Suchen Menü

Aktivitäten mit den Kindern

Hallo,
ich bin zur Zeit schwer am Grübeln, was ich mit Tom nachmittags so machen soll.
Vormittags ist er ja seit Mittwoch im Kindergarten (am zweiten und dritten Tag hatte er beim Hinbringen geweint, das brach mir das Herz jedesmal, aber heute war es schön, da freute er sich sogar!)
Wir könnten beim Eltern-Kind-Turnen, schwimmen, oder Malklub mitmachen. Ich bin Krebs vom Sternzeichen und die können sich schwer entscheiden...
Soll natürlich auch nicht zu viel sein.
Macht ihr solche Aktivitäten mit den Kindern?
Wenn ja, welche und wieviel kosten diese im Monat?
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Aktivitäten mit den Kindern

Hallo Monika,
vor demselben Problem stand ich auch. Habe mich für Oktober für einen Englisch-Kurst mit Ihr angemeldet (ab 3 Jahre)bei der Familien-Bildungs-Stätte. Dort wird spielerisch die Sprache "näher gebracht". Kostet für *grübel* 10? Treffen 36 Euro...
Gruß,
Diana

Re: Aktivitäten mit den Kindern

Hallo Monika,
wir sind nachmittags fast immer unterwegs - hier gibt´s zweimal die Woche einen Spieltreff im Park ganz in der Nähe, da geh ich öfters mit Jonna hin, das ist allerdings nur noch bis Sept.
Und dann sind wir noch im Sportverein, theoretisch gehen wir da auch 1x die Woche hin. Ich dachte zwar, dass wir austreten können, da Jonna auch im Kindergarten turnt, aber es bringt ihr noch so viel Spaß, dass wir wohl weiterhin hingehen werden.
Und einmal die Woche treffen wir uns mit ein paar Frauen und Kindern seit der Rückbildung. Und alles andere ist eher spontan (zuhause spielen, Spontanbesuche, Schwimmen etc.).
Finde ich zur Zeit ausreichend, zu viel möchte ich Jonna auch nicht zumuten, denn sie ist ganz schön kaputt nach dem Kindergarten.
Im Winter vielleicht irgendwas mit Musik, sie singt sehr gern und findet Instrumente toll. Mal gucken wie das mit Baby so funktioniert.
LG,
Suse

Re: Aktivitäten mit den Kindern

Leonie kommt ja erst in 4 Wochenin denKiga, aber ich denke, daß das vormittagsprogramm auch ausreichen wird.
Falls es zu langweilig für sie wird, bietet der Kiga jeden nachmittag ne kostenlose Betreuung an.
Da Leo aber 1xdie Woche noch Krankengymnastik hat, finde ich das ausreichend. man will sich ja auchnoch mit Freunden treffen, einfach mal nur basteln, kneten oder malen.
Lg, Andrea..die versucht 1x im Monat mit den kindern schwimmen zu gehen.

Re: Aktivitäten mit den Kindern

Hi Monika,
wir haben kein festes Programm für den Nachmittag. Ich arbeite auch und deshalb kann ich nichts auch festes annehmen. Außerdem hätte ich grad keine Lust mich zu binden. Wir sind aber viel unterwegs, treffen uns mit Freunden und deren Kindern, gehen in den Zoo, schwimmen oder auf den Spielplatz. Irgendwas ist immer. Natürlich nicht jeden Tag. Wenn ich arbeite ist mein Mann für die Nachmittagsgestaltung zuständig.
LG Nicole

Oje...

...das sind ja ganz unterschiedliche Antworten!
Aber natürlich ist jedes Kind anders und es gibt viele Faktoren, die die Entscheidung beeinflußen.
Ich such mal weiter im Internet und werde in verschiedene Kurse reinschnuppern. Das ist mir nämlich auch wichtig, dass die Chemie zwischen den Müttern stimmt...
Vielen Dank für eure Antworten!
LG von Monika

Re: Aktivitäten mit den Kindern

Hallo Monika,
wir gehen einen Nachmittag zu den "Musikstrolchen", das ist so ein Musikkurs mit Singen und Tanzen. Das machen wir schon seit 18 Monaten und Vivien liebt es. Mehr feste Termine haben wir nicht. Vivien ist bis 14.00 Uhr im KiGa und danach erstmal fertig und braucht freie, unverplante Zeit. Wir spielen dann, gehen raus oder zum Spielplatz, malen, basteln und treffen uns manchmal mit Freunden. Montag bis Donnerstag komme ich aber auch erst um 16.00 Uhr von der Arbeit, vorher ist Vivi bei meiner Ma.
LG Katja

Einschleich...

Hallo Monika,
wir gehen zum örtlichen Turnverein zum Kinderturnen seit Tim 2 Jahre alt ist. Kostet 90 Eur. im Jahr. Das ist der Mitgliedsbeitrag und sonst nichts. Hatte auch schon überlegt ob wir zum singen gehen sollen. Der Gesangsverein bietet auch was an für Kinder in dem Alter, was das aber kostet weiß ichnoch nicht. Zur Zeit hat er auch viel Spaß daran. Bin auch Krebs als Sternzeichen, jetzt wo du es erwähnst ich kann mich manchmal auch schwer entscheiden bzw. nicht nein sagen.
LG Tine

Re: Einschleich...

Hallo, Tine!
Ich liebäugele auch mit einem Turnverein, morgen haben wir einen Termin beim Kinderturnen, bin sehr gespannt!
Und mit den Entscheidungen ist das wirklich manchmal schwierig, vor allem hasst es mein Mann, wenn wir einkaufen gehen, dass ich stundenlang shoppen könnte!
LG von MOnika

Re: Einschleich...

Hallo,
das mit dem shoppen kann ich seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr. Hab so lange auf vieles verzichten müssen das alles nur noch schnell gehem muß, bin noch oder wieder etwas melancholisch da hier hinter mir noch unsere 8,5 Monate alte Tochter schläft. Aber so langsam geht das Leben auch stundenweise ohne Kinder endlich wieder los.....
LG Tine mit zwei Mamakinder, stöhn

Na klar!

Es wird wieder besser!!!!
Einerseits verzichten wir auf vieles, andererseits gewinnen wir an so vielen schönen Erlebnissen mit den Kindern.
Ich versuche immer positiv zu denken und wünsche dir das ebenso!
LG von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen