Suchen Menü

Alina's erste Windelfreie Woche geht zu Ende...

Hallo zusammen,
ich muss Euch dochmal berichten:
Alina hat letzten Donnerstag im Mini-Kiga gesehen das ihre Freundin (genauso alt wie Alina) keine Windel mehr an hatte. Als sie heim kam sagte sie "Mama ach aus". Ok Windel ausgezogen und seitdem hat sie die Windel aus (nur noch zum schlafen an). Ok anfangs hatten wir noch ca. 2 nasse Hosen am Tag - gestern hat sie es das erste mal geschafft ein u. dieselbe Hose den ganzen Tag anzuhaben.
Da sie ja noch nicht viel redet ist es halt ziemlich schwer immer rauszuhören das sie jetzt mal muss. Meist rennt sie wie ne Irre zum Klo :-) Bin schon ganz schön stolz auf meine kleine :-) Nicht reden aber aufs Klo gehen *lach*
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea
Bisherige Antworten

Alina's erste Windelfreie Woche geht zu Ende...

Hallo Andrea,
das ist ja toll!!!!Ja wie schnell die "kleinen"gross werden.
Maja möchte momentan nicht fürs Pipi aufs Klo,aber fürs grosse Geschöft geht sie schon öfter mal drauf,das ist ja auch schonmal ein anfang!Kannst mächtig stolz auf Deine Kleine sein,das sprechen kommt bald ganz Gewiss!!!
Liebe Grüsse sandra
ps: hast meine Mail bekommen?
Ich schreib heut abend nochmal,muss Maja gleich wecken..

Alina's erste Windelfreie Woche geht zu Ende...

Hi,
mensch das ist doch super.
Leonie hat ja auch nur noch zum Schlafen eine Windel.
Und da wacht sie auch schon manchmal auf ruft "pipi".
Mit dem Sprechen, das kenn ich. Hab auch so ne Dame hier. Seit ein paar Wochen klappt es suuuper. Das kommt alles von selber so wie es muss. Leonie war in allem immer die Letzte. Außer im Sauberwerden.
Ich mach mich da gar nicht mehr verrückt.
War mit Leo beim Osteopathen und seitdem entwickelt sie sich suuuuper. Find ich.
Liebe Grüße
Romy

Alina's erste Windelfreie Woche geht zu Ende...

Hallo Andrea,
das ist ja echt toll von Deiner Kleinen. Wäre froh, wenn das beim Floh auch bald soweit wäre. Das schlimmste für mich ist, dass er schon fast soweit war, aber durch die Krankheit und das Krankenhaus wieder ganz auf Windel umgestiegen ist. Naja wenigstens geht er seit 3 Wochen wieder aufs Töpfchen, ohne dass es gleich Gebrüll gibt. Der Rest wird sich dann auch schon finden.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen