich helfen konnte ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen