Ärztefrust :-(
Schwimmen kommt nicht in Frage, er ist erst 4 und hat Paukenröhrchen in den Ohren.
Für andere Sportarten Fussball etc. ist er nicht zu begeistern, ist eher ein zartes Kerlchen.
Also Ergo wäre ideal und da unsere zweite auch Ergo kriegt, hab ich da nachgefragt, wäre kein Problem, könnten wir terminlich hintendran hängen. Ich bräuchte eben nur das Rezept vom Kinderarzt.
Auf einen Termin beim Kinderarzt muss ich bis 22.3. !!!!! warten, nur um ihn anzugucken, man muss dazu sagen, die kennen Lukas genau, kennen seine Geschichte usw.
Ich hab richtig gebettelt, nix kein Termin vorher. Ist das noch normal?? Lukas hat ne Menge Zeit verloren, durch verschiedene dummgelaufene Sachen und ist deshalb entwicklungsverzögert, ich kämpf hier für alles, damit er optimale Versorgung und Therapien kriegt und seinen Weg meistern lernt und immer wieder werden einem Steine in den Weg gelegt.
Sorry für den langen Text, mein Frust musste einfach raus
LG Anette
also wenn lara was akutes hat, hab ich sofort einen termin, ansonsten immer noch in derselben woche... da gibt es kein warten... aus genau dem grund nämlich (weil ich das bei freunden gesehen habe) bin ich nie zu einem einzelnen kinderarzt gegangen, der darauf spezialisiert ist, sondern zu einem FAMILIENARZT. also unser hausarzt ist zu 50% kinderarzt und zu 50% für die großen zuständig. das ist fein, da ist die ganze familie in behandlung. kannst du dieses rezept nicht einfach von deinem hausarzt ausstellen lassen???
jasmin
wir gehen seit 16 jahren dort ein und aus, bin noch nie pampig geworden oder wollte vordrängeln, aber ich ärger mich.
ich kämpfe und kämpfe für lukas und trete auf der stelle, keine unterstützung nix, ausser von der lieben frau von der frühförderstelle, die sich wirklich viel mühe gibt.
lg anette, total gefrustet
dass du pronto auf deren hilfe angewiesen bist, dass es jetzt sein muss, dass mal was weitergeht... dass du dort seit 16 jahren ein und ausgehst... ich würde auf einen früheren termin beharren. das MUSS gehen... es ist immer für akute, dringende fälle ein plätzchen freizuhalten!!!
toi toi toi
jasmin
Weine, denen doch ein bisschen was vor, dramatisiere die Situation um ca. 100% und vielleicht hast Du Glück.
Gehe selbst in die Praxis zur Terminabstimmung - die Blöße geben die sich nicht vor den anderen Patienten so ein schlechtes Bild abzugeben!
Viel Glück,
Ioana.
ja, die Beiden haben wohl Recht mit ihren Vorschlägen. Würde ich wohl auch so machen, Fragen kostet nix. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da nichts mehr drin ist. Das muss doch eher gehen!
Und dann wünsch ich Euch, dass es gut voran geht!
Alles alles Liebe
Claudis
Nur zu gut
Ich frag mich auch immer, ob man Bittsteller ist?! Ist man "geil" darauf, kranke Kinder zu haben? Macht man sowas zum Spaß, weil man als Hausfrau nicht ausgelastet ist?
WAS DENKEN ÄRZTE VON EINEM??
Oder oft halt Arzthelferinnen. Bei uns muss man erstmal an denen vorbei kommen... gar nicht so einfach. Der Doc als solches weiß oft gar nicht, was die Damen im Empfang so ausklamüsern.
So wurd ich heut gefragt, ob die Blutabnahme wirklich diese Woche noch sein MÜSSTE!
Ähm, ja. Meine Tochter hat EPILEPSIE!!! Das ist kein Husten oder so, sondern schon ne ganz gemeine Krankheit, für die sie momentan ein Medikament zu wenig bekommt und jeden ´Tag kann ihr Gehirn wieder anfangen zu krampfen: JA, es MUSS diese Woche sein.....
Das wissen die aber alles ganz genau. Bin in der Praxis nämlich von Geburt an der Kinder nahezu wöchentlich!
Will ich zum Spaß Blut abgenommen bekommen bei dem Kind? Wieso muss ich mich rechtfertigen?!
Ich verstehe Deinen Frust. Und in den letzten Tagen war ich oft genug so weit, den KiA zu wechseln, weil es mir gehörig auf den Sack ging (um das mal konkret zu formulieren *g*).
Ich denke, auch Ärzte sind ein Stückweit Dienstleister. Und als so ein Dienstleistungsunternehmen, sollte an den Kunden/Patienten gelegen sein.
Und hier reden wir von den Schwächsten in der Gesellschaft: den Kindern!
Ich versteh nicht, warum dann alles so lange dauern muss!!
Kämpf Dich durch!!!
Ich hab mittlerweile auch einen Hausarzt, der mir meine Rezepte und Verordnungen schreibt....auf den KiA kann ich nicht warten. Wenns nach dem gegangen wäre, hätte die Süße auch niht mit 3 Jahren schon Logo bekommen, was sie erheblich weiter gebracht hat!!!!
Man muss überall nur kämpfen und sich rechtfertigen. Als wäre das das, was wir uns ausgesucht haben. Was machen Kinder von Eltern, die nicht bereit sind, sich durchzubeißen?! In die Röhre gucken? Kann das im Interesse der Ärzte sein?
Alles Gute und GLG, lyn
Nur zu gut
Ja die Kinder, deren Eltern nichts machen gucken in die Röhre, ist leider so. Aber ich bin eine Kämpernatur und hab da nochmal angerufen und ne andere Arzthelferin drangehabt, die war ganz erstaunt, wieso Ende März usw., ich hab jetzt nen Termin nächsten Donnerstag, geht doch.
Man muss echt vieles durchstehen, manchmal denk ich meine Kraft schwindet, aber dann ist sie wieder Volldampf da.
LG Anette
Na siehst Du - geht doch! Glückwunsch und toi toi toi! LG & OT
also eigentlich war es ja die ssh die dich abgewimmelt hat.ich weiss nicht ob man dem kia da einen vorwurf machen kann.wie die anderen schon geschrieben haben,nochmal probieren,neue ssh- neues glück!du ärgerst dich zu recht finde ich
lg
merline
Nur kurz aus dem Urlaub
Ist ja wohl ne Frechheit, ich würde mit Lukas da hingegen und mich nicht wegbewegen, ohne Rezept!!!! Der bracuht das dringend und da kann man eben nicht immer warten!!!!
Kenne das nur zu gut. Schreib später mal mehr!!!
GGLG Fibi (mit leerem Internetkonto :-(!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen