Suchen Menü

Aktion Licht aus....Macht ihr auch mit?

Hallo ihr lieben,
heute Abend von 20:00 - 20:05 sollen ja, wenn möglich alle Haushalt ihr Licht ausschalten. Macht ihr da auch mit?
Ich werde mitmachen, habe ja genug Kerzen hier :-))
Bin echt mal gespannt....
LG Susanne
Bisherige Antworten

Aktion Licht aus....Macht ihr auch mit?

Hallo!
Nein ich mache nicht mit.
Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht was das bringen soll. Wir haben in der ganzen Wohnung nur Energiespar Birnen drin und auch die Elektrogeräte wurden nach Energiesparkriterien gekauft und ich denke, da sollte mehr Aufklärung statt finden.
Liebe Grüße Stefi

Aktion Licht aus....Macht ihr auch mit?

Hallo Stefi,da sind wir doch glatt mal einer Meinung;-).Ich finde auch ,das das ein grosser Käse ist,wir machen auch nicht mit.
Lb.Grüsse Gloria und Damian:-)

Aktion Licht aus....Macht ihr auch mit?

Nein, wir haben da nicht mitgemacht.
Ich habe am Mittwoch ein Interview mit einem Professor für Plasmaphysik darüber gelesen und der meinte auch, dass die Aktion sehr zweifelhaft ist. Er meinte, dass das ökologisch völliger Unsinn ist, weil nach der Aktion sehr viele gleichzeitig ihr Licht und ihre Geräte wieder an machen. Dafür werden dann die Kraftwerke, die vorher runtergefahren wurden, schnell wieder hochgefahren und das kostet viel mehr Strom als wenn das Licht gleich angeblieben wäre.
LG Annekathrin

Aktion Licht aus....Macht ihr auch mit?

wir ham auch net mitgemacht..es richtet unter umständen mehr schaden an als es jemanden nützen würde.....lg sasi

Aktion Licht aus....Macht ihr auch mit?

Nein, wir haben nicht mitgemacht. Das bringt auch nichts, jeder weiß um die Möglichkeit, Energie einzusparen, einige machen es, andere sind ignorant und daran wird diese Aktion nichts ändern. Zudem ist es doch ne kostenlose und ganz tolle Werbung für Konzerne und "Promis", die dann in der Bildzeitung stolz sagen können : WIR haben mitgemacht. Nee nee, eine sehr zweifelhafte Aktion.
LG BB
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen