Akutes Problem: Flaschensauger von Dentinox gesucht
in der Praxis für Kindertherapie, in der ich arbeite, wird gerade ein
Säugling behandelt, welcher nur mit besagtem Flaschesauger der Marke
Dentinox trink. Und auch das nur sehr mühsam.
Nun ist der letzte Sauger defekt und die Mutter hat keine Ahnung, wo sie Ersatz
herbekommen kann.
Den ersten Satz hatte sie über ihre Hebamme bezogen, welche derzeit im Urlaub ist.
Der Fall ist wirklich akut. Könnt Ihr weiterhelfen?
Wo bekommt man diese Flaschensauger?
Schöne Grüße,
Antje
hat sie schon versucht den Hersteller direkt anzuschreiben oder anzurufen ?
Dentinox
Gesellschaft für pharmazeutische Präparate
Lenk & Schuppan
Nunsdorfer Ring 19
D-12277 Berlin
Telefon: 030 - 72 00 340
Telefax: 030 - 72 11 038
eMail: [email protected]
Vielleicht können die ihr helfen. Oder in einer Apotheke nachfragen, ob die solche Sauger bestellen können. Oder bei anderen Hebammen anrufen und dort nachfragen, ob sie helfen können. Beim Kinderarzt nachfragen, ob der Bezugsadressen hat für solche Sauger. Den Sauger sollte sie am besten mitnehmen zur Apotheke oder zum Arzt, damit die ein Muster haben um nachschauen zu können. Ist auf dem Sauger vielleichte eine Produktnummer eingestanzt ? Wenn sie die angibt könnte die Suche erfolgreicher sein.
Ansonsten fällt mir leider nichts weiter ein. Im Inet habe ich dazu leider auch nichts gefunden.
Gibts vielleicht ähnliche Sauger wie die von Dentinox - also von der Form her ähnlich ?
Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer Suche. Wenn sie denn erfolgreich ist, würde ich an Ihrer Stelle gleich ein paar mehr Sauger als Ersatz bestellen und mich rechtzeitig um Ersatz bemühen ... nicht erst, wenn der letzte Sauger den Geist aufgibt ...
Liebe Grüße
Katrin
also ich denke mal, dass die jede Apo bestellen kann. Wenn man danach googelt, bietet jedenfalls mehrere Online-Apotheken die Teile zum bestellen für ca. 4? +/-.
Wenn ich es richtig lese, dann produziert Dentinox diese, heißen tun die Dinger allem Anschein nach aber Silastomed Weithals Sauger; gibts aus Silikon für Frühgeb. und "normal" (also vermutlich etwas größer), wenn man nach dentinox flaschensauger googelt, wird man fündig (allerdings bei den Apos, die ich durchgeklickert hab, immer erst auf Seite 2 der von Dentinox hergestellten Produkte).
GLG
die Netzmaus
Herzlichen Dank.....
Großartig!!
Ich habe die Infos gerade weitergeleitet und werde Euch berichten, was dabei rausgekommen ist.
Schöne Grüße,
Antje, mal wieder absolut begeistert von Eurer Hilfsbereitschaft
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen