Alleine beschäftigen...
Können Eure Kids sind länger mal alleine beschäftigen?
Seid wir im Urlaub ständig für sie da waren läßt sie uns kaum noch eine ruhige Minute.
Vielleicht muß ein Geschwisterchen her....!?!? ;-)
Mittlerweile habe ich das Gefühl das es sehr doof ist das hier in der Nachbarschaft keine Kinder wohnen. :-(
Re: Alleine beschäftigen...
Sie sieht in Dir (und Deinem Mann) ihren Dreh- und Angelpunkt. Ihr habt für sie da zu sein (aus ihrer Sicht) und woher sollte sie es denn in dem Alter auch anders wissen?
Silas hat auch immer mal wieder solche Klammerphasen. Die sind wichtig für die Kleinen und gehören zum ganz normalen Entwicklungsprozess dazu.
Versetz Dich immer ein wenig in die Lage oder die Situation Deines Kindes und versuche die Welt aus ihrer Sicht zu sehen. Dann wirst Du sie auch besser verstehen.
Erwarte nicht dass sie sich wie ein Erwachsener verhält, und immer gleich Zusammenhänge versteht oder erkennt.
Mir fällt das manchmal auch schwer, weil ich auch leicht zum Perfektionismus neige ;-).
Aber seit ich immer versuche die Welt aus Silas´ Sicht zu sehen, bin ich viel gelassener geworden.
GLG von Betsy, die für diese paar Zeilen auch 2 Unterbrechungen für Stillen und Lego-Feuerwehrstation wieder zusammenbauen gehabt hat.....
mit dem Geschwisterchen, das ist vielleicht eine Möglichkeit;-)), kann aber sein das du dann zwei Klammerkinder am Bein kleben hast.
So geht es mir wenn mein Tageskind da ist, da klammern beide Kinder.
Heute ist das Kind meiner Freundin hier und die zwei Mäuse spielen ganz alleine, ich muss nur ab und zu gucken wenn es zu ruhig wird, das ist immer verdächtig.
An Tagen wo kein weiteres Kind da ist versuche ich Selina mit Hausarbeit zu beschäftigen. Socken aufräumen,Wäsche in die Maschine stopfen, solche Sachen halt.Dauert zwar alles viel länger aber etwas kriege ich dann auch geschafft.
Die Auswirkungen des Urlaubs habe ich übrigens auf gleiche Weise gespürt wie du.LG Ute
Das mit dem Geschwisterchen klappt bei und leider nicht, jetzt hängen zwei Kinder an mir ;o))
Brian hat auch eine sehr grosse Nähephase. Er will immer in meiner Nähe sein, was ich auch mache. er kann alleine spielen, wenn ich daneben bin;o)
In dem Alter ist es Normal und hört wieder(wann???)
LG Moni, die nicht wirklich helfen konnte ;o)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen