Suchen Menü

Alleine Fliegen mit zwei kleinen Kindern??

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor mit Cosme und Zoe im April für ein paar Tage nach Dt zu fliegen (2 1/2 Std. Flug). Cosme wäre dann 3 1/2 und Zoe 2. Cosme ist schon geflogen und hat sich beim letzten Flug sehr gut benommen, Zoe kann ich nicht einschätzen wie sie sich verhalten könnte. Sie ist aber eher ängstlich als wild (wie Cosme).
Würdet ihr es wagen? Wer ist in letzter Zeit mit Lufthansa geflogen? Kriegt man da Essen? Wie kinderfreundlich ist das Personal?
VlG, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Alleine Fliegen mit zwei kleinen Kindern??

Hi Steffi,
wir sind anfang oktober mit 2 Kindern nach Mallorca geflogen. Lilian ist 3, Mattis 3 Monate! Also wir haben es "überlebt" - aber ich fand es total anstrengend - denn einer motzt oder schreit immer (war zumindest bei uns so). Und wir waren zu zweit - alleine wäre ich glaube ich ausgeflippt. Zumal wir bei beiden Flügen totale Verspätung hatten - was die Sache nicht leichter gemacht hat. Lilian war zwar total begeistert auf dem Flughafen - aber die Verspätung war dann doch too much. Im Flugzeug sind die Stewardessen eigentlich recht freundlich. Du musst dir UNBEDINGT vorher für beide flüge die erste Reihe reservieren (geht per Telefon - bei Lufthansa am Flughafen)- damit du Platz und Beinfreiheit hast.
Wenn du nicht allzu viel Gepäck dabei hast- würde ich sagen - du kannst das schon wagen. Meine kleine ist eher nicht der ängstliche Typ - sondern der neugierige der alles anschauen will.Es war anstrengend - aber wir hatten Kinderwagen, Gepäck, handgepäck und maxi Cosi dabei.....das wirst du ja nicht mehr mitnehmen ;-)
Viel Glück
Grüsse
Bianca

Re: Alleine Fliegen mit zwei kleinen Kindern??

Hallo Bianca,
schön noch einmal von dir zu lesen!!!
Mein Trost ist, dass sie uns ja nun nicht aus einem fliegenden Flugzeug rauswerfen können *g*!
Danke für den Tip mit mit der ersten Reihe!!
VlG, Steffi
PS.:Ich bin neugierig auf ein Bildchen von Mattis!

Re: Alleine Fliegen mit zwei kleinen Kindern??

Hallo STeffi,
wir sind ja auch im september das erste mal geflogen mit merwan, und das war angenehm.Er ist eigentlich immer nach dem Start eingeschlafen.
Sicher hättest du dann ja 2 kinder dabei, aber cosme auch einen eigenen sitz...bzw zoe ja auch schon ab 2 jahre gel?
Ich glaub fliegen wäre nicht so das problem.
Ich war nur froh den buggy dabei gehabt zu haben, und den auch gleich wieder beim Aussteigen bekommen zu haben, denn das war meine Nervenprobe...
merwan wollte nicht warten, lief rum sonst, wollte auf dem Kofferförderband mitfahren ecct.Das schlauchte..und wenn ich mir vorstelle dann noch ein kind dabei..das wäre mir zuviel gewesen...
Aber cosme ja dann doch schon3.5 jahre..ich glaub schon das es klappen kann:-)
Ich wünsch dir was..lg vici und merwan

Re: Alleine Fliegen mit zwei kleinen Kindern??

Hallo Vici,
danke für deine Mutmachung! Ich habe schon ein paar mal den Flug aufgerufen und mich dann nie getraut zu buchen, blöd oder? Ich koennte mich ueber mich selbst aergern!!
Ach ja, Zoe wird am 22. maerz zwei, zahlt also auch voll, hat dafuer aber auch ihren eigenen sitz. ich hoffe nur, dass es essen gibt bei Lufthansa, dann waere naemlich schon mal eine halbe stunde des Flugs totgeschlagen..!
VlG, von einer hin und her gerissenen Steffi

Re: Alleine Fliegen mit zwei kleinen Kindern??

Hey steffi...
doch das schaffst du schon!Und ich bin mir sicher einer von den beiden, schlafen garantiert....für merwan war das wie eine Schlaftablette dieses Gesurre im Flugzeug.
Wir sind ja an einem tag nach istanbul, dann an nächsten tag in der früh wieder los, von istanbul dann nach Ankara zwischen landung, da fast 2 stunden warten dann weiter nach Mus...war halt schon ziemlich genervt...mit Zwischen landungen wartereien..mama hab hunger..muss pipi ecct.
Aber bei Lufthansa gibt es doch garantiert was zu essen.Wir flogen nur mit Sun express, also alles was mit öger zu tun hat, glaub ich , die haben nur noch sandwiches..auch wenn man 2.5 stunden fliegt.
Aber lufthansa bin ich mir sicher...kannst ja mal beim flughafen nachfragen unverbindlich!
Ansonsten kannst ja malstifte mitnehmen..oder so zeug...
Das klappt schon, nur MUT!
Und baggy..damit schon mal 1 kind sitzt:-))) Dann wegen den koffern....
lg vici und merwan

Re: Alleine Fliegen mit zwei kleinen Kindern??

Danke Vici, du bist echt lieb! Schlafen tut Cosme leider nicht. Ich nehme immer Spielsachen und auch eine kleine Überraschung (vorzugsweise ein Buch) mit, die sie, wenn sie lieb sind nach dem Start (wenn man sich abschnallen kann) bekommen. Das wird schon, ich glaube ich werde gleich einfach buchen.
VlG, Steffi

Re: Alleine Fliegen mit zwei kleinen Kindern??

Jaaa, das Kofferförderband ... uns hat ne wildfremde Frau ein Twix geschenkt,
damit ich Matti bestechen konnte da BITTE runterzukommen ;-)
Grundsätzlich sind Airlines aber sehr zuvorkommend gegenüber kleinen
Kindern, es gibt kleine Beschäftigungssets oder so. Auf meinem Flug jetzt
nach NY (ohne Matti) durfte ein kleiner Junge nach vorne ins Cockpit
kommen, das fand ich echt süss.
LG
Zora

Re: Alleine Fliegen mit zwei kleinen Kindern??

Ooohh, hoffentlich kommt unser Pilot nicht auf diese Idee, bei Cosme blitzschnellen Langfingern waeren weder wir noch das Flugzeug laenger in Sicherhei ;-)!
VlG, Steffi

Re: Alleine Fliegen mit zwei kleinen Kindern??

Hallo Steffi, diese Frage hab ich mir auch schon lange gestellt. Bis jetzt habe ichs nicht gewagt, wir fliegen ja sehr oft und etwas weiter und bis jetzt kam immer jemand mit, der mit geholfen hat. Aber ich glaube, jetzt ist so der Zeitpunkt gekommen, wo ichs wagen würde. Meine Kinder sind jetzt drei und 20 Monate. Ich würde sie gut auf den Flug vorbereiten, d.h. viel darüber sprechen, üben (z.B. vor allem das Anschnallen müssen wir üben) und genügend Büechli und so kleine Spielsachen mitnehmen, eventuell Knabbereien. Lufthansa kenne ich nicht, wir fliegen meistens mit Royal Air Maroc, da lieben alle kleine Kinder heiss... Und 2 1/2 Stunden finde ich nicht sehr weit, das sollte gehen. Alles Gute und liebe Grüsse Susanne

Re: Alleine Fliegen mit zwei kleinen Kindern??

Hallo Susanne,
na gegen deine Fluege sind meine 2 1/2 Stunden Flug ja eine richtige Lachnummer *g*. Wenn du es wagst, dann werde ich es wohl auch hinbekommen.
Mein Mann sagt ich wäre verrückt...*g*.
VlG, Steffi

Re: Alleine Fliegen mit zwei kleinen Kindern??

Hihi Steffi, klar kriegst Du das hin! Wie gesagt, die Schwierigkeiten sind fast mehr vor und nach dem Flug, falls man viel Gepäck und so hat. Aber das geht bestimmt! Berichte dann schön, gell! Ich verspreche jetzt auch, dass ich wieder mehr ins Forum komme. Gute Nacht und liebe Grüsse Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen