Suchen Menü

Alle Jahre wieder

gibts den gleichen Zoff.
Ich will Weihnachten mal alleine feiern- außer die Bescherung natütlich.Bislang war es immer so, das wir am 24. mittags zu seinen und nachmittags zur Bescherung bei meinen Eltern waren und abends kamen die Schwiegis zur Bescherung nochmal zu uns.
Dieses Jahr wollt ich außer der Bescherung allein feiern und vor allem bei mir- nicht bei meinen Eltern. Leider geht das nicht, weil auf deren Straße meiner Eltern nur noch wenige Leute wohnen- das Gebiet wird abgerissen und da schon einige male eingebrochen wurde- merkt ja keiner, bei den wenigen Leuten da. Nun gehen wir doch nochmal zur Bescherung hin.
Mich nervt es aber tierisch mittags zu den Schwiegis zu fahren. Erstmal hab ich keinen Bock auf Bratwurst, Linsen und Sauerkraut - dann das Theater jedesmal, da sind laut Schwievater die Linsern zu hart, die Roster nicht so gut wie letztes Jahr...Wenn die beiden kochen da gibts Diskussionen, nee danke - das ist sowas von nervig.
Ich wollt am 24. früh schön mit den Kids den Baum schmücken und es uns gemütlich machen, da funkt mein Mann dazwischen.Kommt gar nicht in Frage, kannst ja hier bleiben, wir fahren hin.
Toll- da hab ich ja gar keine Wahl- wie jedes Jahr!
Mist, schnauf, mit dem Fuß stapf...
Mandy
Bisherige Antworten

Alle Jahre wieder

guten Morgen Mandy, naaaaaa das ist natürlich schade, wenn das bei euch soo unharmonisch ist. Seid ihr die einzigsten Kinder eurer Eltern, weil das soo geballt am Heiligabend ist? DAs klingt ziemlich "zerrissen" der 24.12. bei euch....Mittags dahin, nachmittags dahin und dann geht ihr nach hause und da kommt noch mal jemand...PUHHHH. Ehrlich gesagt, das wäre mir auch zuviel.
Grüßle Jacqui

Alle Jahre wieder

mein Mann hat keine Geschwister. Ich eine Schwester, die kommt jedes Jahr Weihnachten aus Nürnberg her und fährt dann am 25.oder 26. wieder heim zur Bescherung bei ihren Schwiegis.
Mandy

hallöle...

dann würde ich mich abwechseln...
Sag nächstes Jahr bei Euch und das Jahr drauf wieder bei denen...
einen Kompromiß müsste er schon eingehen finde ich...
LG
Bärlesmama, die nur daheim feiern werden...!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen