Suchen Menü

Ärztefrust :-(

Hallo, ich ärger mich hier gerade so dermassen. Unsere Frau von der Frühförderung sagte am Freitag zu mir bei einem Gespräch, Lukas würde es guttun, wenn er zusätzlich noch Ergotherapie dazubekäme. Irgendwas in Richtung Bewegung, unser Kinderturnen ist einfach zu laut für ihn, er wird da nervös, wenn er durch die Hörgeräte zuviele Nebengeräusche hört.
Schwimmen kommt nicht in Frage, er ist erst 4 und hat Paukenröhrchen in den Ohren.
Für andere Sportarten Fussball etc. ist er nicht zu begeistern, ist eher ein zartes Kerlchen.
Also Ergo wäre ideal und da unsere zweite auch Ergo kriegt, hab ich da nachgefragt, wäre kein Problem, könnten wir terminlich hintendran hängen. Ich bräuchte eben nur das Rezept vom Kinderarzt.
Auf einen Termin beim Kinderarzt muss ich bis 22.3. !!!!! warten, nur um ihn anzugucken, man muss dazu sagen, die kennen Lukas genau, kennen seine Geschichte usw.
Ich hab richtig gebettelt, nix kein Termin vorher. Ist das noch normal?? Lukas hat ne Menge Zeit verloren, durch verschiedene dummgelaufene Sachen und ist deshalb entwicklungsverzögert, ich kämpf hier für alles, damit er optimale Versorgung und Therapien kriegt und seinen Weg meistern lernt und immer wieder werden einem Steine in den Weg gelegt.
Sorry für den langen Text, mein Frust musste einfach raus
LG Anette
Bisherige Antworten

Ärztefrust :-(

es gibt echt termine beim kinderarzt, auf die man sooooo lange warten muss?
also wenn lara was akutes hat, hab ich sofort einen termin, ansonsten immer noch in derselben woche... da gibt es kein warten... aus genau dem grund nämlich (weil ich das bei freunden gesehen habe) bin ich nie zu einem einzelnen kinderarzt gegangen, der darauf spezialisiert ist, sondern zu einem FAMILIENARZT. also unser hausarzt ist zu 50% kinderarzt und zu 50% für die großen zuständig. das ist fein, da ist die ganze familie in behandlung. kannst du dieses rezept nicht einfach von deinem hausarzt ausstellen lassen???
jasmin

Ärztefrust :-(

tja, weiss ich nicht, ich dachte nur die kennen lukas dort und ich musste noch nie so lange warten, wenn ein kind krank ist, kann man sofort kommen, auf auf vorsorgetermine musste ich noch nie so lange warten. ich wollte ihn auch noch neurologisch angucken lassen, aber das hab ich der netten dame sowieso verschwiegen, hätte dann drinnen danach gefragt, so nach dem motto, und wenn wir schon mal da sind.
wir gehen seit 16 jahren dort ein und aus, bin noch nie pampig geworden oder wollte vordrängeln, aber ich ärger mich.
ich kämpfe und kämpfe für lukas und trete auf der stelle, keine unterstützung nix, ausser von der lieben frau von der frühförderstelle, die sich wirklich viel mühe gibt.
lg anette, total gefrustet

Ärztefrust :-(

dann ruf dort nochmal an und sage genau das, was du mir gerade geschrieben hast.
dass du pronto auf deren hilfe angewiesen bist, dass es jetzt sein muss, dass mal was weitergeht... dass du dort seit 16 jahren ein und ausgehst... ich würde auf einen früheren termin beharren. das MUSS gehen... es ist immer für akute, dringende fälle ein plätzchen freizuhalten!!!
toi toi toi
jasmin

Ärztefrust :-(

Genau das wäre auch mein Tipp für einen früheren Termin - es MUSS gehen!
Weine, denen doch ein bisschen was vor, dramatisiere die Situation um ca. 100% und vielleicht hast Du Glück.
Gehe selbst in die Praxis zur Terminabstimmung - die Blöße geben die sich nicht vor den anderen Patienten so ein schlechtes Bild abzugeben!
Viel Glück,
Ioana.

Ärztefrust :-(

Liebe Annette,
ja, die Beiden haben wohl Recht mit ihren Vorschlägen. Würde ich wohl auch so machen, Fragen kostet nix. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da nichts mehr drin ist. Das muss doch eher gehen!
Und dann wünsch ich Euch, dass es gut voran geht!
Alles alles Liebe
Claudis

Nur zu gut

kenn ich dieses Drama!!!!
Ich frag mich auch immer, ob man Bittsteller ist?! Ist man "geil" darauf, kranke Kinder zu haben? Macht man sowas zum Spaß, weil man als Hausfrau nicht ausgelastet ist?
WAS DENKEN ÄRZTE VON EINEM??
Oder oft halt Arzthelferinnen. Bei uns muss man erstmal an denen vorbei kommen... gar nicht so einfach. Der Doc als solches weiß oft gar nicht, was die Damen im Empfang so ausklamüsern.
So wurd ich heut gefragt, ob die Blutabnahme wirklich diese Woche noch sein MÜSSTE!
Ähm, ja. Meine Tochter hat EPILEPSIE!!! Das ist kein Husten oder so, sondern schon ne ganz gemeine Krankheit, für die sie momentan ein Medikament zu wenig bekommt und jeden ´Tag kann ihr Gehirn wieder anfangen zu krampfen: JA, es MUSS diese Woche sein.....
Das wissen die aber alles ganz genau. Bin in der Praxis nämlich von Geburt an der Kinder nahezu wöchentlich!
Will ich zum Spaß Blut abgenommen bekommen bei dem Kind? Wieso muss ich mich rechtfertigen?!
Ich verstehe Deinen Frust. Und in den letzten Tagen war ich oft genug so weit, den KiA zu wechseln, weil es mir gehörig auf den Sack ging (um das mal konkret zu formulieren *g*).
Ich denke, auch Ärzte sind ein Stückweit Dienstleister. Und als so ein Dienstleistungsunternehmen, sollte an den Kunden/Patienten gelegen sein.
Und hier reden wir von den Schwächsten in der Gesellschaft: den Kindern!
Ich versteh nicht, warum dann alles so lange dauern muss!!
Kämpf Dich durch!!!
Ich hab mittlerweile auch einen Hausarzt, der mir meine Rezepte und Verordnungen schreibt....auf den KiA kann ich nicht warten. Wenns nach dem gegangen wäre, hätte die Süße auch niht mit 3 Jahren schon Logo bekommen, was sie erheblich weiter gebracht hat!!!!
Man muss überall nur kämpfen und sich rechtfertigen. Als wäre das das, was wir uns ausgesucht haben. Was machen Kinder von Eltern, die nicht bereit sind, sich durchzubeißen?! In die Röhre gucken? Kann das im Interesse der Ärzte sein?
Alles Gute und GLG, lyn

Nur zu gut

Hallo Lyn, ich empfinde es genau wie du, hat man sich das etwa rausgesucht.
Ja die Kinder, deren Eltern nichts machen gucken in die Röhre, ist leider so. Aber ich bin eine Kämpernatur und hab da nochmal angerufen und ne andere Arzthelferin drangehabt, die war ganz erstaunt, wieso Ende März usw., ich hab jetzt nen Termin nächsten Donnerstag, geht doch.
Man muss echt vieles durchstehen, manchmal denk ich meine Kraft schwindet, aber dann ist sie wieder Volldampf da.
LG Anette

Na siehst Du - geht doch! Glückwunsch und toi toi toi! LG & OT

Ärztefrust :-(

hallo anette
also eigentlich war es ja die ssh die dich abgewimmelt hat.ich weiss nicht ob man dem kia da einen vorwurf machen kann.wie die anderen schon geschrieben haben,nochmal probieren,neue ssh- neues glück!du ärgerst dich zu recht finde ich
lg
merline

Nur kurz aus dem Urlaub

kann eben nicht ohne euch!
Ist ja wohl ne Frechheit, ich würde mit Lukas da hingegen und mich nicht wegbewegen, ohne Rezept!!!! Der bracuht das dringend und da kann man eben nicht immer warten!!!!
Kenne das nur zu gut. Schreib später mal mehr!!!
GGLG Fibi (mit leerem Internetkonto :-(!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen