Suchen Menü

Alain war das erste mal in der Spielgruppe

Hallo,
heute morgen war alain das erste mal in der spielgruppe. erst als wir
angekommen sind hat er schon beim schuhe ausziehen geweint. er wollte nicht
hinein. bin dann mit, die spielgruppenleiterin hatte ein gemeinsames frühstück
vorbereitet. also haben wir zusammen da gefrühstückt. wir haben dann
zusammen einen geburtstagsstern gebastelt, das hat alain viel freude gemacht.
dann als er ins spiel vertieft war so nach einer h, bin ich dann gegangen, habe
gsagt das ich ihn danach wieder abhole. kein problem. er sagte tschüss und war
zufrieden und froh.
ich bin ganz stolz auf alain. Das er es soooo gut und schon beim ersten mal
schaffte sich von mir zu lösen.
LG däni
Bisherige Antworten

Re: Alain war das erste mal in der Spielgruppe

Hallo Däni,
das hat Alain ja prima gemacht.
Eric geht jetzt seit März in einen Spielkreis, aber zwischendurch, besonders nach Ferien oder Krankheit, ist es für ihn immer wieder schwierig alleine dort zu bleiben, obwohl er inzwischen die Betreuer und Kinder alle kennt. Für ihn ist es immer wichtig, dass ich ihm sage, dass ich ihn auf jeden Fall wieder abhole und ich bin dann auch pünktlich, damit er da keine Verlassensängste hat. Ich bin froh, dass wir mit dem KiGa noch bis nächstes Jahr gewartet haben und hoffe, dass er die Trennung von mir bis dahin besser verträgt.
LG Anco

Re: Alain war das erste mal in der Spielgruppe

Huhu!
Glückwunsch das es so toll anfängt. Das war bei Patricia genauso. Aber es ist wohl in der Regel so, das bei Kindern wo es anfangs so toll läuft nochmal so ein kleiner Einbruch kommen kann. Der kam bei uns ganz ganz kurz nach so 3 Monaten ungefähr. Aber nur super kurz. Da hat sie morgens kurz geweint, aber wenn eine Erzieherin sie auf dem Arm nahm, hat sie mir dann auch nachgewunken. Also halb so schlimm *Gottseidank*.
GGLG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen