Suchen Menü

Alain spielt Baby

Guten Morgen,
sagt mal, besonders die mütter ohne weiter kleine kinder, machen das eure auch ? wir haben ja leider mit alain unsere familien planung abschliessen müssen, er ist der jüngste und doch spielt er seit ein paar wochen immer wieder baby. er kann dann nicht sprechen ( oder es sei zu seinem persönlichem vorteil ) zeigt nur auf die dinge die er haben will kann nicht sitzen und nicht gehen.
dachte das machen nur die kinder mit jüngeren geschwister, tja wieder was gelernt.
LG däni
Bisherige Antworten

Alain spielt Baby

Hallo Däni,
ich als Mutter eines weiteren kleinen Kindes sage jetzt mal, dass Constantin das NICHT macht, nie. Vielleicht machen das ja GERADE die Kinder, die keine jüngeren Geschwister mehr haben?! Constantin ist sich inzwischen wohl sehr wohl bewusst, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, noch ein Baby zu sein, daher käme er niemals auf die Idee, sich wie eins zu verhalten. Mal meine Theorie (wahrscheinlich mal wieder kein Stück haltbar, aber ich hab's wenigstens versucht *ggg*).
GLG Eva

Alain spielt Baby

Hi,
also Maxim kommt STÄNDIG auf die Idee Baby zu spielen und zwar ziemlich schnell, wenn er merkt, dass Constantin mehr Aufmerksamkeit bekommt als er. Dann imitiert er ihn und fängt an in Babysprache zu brabbeln und krabbelt. Vielleicht liegt es aber auch an Constantin selbst *g* - habe schon öfter festgestellt, dass sich größere Kinder in seiner Gegenwart spontan zum Baby zurück entwickeln und zu Krabbeln anfangen :-)
LG Denise

Ich sach ja, ...

dass meine Theorie wahrscheinlich nicht haltbar ist ;-).
Ha, wahrscheinlich ist Dein Constantin einfach ne Führungspersönlichkeit, er sagt, wo's langgeht, und alle machen mit :-).
Mein Constantin hat da den Standardspruch: "Ich bin ja schon groß!". Und das zieht er auch konsequent durch. Naja, fast konsequent.
GLG Eva

Alain spielt Baby

Hallo Denise,
der von eva mit der führungspersöndlichkeit von constantin find ich klasse, man stelle sich das bildlich vor jeder unterwirft sich constantin und wird wieder baby......hihihihi
ich habe das auch schon öfter gehört bei familien mit zwei kindern das dass ältere dann noch mal in ne baby phase zurück kehrt wenn ein geschwisterchen gekommen ist. nur nicht vom jüngeren das es sich so ja nicht abschauen kann, oder nur in der nachbarschaft.
danke für deine antwort und liebe grüsse
däni

Alain spielt Baby

Hallo Eva,
vielleicht stimmt deine theorie, den alain kann sich ja auch die " ich bin grösser vorteile" gar nicht bewusst sein, weil er ja der jüngste ist.
gar nicht so abwägig ;o))
danke für deine antwort!
GLG däni

Alain spielt Baby

Hallo Däni,

das hat Franzi auch immer wieder, ist ganz normal. Mal will sie gefüttert werden, dann kann sie nicht mehr laufen und muss getragen werden. Oder sie kann nicht sprechen;-). Und Franzi ist ja Einzelkind.

Liebe Grüße von Andrea

Alain spielt Baby

Hallo Andrea,
puuhhh, schweis von der stirn wisch, da haben wir ja noch schwein gehabt ist unserer nicht der einzige *g*.
wie geht es euch den so?
wieder fit?
glg däni

Alain spielt Baby

Hallo Däni,

sonst geht's so einigermaßen. Franzi mag das Antibiotikum nicht, aber es nützt ihr nichts;-). Seit heute hustet sie jetzt auch heftig. Naja, wird wohl noch ne Weile dauern bis sie wieder ganz fit ist.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen