Suchen Menü

Alina hatte einen "kleinen" Unfall/ UND ÄRZTE....

Hallo,
Gestern war ich mit Alina bei meiner Freundin, die eben kochte. Ich setzte Alina neben die Herdplatte, da sie eigentlich sehr vernünftig ist. Ich hab ihr dreimal gesagt, dass sie da nicht hinlangen soll, tat sie nicht, dann drehte ich mich kurz zu Elias um, passiert ist es schon. Sie hat mit 3 Finger ganz langsam drauf gelangt, um zu Testen, ob Mama die wahrheit sagt. Erst haben wir ganz viel gekühlt, aber Alina lies sich nicht wirklich beruhigen, sie ist nicht wirklich ne meme. Dann bekam ich doch etwas Angst und wir fuhren zur VVertretung unseres Kia, da unserer krank ist. Dort angekommen wurden wir gleich ins Behandlungszimmer gebracht, ich musste um Eis zum kühlen betteln, da unseres schon warm war.
Dann nach 25 Minuten kam der Doc, ich mag ihn nicht, aber egal, ich musste den nehmen. Er schaute sich dann Alinas Hand/Finger an meinte, soo schlimm ist es nicht. Klebte ihr Pflaster drauf, keine Salbe nichts. Alina hatte schon blasen und meckerte ohne Ende, was ja klar ist, bei den schmerzen. Er meinte "Nun ist aber schluss mit der Schreierei, sei endlich mal still" in einem sehr harten Ton zu Alina, mir bieb erst mal die Spucke weg, hab aber geschluckt. Dann fragte er mich, ob Alina geimpft ist, ich ja, aber nur die zweite 3 Fach, die dritte fehlt noch, da wir später angefangen haben zu impfen, geht ihn doch nicht wirklich was an. Vor allem war die wunde ja noch zu!!! Dann bin ich ihm über den Mund gefahren, in einem etwas unhöflichen Ton, ob ich nun da sei, weil sich mein Kind verbrannt hat, doer wegen Impfen. Ich war so dermasen sauer, hab einfach das behandlungszimmer verlassen.
Bin Postwendend zur Apo meines Vertrauens, der sah das an und ihm wurde ganz anders, er hat mir Salben mitgegeben undmeinte wenn es sich nicht bessert, ins KH, ansonsten am Montag zu meinem Kinderarzt.
Nun verpflege ich Alina selbst mit Globulis und verbandwechsel....
LG Cindy, die sich schwerste Vrowürfe macht....
Bisherige Antworten

Re: Alina hatte einen "kleinen" Unfall/ UND ÄRZTE.

Hallo, sowas haben wir auch hinter uns... schon zu ostern und noch viel ärger... solange blasen drann sind, brauchst du eigentlich nicht viel zu tun. wenn sie sich ablösen und die wundfläche offen ist, dann eher verbinden, aber nur dünn und tagsüber (wegen dem schmutz).. globuli sind immer gut :-)). und mach die keine vorwürfe, sie hätte auch direkt neben dir draufgefasst. die kleinen stecken das super weg. lenny hatte eine 2+verbrennung- gut die ersten 2 stunden waren ein horror, aber dann wars ihm nach einem schläfchen völlig egal. das wird schon wieder ...lg isa

Re: Alina hatte einen "kleinen" Unfall/ UND ÄRZTE.

Hallo Isa,
ich verbinde das ganze lieber jetzt schon, da Alina sich damit wohler fühlt. Ja mit Globuli behandle ich sehr sehr sehr gern, hab sie ja damals auch selbst genommen und ich glaub da ist das erträglicher. Vorwürfe würde sich da doch jeder machen, aber es lässt nach, und bis sie heiratet ist alles vergessen *lol*
LG Cindy, die doch jetzt schon an Alzheimer leidet *lol*

Re: Alina hatte einen "kleinen" Unfall/ UND ÄRZTE....

Hi Cindy,
na ihr macht vielleicht Sachen:-(((
Aber mach Dir nicht so grosse Vorwürfe. Mann kann einfach nicht 100%ig auf die Kleinen aufpassen und auch wenn man seine Aufmerksamkeit zu 99% auf das Kind richtet reicht der 1% schon aus, damit was passieren kann. Bei uns war das z.B. vor 2-3 Mo. der Treppensturz.
Den Arzt würde ich nie nie wieder aufsuchen, wie war denn der drauf? Boahhhh, ich hätt dem was erzählt....
Deiner Alina wünsch ich Gute Besserung!!!
LG - Katrin

Re: Alina hatte einen "kleinen" Unfall/ UND ÄRZTE....

Hallo Katrin,
ja, man kann nie 100%ig sein, aber nun macht es Alina sicher nicht mehr, dass sie da hinlangt.
Das war leider der einzige Doc, der Freitag Nachmittag da war, ins KH wollte ich nciht unbedingt. Den Doc kenn ich noch aus meiner Kindheit und deswegen weiß ich welches A....loch er ist, sorry. Eigentlich weiß ich, dass ich den meiden sollte, aber naja, ich wollte halt einen Doc drauf schauen lassen...
LG Cindy, dessen Alina zwischedrin meckert, aber es geht ihr wieder gut soweit...

Re: Alina hatte einen "kleinen" Unfall/ UND ÄRZTE....

Juhu Cindy
Mach dir keine Vorwürfe
Sicher ist doof gelaufen aber Niclas sitzt auch immer neben dem Herd. Dem Arzt hätte ich aber auch was erzählt. Schau wie es Montag aussieht sonst geh noch mal zu deinem Arzt des Vertrauens
Drück deine Maus Kopf hoch :-)
GGLG Nicole

Re: Alina hatte einen "kleinen" Unfall/ UND ÄRZTE....

Hallo Nicole,
DANKE, Alina gehts soweit gut, zwischedrin meckert sie wieder, aber das ist ok so ;O).
LG Cindy

Zum Glück nicht während des Papstes ;o)!

Gute Besserung an Deine Maus!
LG Savi

Re: Zum Glück nicht während des Papstes ;o)!

^Hahahahaaa Savi,
Du bist ja ein Scherzkeks ;O).
Oh, ja da bin ich froh. Morgen is er da *grrr* in meiner nähe, Gestern flog er auch noch über uns drüber. Ttztztztzt.
Danke für die Besserungswünsche Alina geht es einigermasen gut, zwischendrin denkt sie wieder dran und "jammert".
LG Cindy

Re: Alina hatte einen "kleinen" Unfall/ UND ÄRZTE....

Hallo Cindy,
mensch die arme Maus.Jetzt kannst Du Dir aber sicher sein,das sie das nie wieder tut!Gute Besserung,das tut bestimmt doll weh!
glg sandra

Re: Alina hatte einen "kleinen" Unfall/ UND ÄRZTE.

Hallo Cindy,
oh ja, das hatten wir auch, kurz vor Felicias 1. Geburtstag damals. Eine Verbrennung 2. Grades beider Handflächen an der Backofentür.
Da ihre Haut sofort Blasen geworfen hatte, bin ich damals postwendend ins Krankenhaus gefahren. Die haben ihr ein Schmerzzäpfchen verabreicht (Ärztin sagte, es seien bestialische Schmerzen) Brandsalbe draufgeschmiert und die Hände dick verbunden.
Insgesamt 2 Wochen hat sie die Verbände getragen, täglich mussten sie gewechselt werden.
Giott sei Dank ist alles gut verheilt und man sieht heute keine Narbe mehr! Die Ärztin sagte damals ständig was von Haut-Transplantation.... da wird einem echt ganz anders!
Gute Besserung für Alina!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen