Suchen Menü

Aldi Süd: Wie man's macht, macht man's falsch *seufz*

Hallo Mädels,

Aldi Süd hatte heute Strumpfhosen also bin ich mal hingefahren. Letztes Jahr sind die total winzig ausgefallen (nach dem Waschen zumindest) und sie brauchte da schon 122/128 obwohl sie ja zu den Kurzbeinigen gehört. Naja, da sie nicht viel gewachsen ist, dachte ich, ich nehme wieder 122/128 und diesmal fallen sie ganz anders aus =-O . Ich hoffe, sie gehen zumindest noch ein Stück ein, sonst kann sie die frühestens in 2 Jahren anziehen *g*. Aber sooo viel, dass die dieses Jahr passen können die gar nicht eingehen *seufz*.

LG Andrea mit dem Sinnlosposting das Tages

Bisherige Antworten

Aldi Süd: Wie man's macht, macht man's falsch *seufz*

Huhu Andrea,
ja so erging es mir auch;-( SCHNÜFF! Nach dem auspacken, war die 110/116er sooo groß, das ich sie erstmal beiseite gelegt habe. Zum Glück hab ich nur eine gekauft.
Und die Schuhe fallen diesmal aber kleiner aus, denn die waren genauso groß wie die vom letzten Jahr in ner Nummer kleiner. Aber die habe ich direkt wieder umgetauscht.
Wie Du sagst, wie man es macht, macht man es verkehrt....
Liebe Grüße
Bibi

Aldi Süd: Wie man's macht, macht man's falsch *seufz*

Hallo Andrea,

die Strumpfhosen hab ich gar nicht geholt, aber bei den Socken zumindest konnte ich kein Größenproblem feststellen. Da brauche ich bei Anna immer 31-34, weil ich Socken gnadenlos in den Trockner schmeiße und sie dadurch immer noch ein bißchen schrumpfen. Aber zumindest die kommen mir nicht riesig vor.

Hihi, den Reußenstein habe ich meinem Mann bei unserer Paar-Wandertour auch gezeigt, weil ich den Blick von dort nämlich auch total schön finde. Da saßen wir oben, haben Gleitschirmflieger beobachtet und gepicknickt. Auf der Teck war ich auch oft und was ich noch besonders schön finde ist die Limburg. Überhaupt sind diese ganzen Vulkankegel für mein Auge wie gesagt das landschaftliche Nonplusultra. Ich bin halt doch im Herzen ein Schwabe (gebürtig aus dem Kreis Calw) ;-)

Liebe Grüße

Nine

Hallo Ninchen ;-)

Hallo,

ja, das ist wirklich eine schöne Gegend. Und den Reußenstein kenn ich auch. Seit ihr noch manchmal hier oder so gar nicht mehr?

LG vom sonnenblümle

Hallo Ninchen ;-)

Hallo Sonnenblümle,

eher selten. Wir wohnen jetzt *leider* in Rhein-Main, und natürlich fahren wir alle 3 Wochen ca. zu den Omas und dem Opa in Richtung Calw. Aber auf die Alb komme ich nur noch selten. Ich hab da damals studiert und kenne am Albtrauf quasi jeden Stein, weil uns unser Geologie-Prof und der Bodenkunde-Prof da natürlich viel zu zeigen hatten. Die Zeit dort (war damals in Nürtingen) war meine bisher intensivste Zeit, vielleicht habe ich die Gegend auch deshalb so ins Herz geschlossen. Ich habe den Albtrauf auch immer wieder besucht, wenn es mir entweder besonders gut ging (um Freudenschreie ins Tal zu schicken) oder wenn es mir besonders schlecht ging (um die schwierigen Gedanken ins Tal zu schicken und ihnen hinterherzuwinken). Die Region hat mir von ihrer Landschaft her unwahrscheinlich viel Kraft gegeben, vielleicht, weil es einerseits so lieblich ist (allein die Apfel- und Kirschblüte und die grünen saftigen Wiesen auf leichten Hügeln) und andererseit eben so gewaltig- die Felsabstürze, die Vulkankegel und die karge Landschaft oben auf der Alb. Ich mag es, wenn mein Blick schweifen kann, aber immer wieder hängen bleibt.

Ein ganz tiefer Herzenswunsch von mir ist, dort irgendwann mal mein Lager aufzuschlagen. Die Schwaben sind mir ja auch nicht fremd, ich verstehe selbst breites Älblerisch (obwohl ich selbst Schwabe ohne jeglichen Dialekt bin). Aber ich fürchte, dieser Lebenstraum ist erstmal nicht erfüllbar. MOmentan sind wir hier auf Häusersuche, was allein schon ein Grund zum Wegziehen ist. Die Preise für ein Haus mit halbwegs schönem Grundstück sind zum Davonlaufen und mit ehrlicher Arbeit alleine nicht mehr finanzierbar...

Genug geschwärmt! :-)

LG Nine

Aldi Süd: Wie man's macht, macht man's falsch *seufz*

Hallo Andrea,

heute bei Aldi habe ich (wie die letzten beiden Jahre auch) zwei Dosen Haribo-Halloween-Gummizeugs gekauft, das werden wir an Halloween wieder an die Kinder/Jugendlichen verteilen die bei uns klingeln. Da gibt es dann eine Mandarine und so ein kleines Tütchen Gummitiere.

Die Strumpfhosen habe ich liegenlassen, die haben mir von der Qualität her nicht so gefallen. Dafür habe ich einmal die Winterunterwäsche gekauft. Und für Greta ein Set Pulli-Hose.

Für Deine Bewerbung drücke ich Dir die Daumen, ich habe vorhin Deine Antwort an Petti gelesen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen