Alicia bekommt eine Brille!!
das rechte Auge hat eine Hornhautverkrümmung und das räumliche Sehen war bei der letzten Untersuchung vor 4 Wochen mehr schlecht als recht.
Sie freut sich auf ihre Brille und sie soll uuuuuunbedingt grün aussehen (naja, mal sehen ob wir ihr diesen Wunsch erfüllen können oder wollen *gg*) Wir haben ihr schon erklärt, das sie sie den ganzen Tag tragen muss. Scheint sie auch ganz gut aufgenommen zu haben, mal sehen ob sie's auch in die Tat umsetzen lässt ;o) Ist hier noch zufällig ein Brillenkind im Forum?? Die Augenärztin meint, es ist gut möglich, das sich alles noch verwächst, sodass sie die Brille eventuell nicht langefristig tragen muss. :o)
VLG
Ilona
Re: Alicia bekommt eine Brille!!
das ist ja eine Überraschung. Hattet ihr denn vorher schon einen Verdacht oder seid ihr nur so zum Augenarzt gegangen? Erinnert mich daran, dass ich das auch immer mal vorhatte. *schäm* Grün passt natürlich nicht so zu allem, aber vielleicht kannst du sie ja im Laden auch noch für eine andere Farbe begeistern. ;-)
LG Mareike
Hallo Mareike,
Ab da sollte ich mit ihr halbjährlich zur Kontrolle kommen, hab's aber schleifen lassen, weil bis dato alles in Ordnung war. Nun hatte sie vor paar Monaten einen Gerstenkorn, sodass ich wieder zum AA bin. Die sprach mich dann wieder an wegen Sehschule usw (schon allein wegen meinem grauen Star der verhäuft bei uns in der Familie auftrat). Die Sehschule hatte ich vor 4 Wochen, da stellte sich dann heraus: Das linke Auge ist super, das rechte Auge schlecht. Also neuen Termin zur Brillenbestimmung bekommen (heute) und siehe da, es hat sich bewahrheitet. Sie bekommt tatsächlich eine Brille, weil sie auf dem rechten Auge eine Hornhautverkrümmung hat und die Linse schon leicht trüb ist!
Was sie Farbe der Brille betrifft, also grün geht gar nicht *gg*, ich such ihr was schickes schnuckeliges aus ;o) Mach dann auch ein Foto und stell's ein! ;o)
LG
Ilona
na dann hoffe ich mal, dass Alicia die Brille auch tragen mag. Bin mal gespannt, was ihr euch Schickes aussucht.
LG Sandra
Hallo Sandra,
LG
Ilona
also ich war mit Fabian zur routinemäßigen 2-Jahres Untersuchung auch beim Augenarzt, sogar mit eintropfen und allem, und jetzt nach 1 Jahr wieder;
aber ausgerechnet mein gleichaltriges patenkind, dessen Mama eine Brille hat, und die ganze Familie von ihr Brillen trägt; weigert sich schon 4 termine lang, sich beim Augenarzt irgendwas machen zu lassen, verweigert jede Untersuchung, bennennt nicht mal die Tiere, die es sehen sollte; jetzt haben die den nächsten und also ersten Termin mit erst 4 Jahren, bis dahin sind wir schon 3x gewesen,
lg Katha
Julia hat auch eine Brille (jetzt sogar schon die zweite) - wir waren ab der U7 immer beim Augenarzt einmal ohne Befund alles OK und einmal ,ein halbes Jahr später, das sie eine Hornhautverkrümmung hat undein paar Dioptrin
Julia akzeptierte ihre Brille von Anfang an - in der Früh auf die Nase und ABends wieder ab ;-)
Achja - Julia wollte unbedingt Lila haben - hat sie dann auch bekommen aber dezent das man alles dazu anziehen kann
Leider kann ich dir kein aktuelles Photo zeigen außer du schickst mir deine Email Addi - ins Profil mag ich nix mehr packen (*ggg* das verstaubt schon seit Januar oder so)
mmhhh mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr
LG MIcha
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen