Suchen Menü

Alle Jahre wieder ;-) was wird sich gewünscht

Damit hier mal wieder Schwung in die Bude kommt ;-)

1.Was wird sich von den Kindern/Geschwistern gewünscht.Was wird in Erfüllung gehen?

2.Was wünscht ihr euch,was erfüllt ihr euch?

3.Weihnachten zu Hause?Oder gar im Urlaub,bei Verwandten?

4.Selbstgebastelter Adventskalender,selber befüllen oder kaufen?Was kommt rein in den Kalender.

5.Und wie sieht es aus mit dem Glauben an das Christkind / Weihnachtsmann / Nikolaus?

Das sind doch erstmal ausreichend Fragen :-)

LG Bianca

Bisherige Antworten

Ich fang mal an.

1.Was wird sich von den Kindern/Geschwistern gewünscht.Was wird in Erfüllung gehen?

Tabea wünscht sich:

-Playmobil Krankenhaus (mittlerweile das 2 Jahr und zu jedem Geburtstag...)

-Baby Born Jungen (auch schon das 2 mal und zu jedem Geburtstag)

- Diskokugel

-Wii Bibi Blocksberg Hexenbesen+ Spiel(wünschen sich beide zusammen)

-einen Wecker der Lichtmuster projeziert und Naturgeräusche macht

-Bücher

-Dixit

-Schleich

-Kosmos "Der kleine Medicus",Uhrzeitkrebse züchten,Kristalle züchten.

-Bao Hus -Spiel (wünschen sich beide zusammen)

In Erfüllung wird gehen:

Von uns das Krankenhaus+Diskokugel.

Von meinen Eltern: Was zum anziehen und Baby Born Jungen.

Andere Oma Wii Hexenbesen+Spiel,wobei das eben beide Kinder zusammen bekommen nur eben jeder einen Besen ;-).

Von der Patentante/Onkel .Wohl ein Buch und ein Schleichtier.

Den Wecker bekommt sie zum Nikolaus.

Das reicht völlig :-).Macht 1-2 Geschenke pro Weihnachtsbaum zu dem wir kommen ;-).

Wir schenken sonst immer beiden Kindern zusammen noch das Spiel des Jahres/Kinderspiel des Jahres.

Allerdings kommen dieses Jahr beide nicht Frage.Das Spiel des Jahres ist "Dixit" und für Ella, ohne das man die Regeln sehr lockern würde, sicher noch zu schwer und das Kinderspiel des Jahres ist von Haba "Diego Drachenzahn" das ist eben eher was für Ella als für Tabea.Also beide zum zusammen schenken ungeeignet und da die großen Wünsche erfüllt sind wird es die Spiele auch nicht für jedes Kind einzeln geben.

Bao Hus mögen allerdings beide.Vielleicht denke ich noch mal drüber nach ;-).

Ella wünscht sich:

-Ein Puppenhaus von Jako-o

-ein großes Feuerwehrauto

-eine neue Baby Born (da ihre leider dieses Jahr einen Arm verloren hat)

-Wii Bibi Blocksberg Hexenbesen

-Teleskop

-Bücher aus der "Wieso Weshalb Warum Reihe"

-Eine Schleich Elfe

Bekommen wird sie:

Von uns : Das Puppenhaus mit Zimmern+Baby Born

Von meinen Eltern :die Zusatzetage für das Puppenhaus+Kücheneinrichtung für selbiges und Oma und Opa Biegepüppchen.

Von der anderen Oma : Den Hexenbesen und mit Tabea zusammen das Spiel dazu

Patentante/Onkel :Schleich Elfe + Buch

2.Was wünscht ihr euch,was erfüllt ihr euch?

Nichts :-)!Nur ein nettes Weihnachtsfest ohne viel Stress.Mein Mann bekommt allerdings einen neuen Akkuschrauber ;-)da ich seinen die Tage kaputt gemacht habe :-[ .Man sollte den Akku nie als Hammer benutzen:HEADSHOT:

3.Weihnachten zu Hause?Oder gar im Urlaub,bei Verwandten?

Zu Hause!Und in der Messe. Am späteren Abend gehen wir dann noch zu meinen Eltern zum Essen und den Abend ausklingen lassen.

4.Selbstgebastelter Adventskalender,selber befüllen oder kaufen?Was kommt rein in den Kalender.

Ich habe im letzten Jahr die Holzengel zum selber gestalten bei Jako-o gekauft und die werde ich jedes Jahr wieder nutzen (sonst habe ich immer einen neuen gebastelt,dafür fehlt mir aber leider die Zeit).Rein kommt Pixi Bücher (gab es mal im 5er Pack bei Aldifür 2€ und)von Bibi und Tina.Stifte,Haarklammern,Tatoos,Weihnachtsdeko, und jeden 3 Tag einen Wunsch.Sprich ein Zettel mit einem netten Spruch (sowas mögen beide sehr gerne).

Oma kann es wie jedes Jahr nicht lassen und schenkt einen von Playmobil.Dieses Jahr habe ich aber allen anderen ein striktes Verbot erteilt noch mehr Kalender hier anzuschleppen(bei Oma war ich dieses Jahr schon zu spät ;-)....das nimmt ja auf gruselige Art Überhand.Bis Weihnachten hat dann jedes Kind 72 Türchen und mehr aufgemacht...:STOP: das geht nicht!!!!

5.Und wie sieht es aus mit dem Glauben an das Christkind / Weihnachtsmann / Nikolaus?

Hmmm schwer zu sagen.

Ella hat eigentlich noch nie dran geglaubt.Warum auch immer:-X .Für sie war klar das wir uns drum kümmern.Das Christkind ist ja das Jesus Kind und Jesus ist eben auch schon lange tod...der Weihnachtsmann eine Figur aus einer Geschichte und der Nikolaus ein Mann aus der Türkei und der ist auch tod...=-O :-D ...jaaaa hmmm....Also ganz klar keiner von denen kann Geschenke bringen.

Tabea hat immer noch an das Christkind und den Nikolaus geglaubt.Sie hat auch gleich sicherheitshalber in letzten Jahr mal an den Weihnachtsmann geschrieben...doppelt hält besser:-D .Nur wie gesagt.Sie weiß schon das es das alles nicht gibt.Will aber noch ein bißchen dran glauben (so sagt sie zumindest."Es ist doch so viel schöner Mama!" ;-) ).

Ella ist sich dieses Jahr plötzlich unsicher :-) .Vielleicht stimmt es ja doch was die anderen sagen ;-).

LG Bianca schon ganz gespannt auf eure Antworten.

Ich fang mal an.

wow, da hattest Du aber Zeit oder ;-)
die hab ich nicht deshlab so kurz wie möglich :P
1.
M:
er wünscht sich nichts wirklich, was es uns schwer macht, er sagt zwar er wünsche sich die Playmo Ritterburg, aber er spielt seit zwei Jahren kein Playmobil mehr, den größten Teil hab ich ja schon verkauft, also ich werd garantiert nicht so viel Geld ausgeben, er hat mehr als Genug vom Geburtstag wenn er es unbedingt will kann er es sich von seinem Geld holen
Wir haben deshalb beschlossen dass es von uns für ihn ein neues Fahrrad geben wird, das brauch er nächstes Jahr eh, er fährt derzeit noch mit seinem 18 Zoll
dazu einen kuscheligen Schlafi und Bettwäsche
von der Oma bekommt er ein schönes Schachspiel, das hat er sich gewünscht denn bisher haben wir nur ein Mitnahme-Schach
von der anderen Oma bekommt er das alte Keyboard meiner Schwester, inkl. Ständer
vom Onkel Geomac, meine Schwestern geben was zum fahrrad dazu
von den Patentanten, Urgroßeltern etc. gibt es Skip-bo und Bücher oder Geld
J.:
sie wünscht tausend Sachen, viel zu viel um es aufzuschreiben, sie beklebte 4 DinA 4 Seiten mit ausgeschnittenen Bildchen
erfüllt davon wird von uns die Playmo Schule auch sie bekommt schlafi und bettwäsche
von der einen Oma bekommt sie einen vtech Lerncomputer in pink, die farbe dabei ist sehr wichtig
von der anderen Oma weiß ich es gar nicht
vom onkel so nen Holzfrosch der quackt wenn man mit dem Stab über den Rücken geht und ich glaub noch die Uhu "Flöte", meine Schwestern schenken das Filly Schloß, Patentante und Urgroßeltern, etc schenken Barbie Pferd und Geld
2. nichts, wenn es einigermaßen stressfrei abläuft bin ich glücklich
3.Weihnachten zu Hause, 1. Feiertag bei meinen Eltern, 2. Feiertag bei meinen Großeltern
4.
selbstgebastelt
werd wahrscheinlich Socken kaufen und die irgendwo dranhängen
rein kommen für M: Lego Miniatures, Flummi, Naschen, vielleicht noch mal irgendwelche Sammelkarten oder so genaues weiß ich noch nicht
J: filly Pferde, KLebebildchen fürs Sammelalbum und Süßes
5.der große glaubt schon lange nicht mehr daran, die kleine schon, mal sehen wie lange noch
Gruß chamäleon

Alle Jahre wieder ;-) was wird sich gewünscht

Hallöle,

na Du fragst ja wieder viele Fragen....da kann ich ja Romane schreiben;-)

1.Was wird sich von den Kindern/Geschwistern gewünscht.Was wird in Erfüllung gehen?

Tim: Lego Star wars "arc starfighter", Lego Feuerwehr mit Boot, richtiges Werkzeug

Mia: Filly Pferde/Schloss, ein Bügeleisen, Bibi wii-Spiel mit Besen

Das werden sie beide bekommen und dann gibts für Mia noch ein richtiges scrabble (wir haben das von Dora und das wird echt öden langsam) und Kakerlakensalat

und Tim bekommt noch Kaleidos

2.Was wünscht ihr euch,was erfüllt ihr euch?

Nix wirklich...wir werden uns in den Sommerferien nochmal einen Hausbooturlaub leisten, haben wir letzten Sommer auch gemacht, in Mittelengland, nächsten Sommer geht´s nach Schottland...das war für uns alle eine richtig tolle Familienfreizeit

3.Weihnachten zu Hause?Oder gar im Urlaub,bei Verwandten?

Wir fahren zu den Grosseltern nach Bremen und Anfang des Jahres zu meiner Mama nach NRW

4.Selbstgebastelter Adventskalender,selber befüllen oder kaufen?Was kommt rein in den Kalender.

Wir Rabeneltern haben die Geschenke und Klüngelkramflut satt...wenn der Wunschzettel "abgeholt" wird bleibt ein Schokokalender zurück und Nikolaus gibt´s einen Teller mit Äpfeln, Mandarinen, Schokis und Plätzchen und einen Schokoklaus in den Stiefel...fertig.

Allerdings werden wir den beiden den Vorweihnachtswunsch erfüllen zu Harrods zu gehen und die Spielzeugabteilung anzuschauen. Das wollten wir letztes Jahr schon machen und´s passte nicht, dieses Jahr haben wir einen Termin dafür festgelegt.

5.Und wie sieht es aus mit dem Glauben an das Christkind / Weihnachtsmann / Nikolaus?

Der Bauch sagt ja, der Kopf sagt nein...bei beiden!!! Dieses Jahr sind beide extrem darauf erpicht den Zauber der Weihnachtszeit zu erhalten obwohl der Verstand den Glauben an Wunder genommen hat. Beide haben zum ersten mal, von ihrem Taschengeld etwas für ihren Schuhkarton (charity) selbst kaufen wollen, weil sie begriffen haben, dass es das "Wunder" eigentlich nicht gibt und deshalb nicht alle Kinder Geschenke bekommen.

Soviel zu meinem Roman....bin mal gespannt was die anderen so schreiben.

LG von Patty & den Muggels

Alle Jahre wieder ;-) was wird sich gewünscht

Dieses Filly Schloss scheint ja bei alles Mädels zwischen 3-6 unheimlich zuspruch zu haben ;-).Bis jetzt hat fast jede Mädchenmama diesen Wunsch der Tochter geäußert.Ella wollte es auch mal kurz ;-) hat es sich dann aber anders überlegt.Na ja im januar hat sie Geburtstag vielleicht steht es dann nochmal auf dem Zettel.

LG

Alle Jahre wieder ;-) was wird sich gewünscht

Hallo Bianca,
so viele Fragen ;-)
zu 1.) Jasmin (7): Walkie-Talkie-Set, Playmobil-Wohnmobil, Spielzeug-Mikrowelle, Bücher, Barbie-Sachen, neue Inliner, neuer Bobschlitten (den alten hat sie letztes Jahr in der Schule zerlegt), Skistöcke
Nadine (4): Barbie-Sachen, sonst noch keine konkreten Wünsche geäußert
Was in Erfüllung gehen wird, haben wir uns noch nicht genau überlegt. Die Sachen für die Outdoor-Aktivitäten aber auf jeden Fall.
zu 2.) Wir schenken uns eigentlich nichts mehr, wollen uns aber Skihelme anschaffen, die dann wohl unter dem Baum landen werden.
zu 3.) Weihnachten immer zu Hause (und natürlich das obligatorische Krippenspiel in der Kirche). Zwischen Weihnachten und Neujahr dann noch Besuche bei den oder von den Eltern/ Geschwistern.
zu 4.) Nur noch Schokokalender - habe keinen Nerv mehr auf den x-ten Playmobil-Kalender. Auch selber füllen kommt nicht mehr in Fragen, da die Sachen dann auch immer irgendwo rumliegen. Die Kinder freuen sich bei uns auch über einen schönen Schokokalender.
zu 5.) Unsere Große hatte sich schon letztes Jahr nur noch mühsam von der Existenz des Weihnachtsmannes überzeugen lassen. Nachdem dieses Jahr der Osterhase durchschaut war, ist es auch mit dem Glauben an den Nikolaus und Weihnachtsmann endgültig vorbei, aber der Kleinen zuliebe spielt sie brav mit, denn die glaubt noch felsenfest daran.
Viele Grüße
Anke

Alle Jahre wieder ;-) was wird sich gewünscht

Hallo Bianca,
ich bin ja nicht so der Weihnachtsfan, antworte Dir aber auch mal.
1. Katharina wünscht sich ein Buch von Hexe Lilli und Bettwäsche, am besten viel mit rosa.
2. Ich wünsche mir ein Auto, allerdings wird der Wunsch unerfüllt bleiben, so lange ich keine neue Arbeit habe.
3. Wir sind Weihnachten (leider) wieder zu Hause. Schwiegereltern kommen, wie immer %) Am liebsten würde ich wo hinfahren, wo es so richtig warm und sonnig ist.
4. Lego-Kalender
5. Nichts. Das mit dem Nikolaus halten nur die Großeltern aufrecht und Katharina spielt da höflich mit, ohne daran zu glauben.
LG Lili

Alle Jahre wieder ;-) was wird sich gewünscht

Hallo Bianca,
1. Finja wünscht sich:
-Playmobil Dinowelt
-Playmobil Zoo
-Playmobil Schule
-Playmobil Einfamilienhaus
-Filly Kuschelpony
-Bibi und Tina Puzzle
2. wünsche mir eine Fahrradhose, ein Buch, Handschue von Jack Wolfskin und eine silberne Schale von Ikea :)
Im Moment bin ich am abnehmen und wenn ich bis Weihnachten durchalte, werde ich mir schöne Stiefel kaufen :)
3. Werden wir Zuhause bzw. bei der örtlichen Verwandschaft verbringen, da ich nicht gerne koche.
4. Finja wünscht sich einen Adventskalender von Filly
5. Als ich ihr sagte das der Weihnachtsmann gar nicht so viel Geld für die ganzen Geschenke hat, meinte sie den gäbs ja gar nicht, und das wir die Geschenke kaufen. In der Schule hätten die anderen Kinder gesagt, den Weihnachtsmann gibts gar nicht, aber sie meinte wohl das es den doch noch gibt.
Etwas später kam sie an und sagte, den Weihnachtsmann gäbe es wohl doch, weil die Eltern ja gar nicht so viel Geld für die ganzen Sachen haben ;-) Denke mal das dieses Jahr das letzte ist, wo wenigstens noch ein bischen an den Weihnachtsmann geglaubt wird.
LG Frame

Alle Jahre wieder ;-) was wird sich gewünscht

Hallo!
1. das war dieses Jahr besonders schwer denn eigentlich hat sich Fabi nix gewünscht ,er wäre Wunschlos glücklich :-) ,naja nach dem Geschenke Marathon von Schulanfang und Geburtstag ist eigentlich kein Platz mehr für was.
Nach gemeinsamen Überlegen und reden kam folgendes raus: eine Spielekonsole -Nintendo DS xl+ Spiel ....von Lego Technic, ein Ausgrabunsgset von Terra , Bügelperlen, Das Labyrinth Spiel ....das sind so Dinge die von ihm kamen
In Erfüllung geht auf jeden Fall das Nintendo ,jetzt ist es sein Herzenwunsch...dafür wird es von lego Technic NIX großes geben -max. von den anderen was kleines!!!! davon.
Ansonsten denke ich werden die anderen sich schon in die Sachen rein teilen, mir ist aber noch wichtig das er einen neuen Rucksack für den Sporthort bekommt da er jetzt schwimmen hat,wo alles ohne Probleme reingeht :-) und neue Hausschuhe:-)
2.Naja so richtige Wünsche hatten auch nicht, so *Kleinkram*Dinge sind wieder zusammen gekommen
3.Weihnachten sind dieses Jahr bei meinen Ellis , zusammen mit meinem Bruder+Family und meinen Schwiegis damit dieses nicht allein sind.
Die letzten 2Jahre waren meine Ellis (also die Oma's/Opa's bei uns ) meine Mama hat diesen Wunsch alle mal wieder bei Ihr schon oft geäußert (letztes mal 2003 Weihnachten) und ich habe mich dieses Jahr geweigert :-D -normal wenn noch arbeiten wäre hätte am 24.12 bis 12.00 Uhr gearbeitet und dann ab 14.30 Gäste das wollte mir in meinem Zustand nicht antun, auch wenn uns geholfen wurden wäre ,irgendwie bleibt es ja trotzdem an den Gastgebern hängen...
4. gekaufter Lindt Kinderadventskalender, Fabians hat sich den ausgesucht.
5.Glauben ...naja er weiß schon das sich verkleidet wird und das im Kiga der Opa den Weihnachtsmann gemacht hat und daheim ,mein Dad.... auch wenn er leider von den Schwiegis verunsichert wurde anstatt gleich *aufgeklärt* aber er gehört dazu und deshalb muß dieses Jahr nochmal einer ran...sonst wäre er traurig ...und diesmal macht es mein Ellis ihr Nachbar für uns ...bin mal auf das Gesicht gespannt wenn beide Opas da sind ,keiner *weg* mußte....
Liebe Grüße wurmel+Fabian :-P
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen