Suchen Menü

Alle Jahre wieder II - Geschenke

Hallo,
im vergangenen Jahr haben die Kinder den Onkeln, Tanten und Großeltern Kerzen aus Bienenwachs geschenkt, die sie selbst gerollt hatten. Für das Alter (2+4 Jahre) war das ja ganz süß und auch für mich sehr einfach zu organisieren.
Nun suche ich wieder nach einem Geschenk, dessen Herstellung nicht in Stress ausartet, den Kindern (und mir) im Zweifel sogar Spaß macht. Da ich aber in Basteldingen eher unbegabt bin, darf es nicht zu kompliziert sein.
Nun habe ich an einen zu bemalenden Bilderrahmen gedacht, in den natürlich ein Kinderbild müsste.
Basteln Eure Kinder für die Verwandschaft und wenn ja, was?
Viele Grüße
Madeleine, die gespannt auf Eure Ideen ist
Bisherige Antworten

Alle Jahre wieder II - Geschenke

Hallo,
sowas (also die selbst zu rollenden Kerzen) habe ich mal als Weihnachtskarten verschickt, so DIN 6 große Wachsplatten und ein Docht eben. Diese Jahr habe ich an Kerzenschirme aus Pergamentpapier gedacht, die man dann nur noch selbst an der Seite zusammenkleben muss. Also so ein Quader, in den man ein Teelicht stellt. Pergamentpapier kann man sehr schön bemalen (mit Filzstift) oder mit Transparentpapier bekleben, das können auch Kinder schon. Vielleicht wäre das ja was für euch?
LG
Zora

Alle Jahre wieder II - Geschenke

ich hab mir dieses Jahr diesbezüglich einen Kalender ausgesucht den sie selber gestalten sollen,mit Fotos und Bildern...mal sehen ob das was wird ;-)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen