Suchen Menü

Ärztemarathon oder "Unser Nachmittag" :-/

Hallo ihr Lieben,
also heute ging´s bei uns mal wieder richtig rund. Am Samstag hatten wir Besuch mit Kindern hier und natürlich war da jede Menge los... tja und wie das halt so ist, die Kleinen haben sich hin und her gejagt und das Ende vom Lied war, dass Denni ungebremst mit dem Mund auf den Parkett geknallt ist. Nach dem ersten Schreck und OK-ALLE-ZÄHNE-NOCH-DRIN hab ich ihn erstmal beruhigt und das Blut von der aufgeplatzten Lippe weggewischt, er hat dann auch nicht mehr geklagt. Gestern sah das Zahnfleisch überhalb der beiden Schneidezähne etwas mitgenommen aus, also sind wir heute zum Zahnarzt. Jetzt sind die beiden Schneidezähne gelockert und laut Aussage vom ZA vermutlich vom Nerv abgetrennt (werden also dunkel) und werden wohl auch früher ausfallen. Er wollte dann einen Abdruck machen um eine kleine Schiene anzufertigen die die Zähne noch etwas festigt aber da Denni seit gestern auch noch Husten und Schnupfen hat war das echt ein Ding der Unmöglichkeit. Er hat uns dann so "entlassen". Jetzt sollen wir nur drauf achten dass es nicht noch mit eitern anfängt, in dem Fall muss er dann auf jeden Fall noch mal ans Werk :-(. Danach gings dann gleich weiter zum Hausarzt, Denni ist vor kurzem im KiGa ziemlich unglücklich gestürzt und hat sich eine riesen Beule überhalb der Nase zugezogen. Die Beule an sich haben wir dank Arnika-Globuli relativ schnell in den Griff bekommen, allerdings ist der Bluterguss heftig nach unten abgesackt so dass er also schon seit Tagen mit "Veilchen" herumläuft. Es sieht echt so aus, als hätte er schon seinen ersten Boxkampf hinter sich ;-) Das wird wohl auch noch eine Weile dauern bis das abklingt, aber an der Stelle wo die Beule war ist noch so eine kleine Erhebung dazugekommen und das haben wir jetzt vorsichtshalber auch nochmal nachschauen lassen. Scheint wohl so was wie eine innere "Narbe" zu sein, also das verletzte Gewebe innendrin, dass man halt jetzt noch sieht bzw. spürt. Aber ansonsten kein Grund zur Besorgnis.
Also für heute hab ich echt genug ;-) im Moment hat der kleine Mann aber echt das Pech gepachtet...
LG und schönen Abend euch allen, Doro
Bisherige Antworten

Re: Ärztemarathon oder "Unser Nachmittag" :-/

Hallo,
auweia, da habt Ihr momentan ja echt was mitzumachen :-( Gute Besserung an Denni und Dir gute Nerven! In der Situation mit 'blutigem Mund' bleibe ich GsD erstmal ruhig --> erst wenn alle Spuren beseitigt sind, klappe ich zusammen. Hauptsache, Ihr habt die Nerven behalten.
Euch auch nen schönen Abend und lieben Gruß,
Carola *:o)

Re: Ärztemarathon oder "Unser Nachmittag" :-/

Hallo Carola, also ich kann da eigentlich schon immer recht gut die Nerven behalten. Wahrscheinlich bin ich schon abgehärtet, im Juli ist er beim Fussball mit dem Hinterkopf auf ein Mäuerchen gefallen und musste geklammert werden... Als das Kind dann versorgt war hab ICH erstmal wie Espenlaub gezittert... Ja ja wer weiss was uns noch alles erwartet mit so wilden Jungs ;-)
GLG Doro

Re: Ärztemarathon oder "Unser Nachmittag" :-/

Hallo Doro,
das mit Denni und seinen Zähnen tut mir echt leid - den Schreck kann ich sehr gut nachvollziehen. Lisa hat sich ja im Alter von 2 einen Schneidezahn ausgeschlagen - beim Trepperunterfallen. Tja, und Anfang diesen Jahres ist sie dann so unglücklich im Urlaub aus dem Bett gefallen, das der andere Schneidezahn jetzt schwarz geworden ist. Alles sehr ärgerlich aber besser noch die Milchzähne als die späteren Zähne! Deshalb bin ich immer gleich in Panik, wenn irgendwas mit den Zähnen oder dem Mund ist oder wenns da blutet!
Kann gut verstehen, das Dir dieser Ärztemarathon reicht - Veilchen müssen auch nicht unbedingt sein! Ich habe auch manchmal das Gefühl, das so ein Unglück direkt das nächste nachzieht! Ich wünsche Denni gute Besserung und Dir ein wenig Entspannung!
LG Anja

Re: Ärztemarathon oder "Unser Nachmittag" :-/

Hallo Doro,
oh je, das nennt man wirlich mehr als Pech. Wünsche dem kleinen Mann ganz schnelle und gute Besserung.
LG vom Wombelchen (SabineJasmin)

Och nee, ne?! :-( Gute Besserung auch von mir!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen