Suchen Menü

Ärger mit Schuhen...

Hi,
erstmal sorry, daß ich mich so selten melde, unser neues Haus und Garten (Hurrraaaa!!!!) nehmen doch ziemlich viel Zeit in Anspruch.
Wollte Euch aber mal was über meinen letzten Schuhkauf erzählen, weil ich mich echt geärgert habe:
Ich hab für Iwo neue Halbschuhe gekauft, als der Winter vorbei war (vor ca. 4 Wochen). Waren auch nicht ganz billig, haben 50 ? gekostet. Nach drei Tagen habe ich schon gemerkt, daß es ein Fehlkauf war, weil die vorne so eine Art Textilüberzug haben, etwas mit Leder überzogen, das war dann schon alles hin, weil Iwo im Kiga Bobby-Car gefahren ist. Gestern habe ich mich über den Anblick dann so geärgert, daß ich mal mit meinem Innenschuhmeßgerät nachmessen wollte, wie lange ich mich über die Schuhe noch ärgern muß, oder ob ich bald neue kaufen 'darf'. Es stellte sich raus, daß die angegebene Größe um zwei (!) Nummern von der tatsächlichen Größe abwich, Iwo der Schuh also viel zu klein ist!!! In vier Wochen können seine Füße nicht so viel gewachsen sein, sind sie auch nicht, wir haben nämlich nur eine Woche später Sandalen gekauft, die passen noch. Ich ärgere mich über mich selbst, daß ich das Meßgerät nicht mithatte und darüber, daß die Verkäuferin gesagt hat, daß ihm die Schuhe gut passen, ich war extra in einem Fachgeschäft, etc. etc.
Sind heute jedenfalls erstmal Schuhe kaufen gefahren, diesmal allerdings (GsD) mit Meßgerät, die Schuhe waren alle eine Nummer kleiner...
Für Noah hatte ich am selben Tag auch Schuhe gekauft, die passen wenigstens noch.
Gruß Eva
P.S. einen schönen ersten Mai wünsche ich!
Bisherige Antworten

Ärger mit Schuhen...

Huhu Eva,
ja ja ,der Schuhkauf ist eine Sache für sich....
Und es stimmt ,alle Schuhe fallen soooo unterschiedlich aus ....auch innerhalb einer Marke.
Luca trägt Gr.29/30 momentan....1 Paar Schuhe passen in der 28 sogar ,fallen echt groß aus...
Ich habe 2 Paar fast gleiche Sandalen gekauft ...beide in 29 ...beide unterschiedlich groß...
Und Luca hat 2 Paar Geox Schuhe in 30 ...fallen beide auch unterschiedl. groß aus...
Am liebsten kaufe ich Schuhe mit herausnehmbarer Sohle...da kann man am besten Schauen,ob die Länge stimmt.
Die Beratung in den Geschäften ist sehr sehr schlecht muss ich sagen....selbst ist die Mama! Ich messe auch viel nach.
Wenn ich so manches Mal auf eine Verkäuferin gehört hätte ,würde Luca oftmals zu kleine Schuhe anhaben....ne ne ,ich messe da lieber selbst.
Kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen!
LG Kerstin mit WiPo krankem Luca &Klein-Malea

Ärger mit Schuhen...

Hi,
ja mit dem Meßgerät ist es ok. Aber als ich es noch nicht hatte, habe ich mich echt schwer getan, wußte auch nie, ob die Schuhe noch passen oder nicht.
Aber wenn man das in einem Schuhgeschäft auspackt, wird man auch oft blöd angemacht.
Bei SternTV hatten sie letzte Woche wieder einen Bericht darüber, daß 90% der Schuhe eine andere Größe haben als draufsteht. Ist eigentlich der Hammer, oder?
Was hat Luca denn? Gute Besserung jedenfalls.
Gruß Eva

Ärger mit Schuhen...

Huhu Eva,
ja, hab's auch schon öfter im TV gesehen....schlimm....aber die Hersteller machen es einem echt schwer.
Luca hat Windpocken trotz Impfung! Wie gemein. Hoffe ,Malea steckt sich nicht an....
LG Kerstin

Ärger mit Schuhen...

Hi,
ja, geht das denn? Iwo ist noch nicht geimpft und ich überlege...
Gruß Eva

Ärger mit Schuhen...

Huhu Eva,
ja ,kommt allerdings äusserst selten vor...
Nun haben wir es zum Glück überstanden.
Wenn Malea sich nicht angesteckt hat,was ich natürl. hoffe ,werde ich
sie auf jeden Fall impfen lassen.
LG Kerstin

Ärger mit Schuhen...

Hi,
musste die Frage stellen, meine beiden sind nämlich am Donnerstag geimpft worden...
Gruß Eva

Ärger mit Schuhen...

Hallo!
Na dann möchte ich mal unserem Schuhgeschäft ein Lob aussprechen!
Die nehmen sich sehr viel Zeit die richtige Größe zu suchen,Messen hier und messen da!
Vielleicht liegt es daran das es ein Familienunternehmen ist und wir hier auf dem Dorf wohnen und jeder jeden kennt?.............ok,die Schuhe sind teuer als wenn wir in der Stadt kaufen würden, aber wenn was ist,dann kannste da immer hin!
Auch werden die Schuhe(eher die Schuhe für Erwachsene,lach),gerne dort hingebracht damit diese neu "besohlt" (oder so ) werden!
Ist ein schönes Fachgeschäft.............!;-)))
LG
Lisa

Ärger mit Schuhen...

Hi,
der Laden, in dem ich war, war auch ein ganz kleiner, auch ein Familienunternehmen, in dem der Meister oft noch selbst bedient. Aber als ich da für Noah die ersten Schuhe gekauft habe, fühlte ich mich auch schon schlecht beraten. Ich denke mal, nach dem Erlebnis gehe ich erstmal nicht wieder hin, denn so kann ich auch im Schuhcenter selber günstigere Schuhe aussuchen (wenn Iwo mich denn läßt...).
Du brauchst die Schuhe ja auch immer gleich im Doppelpack, da kann man sich Fehlkäufe eigentlich gar nicht leisten.
Gruß Eva

Ärger mit Schuhen...

Oh ja, wen schreibst du das?;-)))
Darum finde ich unser Fachgeschäft auch so schön, die messen immer wieder die Kinderfüße nach,bin öfter mal dort um nachzumessen!Und wenn wir nix gekauft haben weil alles gut ist ,dann tschüs bis in drei bis 4 Wochen!
So, die Zwerge wollen beschäftigt werden
Bis denne
Lisa

Ärger mit Schuhen...

Hi Eva,
das ist wirklich ärgerlich.
Ich hab komischerweise noch keine schlechten Erfahrungen beim Schuhekauf für Bruno gemacht. Ich kaufe fast nur bei Deichmann bei uns, da ist ne sehr gute Beratung, das hängt aber wohl vom Personal der Filiale ab.
Bei Reno werden die Kinderfüsse digital vermessen und alle Paare werden mit der "Echtgröße" ausgeschildert, das finde ich eigentlich auch gut und war mit der Qualität dieser Bama-Schuhe auch zufrieden.
LG Ute

Ärger mit Schuhen...

Hi,
stimmt, das habe ich auch schon gesehen. Reno ist aber etwas aus der Richtung, da bezahle ich mehr Geld für Sprit.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen