Aldi Fotobuch-Service ist ne Katastophe!
lasst ja die Finger von dem Aldi Fotobuchservice. Bei Reklamationen sind die die reinste Katastrophe.
Ich hatte ein Fotobuch dort erstellt und man kann im Online bei der Erstellung die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe wählen. Ich hatte als Hintergrund Verlauf von oben dunkel nach unten fast weiß gewählt und als Hintergrund im Gegenzug sich stark abhebende Farben. Als das buch hier ankam (kostet immerhin 43 Euro), ist der Farbverlauf generell äußerst schwach, sprich auf zwei Seiten sieht man die Schrift gar nicht.
Ich hab daraufhin samt Fotos reklamiert. Jetzt bekam ich das Mail zurück:
"Sehr geehrte Frau M.,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Nach sorgfältiger Überprüfung konnten wir keinen Druckfehler sowie keinen Softwarefehler feststellen. Sie hatten sowohl die Hintergründe als auch die Schriftfarbe selbst ausgewählt. Die Daten wurden gedruckt, wie sie uns angeliefert wurden.
Wir bedauern, dass wir Ihrer Reklamation nicht entsprechen zu können, aber die an uns übertragenen Bestelldateien weisen ein eindeutiges Ergebnis auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ALDI-Fotoservice Team
Daniela Leese"
Die Antwort kommt fast der von Nestle gleich ;-( Ja klar hab ich Hintergrund und Farbe selbst gewählt, ist das nicht Sinn der Sache, wenn man ein Fotobuch erstellt oder bin ich die Doofe?
Ich habe nun noch zwei Bilder geschickt und gebeten die Sachlage nochmal neu zu beurteilen. Sagt mal, wenn die stur bleiben soll ich die Rechnung kürzen? Schließlich ist der Auftrag nicht einwandfrei durchgeführt. Und wenn ja um wieviel würdet ihr kürzen?
LG Sally
Leider kenn' ich jetzt niemanden bei Aldi....
Ich fürchte aber, da wirst Du nicht viel machen können. In den AGB's steht ja auch vermutlich bei dem Aldi-Fotobuch, daß sie keine Haftung übernehmen bei selbst erstellten Fotobuchdateien. Ich hab' jetzt gerade wieder eins bei fotobuch.de erstellt (wie letztes Jahr auch, man, war das toll geworden) und habe eben die mail bekommen, daß mein Fotobuch erstellt wurde und auf dem Weg zu mir ist. Ich habe- ganz mutig- vier Exemplare bestellt, ohne das Ergebnis vorher gesehen zu haben. Aber ich will die Dinger nach USA verschicken und wenn ich jetzt noch lange rummache, kommen sie nicht mehr rechtzeitig an- daher mein Sprung ins kalte Wasser. Ich bin hyperaufgeregt, ob es dieses Jahr egnauso schön wurde wie letztes Jahr. Wenn nicht, hab ich mal eben 119,- versemmelt. Drück mir die Daumen...
Aber ich fürchte ehrlich, Du kannst da nicht viel machen. Die schützen sich natürlich wo's nur geht vor solchen Reklamationen... Nimm beim nächsten Mal einfach den testsieger Fotobuch.de ..... ich sag dir Bescheid, wie meine Bücher geworden sind, ja?
LG Nine- hab übrigens noch nix von Bettina gehört, ich weiß jetzt gar nicht, ob der deal geklappt hat. Ich frag nochmal nach!
Leider kenn' ich jetzt niemanden bei Aldi....
Ich werde denen von der Gesamtsumme wegen offensichtlicher Mängel einfach einen Betrag abziehen. Mal schaun ob sie wegen 10 Euro vor Gericht ziehen ;-)
In den AGBs steht drin, dass offensichtliche Mängel innerhalb von zwei Wochen angezeigt werden müssen. Dann kann Medion nachbessern, wenn sie das nicht tun oder nicht anbieten kann man Kaufpreisminderung geltend machen. Und genau das mach ich.
Sag mir Bescheid wegen der Bücher ok? Ich habe jetzt mal bei cewe eines bestellt, da ich das bei Schlecker abholen und anschauen kann. Wenn es Müll ist lass ich es einfach dort!
LG Sally
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen