Suchen Menü

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Mann, hier brichts aber auch nicht ab..
Miri und Lenny sind ja erkältet, waren auch bei der KiÄ und haben nun beide Hustensaft + Nasentropfen verschrieben bekommen. Miri hat sonst immer Prospan bekommen (bekommt Lenny jetzt), aber diesmal hat ihr die KiÄ Bronchicum gegeben.
Der Husten wird auch laaaaangsam besser (wird auch Zeit!), und allgemein fühlt sie sich glaub ich weitaus besser als gestern, da war sie das pure Häufchen Elend :-/
Gut. Als ich sie heute morgen angezogen hab, hab ich an ihrem linken Bein so ne kleine Schwellung bemerkt, dachte sie sei hingefallen oder so? Hatte aber nix gehört, auch kein Weinen. Auf meine Frage hin hat sie auch nicht wirklich geantwortet.
Am Unterbauch hatte sie auch zwei solche Stellen, die eine war rot, die andere so leicht geschwollen. War nicht sicher ob es nicht "Druckstellen" von der Nachtwindel waren.
Aber als sie vorhin so eine Stelle über dem rechten Auge bekommen hat, wusste ich, das ist was anderes. Unsere KiÄ hat Freitags zu, und ich habe heute das Auto nicht, hab sie aber auf dem Handy angerufen.
Sie ist ziemlich sicher dass es "Nesselsucht" ist, das haben momentan viele Kinder bei ihr in der Praxis gehabt. Das sei nix schlimmes, wäre in 2-3 Tagen wieder weg. Falls es juckt, soll ich was in der Apotheke holen.
In der Packungsbeilage vom Bronchicum Hustensaft steht auch dass das in sehr seltenen Fällen auftreten könne.
Bin ich vielleicht erschrocken als ich noch mehr von den "Quaddeln" gefunden hab, das könnt ihr mir glauben :-/
Jetzt reichts echt mal!!
Photobucket - Video and Image Hosting
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Oh je, sieht wirklich so aus. könntest wenn du im haus hast auch 20 tropfen fenistil geben.
dann juckt es nicht mehr und der ausschlag verschwindet auch eher wieder.
gute besserung
glg
däni

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhu!
Wah das weitet sich immer mehr aus. Ach Mensch die arme Maus :( Scheint auch dolle zu jucken, ja. Hab leider kein Fenistil da, aber Opa kommt gleich zu Besuch und ich hab ihn zur Apotheke geschickt.. Die KiÄ hat auch etwas vorgeschlagen, mal sehen was die in der Apo meinen. Oh Mann :(
Danke!
GLG,
Nina

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhuu nina,
jau ich denke auch das es Nesselsucht ist, sah bei mir auch so ähnlich aus...bei mir wurde es nur ganz schnell ganz schlimm, da konnte man zusehen. :o(
Wenn es mehr wird würde ich sehen das ich ins Krankenhaus komme, die können gezielt helfen.
GGLG und gute Besserung
Karin&Kinder (auch alle krank *nerv*)

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhu!
Problem ist, dass ich ausgerechnet heute kein Auto habe. Sonst ja immer, aber heute hat Männe einen Geschäftstermin 100 km von hier :(
Ich war eben duschen weil Lenny schläft und gleich Miri's Opa kommt (auch ohne Auto :P), und als ich wieder runterkam, hatte Miri nen neuen dicken "Pflatscher" und ein paar kleinere. Ich krieg Zustände!
Und das scheint ganz schön zu jucken :( Hole gleich was aus der Apotheke.. Die KiÄ meinte, ich solle Ceterizin holen..
Mann, echt, das is doch unglaublich! *grrr* Warum ausgerechnet heute ohne Auto? :(
GLG,
Nina

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhuuu,
oh man, bei Euch ist ja auch was los;-(
Ceterizin ist auch ein Antiallergikum & kann man bei sowas nehmen. Ich wünsche Euch gaaaanz gute Besserung! Das wird wieder, nachdem Du ihr was gegeben hast.
GGGLG Bibi, auch öfters mit Nesselsucht **heul**

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhu!
Oh Mann, echt.. Es wird immer ärger, hoffe mein Dad kommt bald. Das scheint ja so fies zu jucken, Miri jammert und weint nur noch und ich kann nix tun, hab kein Auto hier. Kann ja schlecht wegen sowas nen Krankenwagen rufen :C
Da kann man wohl nur warten und gucken dass es besser wird, was? Hoffe, das Ceterizin wirkt wenigstens schnell :C
Guck mal:
Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
GLG,
Nina, der die Maus sooo leid tut :C

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhuuuu,
man das sieht ja SUPER heftig aus;-( Die Quaddeln sind ja heftigst groß... Ja, und es juckt HAMMERMÄSSIG.
Ich weiß ja nicht was ihr bekommt, aber wenn es was zum einnehmen ist, dann dauerts nochmals so ca. 20 Minuten bis es wirkt. Bei Salben schonmal eher....
Ich drück euch die Daumen, das es schnell vorbei ist.
GGGLG Bibi

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Puh egal, Hauptsache es wirkt!! Muss sie irgendwie ablenken.. Naja wenigstens kriegt sie grad Hunger ;)))
Mann echt.. Muss Miri mal abgewöhnen, bei jedem bisschen gleich "hier" zu schreien, hab die Schnauze voll von allen möglichen Krankheiten etc :(
Danke Dir!
GGLG,
Nina

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhuuu,
dann sag aber mal, wies gewirkt hat!!!!
GUTE BESSERUNG!
GGGLG Bibi

Mach ich! Hocke wie auf glühenden Kohlen hier dass Opa endlich kommt :-/ LG

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Au weia nina,
das sieht ja echt schon heftiger aus als eben!
Mensch ich hoffe das Zeug hilft dann auch fix *daumendrück*
Pass bloß auf das sie das Zeug nicht auch noch im Gesicht bekommt, das kann auch auf die Schleimhäute gehen (hat man mir damals jedenfalls gesagt)...ob das wirklich so ist weiß ich nicht! Google doch mal.
Opa komm schnelli *gebetzumhimmelschicke*
GGLG
Karin&Kinder

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Ja stimmt...hier ist was
http://www.meine-gesundheit.de/459.0.html
GGLG
Karin&Kinder

Aaaah Karin :(

Hätteste mal lieber nix gesagt :) Sie hats nämlich jetzt im Gesicht :( Und ich hab ihr das Zeug noch nicht gegeben.. Warum? Weil drin steht dass man es abends geben soll, ist ein Saft. Und ich dachte, dass es vielleicht deshalb abends heißt weil die Wirkung die Nacht überstehen soll. Ich war am hadern ob ichs jetzt geben soll oder nachher.. hatte mich für letzteres entschieden weil sie sich von Opa jetzt gut ablenken lässt und das jucken größtenteils vergisst.
Aber jetzt hab ich Schiss und sollte es ihr wohl doch gleich geben :C
GGLG,
Nina

PS: Man kanns auch nur einmal am Tag geben :C GLG!

Aaaah Karin :(

Huhu Nina,
man soll es Abends geben, da es müde macht. Das ist der einzige Grund. Aber wenn Quaddeln auftreten und es super juckt, kann man es auch tagsüber geben. Kann halt nur sein, das sie dann recht müde wird & evtl. schlafen möchte.
GGGLG bibi

Aaaah Karin :(

Huhu!
Ja, das haben die in der Apo auch gesagt und dass das recht häufig bei Kindern passiert, zumal Miri's Körper ja seit Dezember quasi keine Pause mehr hatte, krankheitstechnisch. Aber nu hab ich Schiss und geb ihr gleich mal das Zeug, auch wenn sie jetzt, mit Opa, super munter ist und spielt und lacht (Ablenkung ist halt doch was Gutes :) ).
Mensch was würde ich nur ohne das Forum hier machen :-/
DANKE!!!
GGGLG,
Nina

Aaaah Karin :(

Schön das sie sich wenigstens ablenken lässt!!!
Das ist ja schonmal was. Dann könnte ihr wenigstens
die Zeit überbrücken, bis es aufhört zu jucken.
Na dann rein mit dem Saft und dann sollte es aber aufhören;-)
GGGLG Bibi

Aaaah Karin :(

Schön das sie sich wenigstens ablenken lässt!!!
Das ist ja schonmal was. Dann könnte ihr wenigstens
die Zeit überbrücken, bis es aufhört zu jucken.
Na dann rein mit dem Saft und dann sollte es aber aufhören;-)
GGGLG Bibi

Momentan gehts ihr gut, ja :D Hab das Gefühl es wird auch besser!!! GGGLG

Aaaah Karin :(

Photobucket - Video and Image Hosting
Da hat sie sich mal selbst im Spiegel angeschaut.. war ganz fasziniert ;)
Ihr gehts wenigstens gut, was bin ich froh!
GGLG,
Nina

Aaaah Karin :(

upps...das es so fix geht hätte ich selber nicht gedacht :o(
Naja, bei mir war es auch so, ich war froh das ich so schnell ins Krankenhaus gefahren bin, die haben mich erst belächelt (Family) aber als ich da ankam war selbst Männe überrascht wie schnell sich das verbreitet hat, der war nämlich auch erst der Meinung "ach das geht wieder weg"
Nööö, war eben nicht so...ich kam gleich an den Tropf und dann eben auf die Station.
Hast sicher schon was gegeben!?
Seltsam...ich hab nur gelesen das man das einmal geben soll und das es wohl nicht müde macht. Oder hab ich wieder was überlesen?
Kann sein!!! Bin im moment hier echt gefordert *nerv*
GGLG
Karin&Kinder

Aaaah Karin :(

Huhu!
Ja, ich hab es ihr gegeben. Ist aber nicht müde geworden, bisher ;) Aber sie hat aufgehört zu weinen und ist so wieder fit. Ein Glück. Die Schwellungen gehen auch deutlich zurück. Rot ists zwar noch immer, aber puh. Ich bin echt erleichtert.
Ich bin ja selbst erschrocken wie das sooo schnell plötzlich ging, dabei hat sie seit heute mittag keinen Saft mehr getrunken. Aber ja auch sonst nix genommen.
Na egal, Hauptsache es wird besser. Hab genug Fotos geschossen, sowas sieht sie hoffentlich nicht nochmal wieder an sich :)
GLG,
Nina

Aaaah Karin :(

Hallo Nina,
das hört sich gut an!
Besser ist es sie testen zu lassen...ich sollte auch, bin aber noch nicht hin, hab das vertrudelt *räusper*
Der Hautarzt hat mich zwar ein paar mal gesehen weil es immer wieder kam, aber in leichterer Form, doch den Test haben wir noch nicht gemacht.
Na das hole ich aber auch noch nach!!!
GGLG und weiterhin gute Besserung
Karin&Kinder

Man könnte auch die Dosis auf zwei Teile aufteilen

Hallo,

mensch, das sieht ja oberheftig aus und DAS muss ja jucken. :-((( Miriam tut mir leid.

Wegen Cetrizin, das hab ich auch schon wegen Heuschnupfen genommen. Zwar als Tabletten, aber da ist es so, das man die auch teilen kann und je eine Hälfte Morgens und Abends nehmen kann. Ich mach das manchmal so. Das sie davon müde wird, ist schon möglich, aber gegen den Juckreiz wird es schon helfen. Hoffe nicht, das es KHreif wird - bestimmt hilft das Mittel bald. *Daumenquetsch*

LG und gute Besserung vom sonnenblümle

Man könnte auch die Dosis auf zwei Teile aufteilen

Huhu!
Ja, das stand auch in der Packungsbeilage, aber halt nur nach Absprache mit dem ARzt. Es wird aber zusehends besser, sie hat kaum mehr Pusteln, ist zwar noch rot, aber das Geschwollene ist fast alles weg. Ein Glück!!!
GLG und DAnke,
Nina

Man könnte auch die Dosis auf zwei Teile aufteilen

Hallo,

das kann sein, weiß ich jetzt nicht. (mit der Arztabsprache) Aber es ist ja super, das es gleich hält und die Wirkung hält mit Sicherheit noch lange an. Bei den Heuschnupfenmedis nimmt man die Tablette auch abends und die soll dann auch bis zum nächsten Abend helfen.

LG vom sonnenblümle, die mal Kinder "abfüttern" geht *gg*

Sollte heißen: "das es gleich wirkt..." lg

Aaaah Karin :(

Hallo nina,
in dem Falle würde ich es sofort geben! Es ist ja schon spät und das Zeug hilft sicherlich dann auch ganz fix.
Mach es lieber!
GGLG
Karin&Kinder

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhuu Nina,
das ist doch echt immer das selbe...murphis gesetz :o(
Bei mir war das an den Stellen ganz besonders schlimm wo etwas drauf drückt, das ging nachher so fix und das juckt wie die Hölle...ich lag dann zwei Tage oder so im Krankenhaus. Versuch echt zur Appo zu kommen, die wissen ja auch was da richtig ist!
Mensch die arme Maus :o(
GGLG und viel Glück
Karin&Kinder

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhu!
Ja, Opa geht gleich zur Apo bevor er zu uns kommt. Ich krieg echt Zustände. Miri weint und jammert, weil das so juckt :(
Hoffentlich wirkt das Zeug schnell das Opa mitbringt. Ach Mensch. Ich weiß ja noch von der Gürtelrose wie etwas jucken kann, das ist so ätzend, da hab selbst ich als erwachsener Mensch die Zähne zusammenbeißen müssen :(
Guck mal bei Bibi, hab zwei Fotos von eben reingestellt. Das verteilt sich ja wie der Teufel. So ne Scheiße :(
Na wenigstens ist es nix "Schlimmes", aber schlimm genug für meine arme Maus :((((
GLG,
Nina

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Ich habe gerade auch das Medikament gefunden, da steht es hilft stark und schnell *hoff*
GGLG
Karin&Kinder

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhu Nina!
Hab die anderen Antworten nicht gelesen und denke, daß das Thema schon erledigt ist, oder?
Aber bei sowas hilft auf jeden Fall immer ein Anti-Allergikum.
GLG
Tina

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhu!
Dann haste wohl die Bilder auch nicht gesehen, oder? Das war sooo fies!
Ja, wir haben Ceterizin Anti-Allergikum in der Apotheke geholt. Und das half recht schnell, ein Glück! Der Juckreiz muss sooo fies gewesen sein. Da war ich wieder mal heilfroh, gegen Windpocken geimpft zu haben :) Die armen Zwerge, was sie alles mitmachen müssen, echt :C
Heute hat sie zwar noch ein paar rote Stellen, aber es ist deutlich besser! Gut dass es solche Dinge wie Anti-Allergikum gibt :D
GLG,
Nina

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhu Nina!
Doch - die Bilder hab ich gesehen - ich wußte nur nicht, ob Dir andere nicht schon das gleiche geraten hatten...
Ich bin ja selber allergiegeplagt und hatte sowas schonmal aufgrund einer Medikament-Unverträglichkeit - wirklich unangenehm sowas wegen der Juckerei :-((
Aber die Anti-Allergika helfen wirklich schnell und gut.
GLG
Tina

Ah Hilfe! Nesselsucht oder so :(

Huhu!
Ja, ein Glück. Miri hat sooo geweint weil es so gejuckt hat.. Echt fies sowas :-/
Auch heute hat sie noch so ein paar rote Stellen - ich gebe ihr nachher nochmal was..
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen