Suchen Menü

Alain will nicht auf s wc , töpfchen suche tip

Huhu,
vor kurzem hat alain angefangen dauernd zu melden wenn er pipi gemacht hat in die windel. für mich ein zeichen das er es spührt und warnimmt. also fand ich es wäre zeit es auszuprobieren. habe ihm einen wecker gekauft an dem er sehr freude hat mit der bedingung das er aufs wc, töpfchen oder wc ring soll um zu schauen ob ein bissi kommt wenn der wecker klingelt. so weit so gut. er bekam den wecker, hatt ich mega gefreut, bis er geklingelt hat. er wollte absolut niergends drauf, dachte okay, dann muss er vielleicht nicht. nach einer weitern stunde in der er nicht wollte war dann kurz darauf die hosen nass. ich habe ihn wieder gebeten aufs wc oder was auch immer zu gehn wollte er nicht. das ding dann immer so weiter. nach dem dritten mal hosen wechseln, habe ich ihm den wecker wieder weggenommen und ihn auf seinen wunsch die windel angezogen. wir haben schon so viel probiert, er kommt auch oft mit wenn einer von uns aufs wc geht. er hat bücher passend zum thema bekommen die er sehr mag. er war auch schon mal aauf dem topf oder auch auf dem wc, keine ahnung warum das jetzt so ein problem ist......hat mir jemand von euch einen rat oder tip wie ich ihn dazu bringe aufs wc oder töpfchen zu bringen, den ich habe wirklich das gefühl das er reif genung ist dafür. was würdet ihr tun?
GLG däni
Bisherige Antworten

Alain will nicht auf s wc , töpfchen suche tip

hallo däni,
bei uns war es auch sehr schwierig.
ich habe es am anfang so gemacht das amy dann wenn sie mußte bescheid gesagt hat, ich ihr ne windel angezogen habe, und sie dann mit der auf das töpfchen ging.
auserdem , habe ich mit ihr am tage öfter ihre händchen gehalten und wir haben dann zusammen gesagt.
"gemeinsam schaffen wir es, das die amy keine windel mehr braucht".
amy fand das total super. und es hat dann nach 2 tage schon so gut geklappt.
am 3 tag haben wir dann nur noch ne windel ins töpfchen gelegt, so das amy noch ein bissel windel gefühl am popo hatte. das ging dann 1 tag, und dann machte sie auch ohne windel in den topf. und war soooo stolz.
nach 1-3 monaten ( weiß nicht mehr so genau ) haben wir dann einen ring gekauft ( man nimmt aber am besten gleich einen mit stufe ) und das hat dann auch relativ schnell geklappt.
nur mit dem stinker, ging ewig nix voran. letzt endlich wegen dem theater das die windel dann entweder nur mit pipi voll war, oder wir 4-5 hintereinander brauchten weil sie nach einem kleinen sagte sie sei fertig.
haben wir sie schlicht weg gezwungen.
echt das ging mir so auf den nerv.....
es hat dann auch zum glück geklappt.
wobei sie es öfter noch versucht an zu halten.
ach ja belohnung gabs natürlich auch immer wenn sie ins töpfchen oder wc machte . nämlcih ein überraschungsei.
lg Soe

Alain will nicht auf s wc , töpfchen suche tip

Huhu Däni,
einen Tipp hab ich nicht, ich kann nur erzählen, wies bei Linus war. Der hat genau wie Alain gesagt, wenn ein Bisi oder Gagi in die Windel ging (vorher). Das ging eine ganze Weile so, er wollte da noch nicht aufs WC. Irgendwann war er dann soweit und er hats freiwillig gewollt. Vielleicht wartest du noch ein Weilchen und lässt ihn machen. Du kannst ja nach wie vor fragen, ob er aufs WC möchte, wenn er ein Pipi ankündigt. Wenn er nein sagt, würd ich das so akzeptieren. Das ist jetzt nicht der ultimative Tipp, aber alles, was mir dazu einfällt ;-).
Ich wollte heute anrufen, hab aber wohl wieder ne doofe Zeit erwischt *g*. Versuch es dann nochmal. Ich hoffe, euch gehts gut? Ich habe vergessen, auf dein Mail zu antworten und habe ein schlechtes Gewissen deswegen *wegduck*. Flurin hat keine Nachwehen gehabt vom Sturz, ist echt lieb, dass du gefragt hast!
Bin momentan ein wenig durcheinander, weiss auch nicht wieso. Dinge, die ich erledigen wollte, vergesse ich ständig - ich stehe dann da und weiss nicht mehr, was ich noch alles gewollt hab (bestes Beispiel ist deine Geburtstagskarte, die mit A-Post-Marke noch immer hier liegt *harharsehrnützlich*). Ausserdem kreisen meine Gedanken viel um den Kleinen meiner Schwägerin, der ein Schreibaby ist und ich überlege mir, wie ich ihr etwas helfen könnte.
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!
GLG, brigitte, mit Linus, zwar seit Oktober trocken und seit Februar nachts auch, aber heute mit nassen Hosen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen