Alain war das erste mal in der Spielgruppe
heute morgen war alain das erste mal in der spielgruppe. erst als wir
angekommen sind hat er schon beim schuhe ausziehen geweint. er wollte nicht
hinein. bin dann mit, die spielgruppenleiterin hatte ein gemeinsames frühstück
vorbereitet. also haben wir zusammen da gefrühstückt. wir haben dann
zusammen einen geburtstagsstern gebastelt, das hat alain viel freude gemacht.
dann als er ins spiel vertieft war so nach einer h, bin ich dann gegangen, habe
gsagt das ich ihn danach wieder abhole. kein problem. er sagte tschüss und war
zufrieden und froh.
ich bin ganz stolz auf alain. Das er es soooo gut und schon beim ersten mal
schaffte sich von mir zu lösen.
LG däni
Re: Alain war das erste mal in der Spielgruppe
das hat Alain ja prima gemacht.
Eric geht jetzt seit März in einen Spielkreis, aber zwischendurch, besonders nach Ferien oder Krankheit, ist es für ihn immer wieder schwierig alleine dort zu bleiben, obwohl er inzwischen die Betreuer und Kinder alle kennt. Für ihn ist es immer wichtig, dass ich ihm sage, dass ich ihn auf jeden Fall wieder abhole und ich bin dann auch pünktlich, damit er da keine Verlassensängste hat. Ich bin froh, dass wir mit dem KiGa noch bis nächstes Jahr gewartet haben und hoffe, dass er die Trennung von mir bis dahin besser verträgt.
LG Anco
Re: Alain war das erste mal in der Spielgruppe
Glückwunsch das es so toll anfängt. Das war bei Patricia genauso. Aber es ist wohl in der Regel so, das bei Kindern wo es anfangs so toll läuft nochmal so ein kleiner Einbruch kommen kann. Der kam bei uns ganz ganz kurz nach so 3 Monaten ungefähr. Aber nur super kurz. Da hat sie morgens kurz geweint, aber wenn eine Erzieherin sie auf dem Arm nahm, hat sie mir dann auch nachgewunken. Also halb so schlimm *Gottseidank*.
GGLG Daniela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen