Suchen Menü

Aimée hat das Seepferdchen

seit gestern. Eigentlich war sie im Vorbereitungskurs (Wassergewöhnung) für den Seepferdchenkurs, weil sie für den eigentlichen Kurs zu jung war.
LG Sofie
Bisherige Antworten

Aimée hat das Seepferdchen

Liebe Sofie,
das ist ja super! Ich wünschte, wir hätten Zeit, mit Duver schwimmen zu gehen. Ich finde es so wichtig, dass er das lernt, aber organisatorisch sind diese Sachen bei uns schon schwierig. Ich versuche dieses Mal z.B., einmal in der Woche Rückbildungsgymnastik zu machen und gut ist, dass ich zwischen zwei Terminen (einer vormittags, der andere abends) springen kann. Mein Mann arbeitet, wenn er eingeteilt ist, vormittags und abends. Vielleicht finden wir ja einen Nachmittagsschwimmkurs, an dem einer von uns kann - ich vermute dann eher, mein Mann, denn für mich als Stillmama wäre das einfach zu viel Stress. War Dein Mann mit Aimée beim Schwimmen, oder wie habt Ihr das gemacht? Wann war der Termin?
Liebe Grüße
Tini

Aimée hat das Seepferdchen

Liebe Tini,
wir haben ja zum Glück die Oma;-) Der Schwimmkurs (Donnerstag nachmittags) war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwiemu und die ist dann auch mit ihr dahin. Montaine und ich sind nur ab und zu mitgegangen, aber da bei dem Kurs die Begleitperson mit ins Wasser musste und ab und zu auch mal zwei Hände brauchte, wäre das mit Baby unmöglich gewesen (wobei ich letztens einen Babysling fürs Wasser gesehen habe;-)).
LG Sofie

Schwimmen

Hallo Tini,
Wassergewöhnung finde ich auch wichtig. Ein richtiger Schwimmkurs ist für unsere Mäuse allerdings noch recht früh - es heißt die meisten Kinder können allein von den Körperproportionen frühestens mit 4- oft erst ab 5 Jahren Schwimmen lernen.
Alisa hat im August während des Urlaubs einen Schwimmkurs gemacht. Obwohl sie viel Spaß am Wasser hat waren die Anforderungen eigentlich zu hoch (war im Effekt also eher Wassergewöhung, sie war aber z.T. traurig, dass es nicht besser gekappt hat. Sie hatte schon die Erwartung dass sie nach dem Kurs ohne Schwimmflügel schwimmen könne).
Also: Ihr habt noch genug Zeit. Ich denke nächstes Jahr im Sommer ist ein guter Zeitpunkt (und für Euch auch besser machbar).
Eine tolle Sache fand ich, das in den Familienurlaub zu integrieren. Alle haben Zeit und das macht die Sache sehr entspannt.
Liebe Grüsse
Hermione
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen