Suchen Menü

Alex+Annika & Nimue72 piepst einmal :)

guten morgen ihr zwei,
ich wünsch euch beiden eine wundervolle und einfache geburt und das euer warten bald ein ende hat.
glg jacqueline & rasselbande
Bisherige Antworten

PIEP bei ET-3 :-(

Hallo Ihr!
Ich mag nicht mehr :-(. Ich habe das Warten so satt. Meine Füße sehen vor lauter Wasser aus wie Elefantenstampfer... Aber es tut sich trotz 3 Liter Himbeertee pro Tag einfach nichts...
GLG Alex

PIEP bei ET-3 :-(

huhu,
dann sag deinem zwergle mal das er nun drinnen bleiben muß,denn heute hast du gaaaaaaaaaaaar keine lust....kinder sind bockig,was meinste wie schnell du wehen hast....
ging mir mit mirco so....ab der 24 ssw hatte ich wehen,richtige wehen die den muttermund auch aufmachten....alle (ärzte,schwestern,hebammen,freunde,verwannte...ich) sagten er kommt jeden tag...jeden tag....jeden weiteren tag....jede weitere woche *grmpf* ich wehte also monatelang im krankenhaus...dann kam ich drei tage raus und schwub hatte ich nierenversagen und mußte wieder rein....am ET hab ich ihm dann gesagt das er nun auch nicht mehr kommen bräuchte,jetzt will ich mich zwei tage erholen....schwub hatte ich wehen und drei stunden später meinen E.T. im arm (er kam am et und sah aus wie E.T....dadurch das er so lange mit dem kopf im becken sah hatte sich sein hinterkopf total verformt und laaaaang gezogen.jeden den ich fragte wem er ähnlich sieht,seinem papa oder mir,meinte E.T.)
liebe grüße petra die dir eine traumhaft schöne entbindung wünscht

PIEP bei ET-3 :-(

Hallo Petra!
Ok, das werde ich versuchen. Soll er doch ewig da drin bleiben :-). Das Dumme ist nur, dass jetzt an den (hoffentlich) letzten Tagen der SS mein Bauch noch Streifen bekommt. Das ärgert mich total. Wenn der Kerl da drinnen noch weiter wächst, schafft er sich durch Platzen meines Bauches seinen eigenen Ausgang :-D.
LG Alex

PIEP bei ET-3 :-(

ET ist aber auch charmant :-). Wobei Andy bei Constantin auch sagte, er sieht aus wie ET und als die Hebi meinte, er wäre ganz der Papa, war er richtig beleidigt und meinte, er würde nicht aussehen wie ET *lol*.
LG Denise mit Maxim bei ET+7 und Constantin bei ET+2

PIEP bei ET-3 :-(

Hallo Alex, die letzten Tage des Wartens kommen einem vor wie Jahre, oder? Ich find's besonders schlimm, wenn der ET verstrichen ist. Ich meine, jeder WEISS, dass es ein errechnetes Datum ist und nicht bindend. Aber irgendwie klammert man sich ja doch dran und hofft auf 'ne Entbindung eine Woche vorher- aber nicht NACH dem ET...

ich drücke Dir die Daumen, daß sich bald was tut. Wenn das Kind noch nicht will, nützt aller Zimt, Himbeertee, Treppen laufen, vom Tisch springen oder Beischlaf nix ;-(

Hast halt nen Mama-Genießer :-)

LG Nine

PIEP bei ET-3 :-(

Hallo Nine!
Klar, Baby hat ja noch ein paar Tage Zeit. War mir aber Sorgen macht, ist die Betreuung hier in Schweden. Ich hatte ja bei Annika HELLP (akute Form der Gestose, also Schwangerschaftsvergiftung). Bei der letzten Vorsorge am 2. Mai hatte ich Eiweiß im Urin, viel Wasser in Händen und Füßen und zudem ist der untere Blutdruckwert nach oben gegangen. Alles sind Hinweise auf eine möglicherweise entstehende Gestose. Das hat die Hebamme aber nicht weiter interessiert (sie weiß, dass ich bei Annika HELLP hatte), sondern sie hat mich erst wieder 3 Tage nach ET bestellt. Wenn Baby dann noch nicht da ist, bekomme ich einen weiteren Termin 13 Tage nach ET (eigentlich 14, aber das wäre ein Samstag). Dann setzt sie sich so langsam mit dem KH in Verbindung und ein paar Tage später wird geschaut, warum Baby sich nicht auf den Weg macht. Es gibt kein CTG, keinen weiteren US, ob es Baby gut geht etc... Und das macht mir Sorgen! Ändern kann ich das wohl nicht. Das ist nun mal hier so. Und deshalb werde ich langsam nervös.
Irgendwann macht die Plazenta ja auch schlapp, weil sie nur für +-40 Wochen SS ausgelegt ist. Das wird hier aber nicht kontrolliert. Ich weiß nicht, ob Baby noch wächst, groß genug ist oder sonstwas. Es wird immer nur der Abstand Symphyse-Fundus gemessen und wenn der zunimmt, soll Baby auch wachsen. Aber was, wenn das einfach nur viel Fruchtwasser ist?
Wenn hier wenigstens die Untersuchungen enger wären und ich sicher sein könnte, dass es Baby wirklich gut geht, dann wäre ich auch viel ruhiger. Aber nach meiner Vorgeschichte und dieser Versorgung ist es doch nur klar, dass ich mir Sorgen mache, oder?
GLG Alex, die Baby gerade einredet, dass es heute nicht zu kommen braucht, weil ich für morgen um 7.40 Uhr noch einen Zahnarzttermin bekommen habe (nach einer Woche Warten....., das schwedische Gesundheitssystem eben)

PIEP bei ET-3 :-(

Hallo Alex,

stimmt ja, ich hatte gerade Deine Vorgeschichte nicht mehr parat, aber jetzt fällts mir auch wieder ein. Wenn man das liest fragt man sich schon, warum denn nicht wenigstens in kritischen Fällen die Kontrolle engmaschiger gesetzt wrd. Ich meine, das deutsche Gesundheitssystem ist toll, aber bei kerngesunden Schwangeren würden auch weniger Untersuchungen reichen. Aber spätestens eine Woche vor Termin finde ich es auch nur wichtig, wenn man da regelmäßig begleitet wird. Dass die Schweden auch bei einer Vorgeschichte wie Deiner die Kontrollen nicht verschärfen, ist mir unverständlich. Aber es zeigt mir nur immer, dass man mal über die Grenzen hinaus gucken sollte, bevor man etwas anklagt. Meistens gehts uns in D nämlich (noch) verdammt gut.

Jetzt leuchtet mir Deine Nervosität auch ein, wobei ich die nie in Frage gestellt habe :-)

Aber dann iste s eben nicht ur die allgemein übliche Ungeduld, sondern auch noch ein mulmiges Gefühl. Und das sollte eigentlich nicht sein...

Ich drücke Dir alle erdenklichen Daumen- für alles!

LG Nine

PIEP bei ET-3 :-(

Huhu Alex!
Hey, ich dachte schon Du wärst im KH, da ich nichts von Dir gelesen hab!
Na jetzt wird es aber auch Zeit, nicht dass ich Dich noch überhole *zwinker+ ;o))
Alles Gute und toi, toi, toi!!!!
Monika & Jungs & Käferchen ET -21

Wehe Dir!

Wenn Du noch vor mir entbindest, gehe ich hier die Wände hoch!!! ;-)
ICH WILL NICHT MEHR......... Und ich bin seit dem späten Nachmittag bin ich total unruhig. Keine Ahnung, warum. Ich habe irgendwie Angst, dass Baby etwas passiert. Grund zu der Annahme habe ich nicht. Baby bewegt sich noch recht oft. Und ich bin ja auch noch vor ET. Aber ich habe Angst vor der Zeit nach dem ET, wenn ich hier nicht so engmaschig betreut werde, wie ich das gerne hätte...
Sorry, ich bin heute nicht so toll drauf.
LG Alex, die gleich ins Bett verschwindet, weil sie morgen um 7.40 Uhr endlich einen Zahnarzttermin hat *grusel*

*auchpiep* bei ET +2 *dumeinegüte*...

.... komme gerade vom FA. Ich hasse dieses lange Metallrohr, mit dem das Fruchtwasser angeleuchtet wird *grrrrrrrrr* Wenns wenigstens Wehen auslösen würde, aber ich hab danach immer nur Unterleibsschmerzen, mehr nicht.
Heute bin ich noch gereizter, da Noah mir heute eine tolle Nacht beschert hat: er ist total krank, komplett verschleimt und fiebernd. Außerdem war die ganze Nacht Spuckalarm. Ich habe erst so in den Morgenstunden Ruhe gefunden. Naja, dafür leg ich mich nachher gaaaaaaaaaaaaanz lange mit ihm hin, wenn mein Großer von der Schule da und versorgt ist.
Melde mich, falls es wider Erwarten doch losgehen sollte, wobei mir das heute jetzt mit krankem Keksi gar nicht reinlaufen würde. Da hätte ich irgendwie auch keine Ruhe *grmpf*
GLG Dani

*auchpiep* bei ET +2 *dumeinegüte*...

Huhu Dani!
Das Metalldings kenne ich gar nicht! Ist bei uns in der CH wohl nicht üblich...
Na dann wünsche ich Deinem kleinen Grossen recht gute Besserung und Dir eine ruhige und erholsame Nacht!!
Ja und dann natürlich alles Gute für die Entbindung!!!
Es wird ja allmählich Zeit bei Dir, gell..... ansonsten überhol ich Dich ncoh *grinssss*
GlG,
Monika & Jungs & Käferchen ET-21

*auchpiep* bei ET +2 *dumeinegüte*...

Huhu!
FAlls Du das hier überhaupt noch liest ;)
Das Ding kenn ich aber auch nicht *wunder* Sowas wurde bei mir nie gemacht :)
Falls Du morgen noch da bist und zufällig zum FA musst, frag doch mal nach der Eipollösung? Hat bei mir in beiden Fällen zu ner Geburt innerhalb 24 h geführt :)
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen