Alle neuen KiGa Kinder - auch ständig krank?
Nils geht ja seit dem 10. August in den KiGa und man kann sagen das er seitdem beinahe ununterbrochen irgendwas hat. Schnupfen eigentlich immer bis auf 3 Tage Pause da fängt er gleich wieder an zu nießen und es geht von vorn los... Im moment hustet er mal wieder doll und das seit fast 2 Wochen, gestern waren wir beim Doc deswegen und haben Saft bekommen. Anfang letzter Woche hatte er ne kleine Magen Darm Geschichte wo ich eigentlich dachte die wäre ausgestanden - bis eben der KiGa angerufen hat das ich ihn bitte abholen soll weil er sich von oben bis unten bekackt hat ;-( Tja und als ich ihn gestern mittag abgeholt habe sprang mir direkt das rote Blatt an der Pinwand entgegen "Scharlach in der Pferdegruppe". Bin mal gespannt wann er damit anfängt... Und wir bekommen hier alles in doppelter Ausführung weil Jonas sich auch jedes mal mit ansteckt. Wie ist das bei euch so? Ich wußte ja das es mehr werden wird die erste Zeit im KiGa, aber das er seitdem beinahe nur noch zumindest kränkelt hätte ich nicht gedacht. LG Melli
Willkommen im Club, kann ich da nur sagen. Sebastian war einen Monat im Kindergarten, da hat es angefangen - und hielt auch den ganzen ersten Winter an. Wobei ich sagen muss, dass er eigentlich die ganze Zeit dasselbe hatte (Erkältung => Ohren), plus einmal eine Magen-Darm Geschichte.
Du musst aber das positive an der Sache sehen: offensichtlich hat es Dich bisher noch nicht erwischt - bei uns war in dem ersten KiGa Winter eigentlich immer einer krank - Sebastian, Männe oder ich. Mein Projektleiter war nach einer durchgehenden 2-Wochen-Periode bei der Arbeit meinerseits ohne einen Fehltag schon hocherfreut ;-). Glücklicherweise nimmt man das hier nicht so eng - "Du hast ein Kind im ersten Kindergartenwinter? Alles klar" :-).
Einfach durchhalten!
LG Sibylle - aus dem Schnee
meine zwei gehen seit dem 1.9. in den KiGa und hatten einmal Husten, der nicht weiter schlimm war und die letzten zwei Wochen einen grippalen Infekt. Der war ganz schön heftig und ich konnte sie zwei Wochen nicht in den KiG bringen. Das blöde ist, dass ich mich auch mit angesteckt habe. Bei mir geht das nun schon in die vierte Woche und ich werde den Schnupfen einfach nicht los. Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass das erste halbe Jahr im KiGa das Schlimmste ist, da sind sie ständig krank. Ich denke, da müssen wir einfach durch, auch wenn es nicht schön ist. Ich habe nur Angst, dass ich mich jedes Mal auch anstecke.
LG,
Jana
Im Nachbarforum war ein ähnlicher beitrag ,kopiere mal was dort geschrieben habe:-)
Hallo!
Fabian kam am 2.09.2005 in den kiga .Mit knapp 2jahren und war bisdato fast nie Krank.
Als er in den Kiga kam ,hatte er leider schon schnupfen/Husten dadurch fingen schon 1Tag später an mit der Eingewöhnung und von da ab hatten wir Dauer Husten und Dauer Schnupfen.
Mal 1/2 Tage Ruhe und dann wieder von vorne....Es ging das ganze viertel jahr so .Im neuen jahr wurden die Abstände großer und zum Sommer hin wurde es besser:-)
Also wir können dies nur bestätigen und sagen *Halte durch* Ich kenne Tage wo ich fast heulend vor der erziehrin stand weil ich fabian abgeben mußte ,weil gerade wieder mit arbeiten angefangen hatte und wir wußten teilweise nicht was noch machen sollten.
Die Erzieherinnen waren sehr Liebevoll und unser Vorteil war ,fabian war bis auf wenige Tage fast immer Fit und bekam auch selten Fieber.Einmal hatten sie mich angrufen weil er Fieber bekam und ob ich ihn nicht abholen könnte.Ansonsten muß sagen hat er tapfer durchgehalten.
Mal sehen wie das 2KIgajahr läuft.
Richtige Kinderkrankheiten hat fabian außer die Windpocken zum Glück nix weiter mitgemacht, teilweise weil geimpft ist(Röteln ect.) und teilweise hatten einfach Glück was Richtung Scharlach oder Rota Viren ect. geht.
Sowas haben bisher noch nicht gehabt ,aber bei Husten *schreit fabian scheinbar immer *hier*:-)
Liebe Grüße wurmel mit fabian
nein, Ben war glücklicherweise seit dem Kindergartenstart noch gar nicht krank. Allerdings war er ja vorher schon in der Kita. Der erste Kita-Winter war damals recht schlimm.
lg Madeleine
LG Bianca
"Ich frage nicht, woher du kommst und wohin du gehst. Ich kann dir deinen Weg nicht zeigen, aber ich bin bereit, dich auf deinem Weg zu begleiten, damit du sicher gehen kannst." (Jirina Prekop)
bei uns das Gleiche ... seit Gina im KiGa ist, ist sie erkältet, mal drei Tage Pause und schon die nächste Erkältung.
Und Tiziana gleich mit dazu.
Das Schlimme für uns ist, dass Tiziana seit September geimpft werden müsste und es klappt einfach nicht, weil sie auch dauernd erkältet ist.
LG
Daggi
Bei uns hängt nun schon ca die 4. Woche ein Zettel mit Scharlach und Windpocken ... seit letzter Woche auch noch Läuse am Brett! Bitte verschont uns ;-)!
Ich habe mich *toitoitoi* erst einmal angesteckt und Ben musste "erst" zwei Tage daheim bleiben (und das dann auch noch passend zum ersten Arbeitstag am 2.11.)
LG Natascha
Jetzt hat sie auch schon wieder Dauerschnupfen und Husten aber von der Intensität nicht mit letztem Jahr zu vergleichen.
LG Jessi
LG Iris
Ja, bei uns war es leider so und bei Bekannten auch! LG
Nein, nicht wirklich ...
Irgendwie scheint mein Nachwuchs mein ziemlich gutes Immunsystem geerbt zu haben und wir sind alle recht unempfindlich was Infekte aller Art angeht. Mal ein leichter Schnupfen kommt schon vor, aber selten so, dass die Nase kräftig laufen würde, Husten auch nur ein paar behandlungsbedürftige Tage pro Saison und MD-Sachen gehen an uns idR spurlos vorüber.
Patrick hat im ersten KiGa-Winter 2 oder 3 Tage wegen Infektes gefehlt und Sanja war bisher (erster KiGa-Tag am 1. August) noch gar nicht infektbedingt daheim (die zwei Tage wegen der OP am ausgeschlagenen Zahn sind ja was anderes).
LG, Beate
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen