Suchen Menü

Aktueller Musikschul-Report ;-)

Hallo,

letzte Woche hatte ich mich hier über Svenjas erste Stunde "Musikalische Früherziehung" ausgelassen, weil ich ja nicht so begeistert war. (1 Kursleiterin, 15 Kinder, 15 Mütter, dazu noch 4 Geschwisterkinder => 35 Personen in einem kleinen Raum, puh.)

Gestern hat die zweite Stunde stattgefunden, dieses Mal ohne die Mütter. Svenja hat es gut gefallen, denke ich.

Mein Wermutstropfen: ich habe die Kursleiterin gefragt, wie viele Kinder dabei sind. Und: es sind tatsächlich 15 Kinder!!! Laut Werbeprospekt bestehen die Kurse aus 10-14 Kindern. Ich habe auf 10 gehofft, und sehe 14 wirklich als absolute Obergrenze an. Die Kursleiterin wirkte selber nicht besonders glücklich über diesen Tatbestand.

Daraufhin habe ich heute direkt bei der Musikschule angerufen, und nur laberlaber als Antwort erhalten. Man habe schon Kurse mit 15 Kindern durchgeführt (na und? so war es nicht ausgemacht), und üblicherweise springen sowieso ein-zwei Kinder ab (dann sind es immer noch ziemlich viele, und was ist, wenn keines abspringt?), und blablabla.

Ich werde Svenja jetzt deswegen nicht abmelden, weil das auch ein falsches Signal an sie wäre, und es ihr gestern Spaß gemacht hat. Aber wenn es ein Kurs gewesen wäre, für den ich mich angemeldet hätte, weil ich ihn gerne machen möchte, dann hätte ich mich jetzt abgemeldet.

Verärgerte Grüße, Katrin

Bisherige Antworten

Aktueller Musikschul-Report ;-)

Hi Katrin,
na wenn es Svenja gefällt, würde ich sie den Kurs machen lassen. Letzendlich soll sie ja Spaß haben!
Aber nerven würde mich das trotzdem sehr und ich würde nach Alternativen suchen.
Viele Grüße
Gabi

Aktueller Musikschul-Report ;-)

Hallo Gabi,

das mit den Alternativen ist leider nicht so einfach, weil es hier am Ort nur eine Möglichkeit gibt. Das wissen die auch genau und nutzen es deshalb schamlos aus.

Leider meckern andere Mütter zwar auch, aber zum Anrufen und Beschweren sind sie dann wieder zu bequem/ängstlich oder was weiß ich was.

Bei allen anderen Veranstaltern müßte ich wieder mit beiden Kindern durch die Gegend gondeln, die arme Greta wird sowieso schon immer mitgeschleift.

Wir haben allerdings 3 Monate Probezeit, jetzt hoffe ich mal, dass ein paar Kinder aussteigen, und dass es Svenja weiterhin Spaß macht.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen